ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.

Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?

Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1230 Antworten

Wie ist das mit SW update? Bekommt man das dann von denen zur Verfügung gestellt?

Ist ja sicher eine "custom FW".

Anderes seits wenn läuft, warum updaten..,..

am 5. Februar 2015 um 11:39

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Februar 2015 um 12:22:56 Uhr:

hat er mal geschrieben was mit der Kartenfreischaltung etc. passiert wenn man ein FW update macht?

ist das noch möglich dann ?

gleiches mit dem Komponetenschutz

Wenn ein FW Update gemacht wird, ist alles wieder wie ab Werk... Karte gesperrt und Komposchutz aktiv.

APG schickt aber bei Bedarf die passende (modded) FW.

Kartenupdates funktionieren aber wie gewohnt. Die kann man normal über die VW Seite ziehen.

Wie in der Entwicklungsfirmware ist es aber wohl nicht. Der Komponentenschutz ist im Hintergrund noch weiter drin (Im Fehlerspeicher steht "Komponentenschutz aktiv" und "Komponentenschutz Grundeinstellung fehlt").

schon klar da die sperre raus ist;

danke für die Antwort; sowas hatte ich vermutet- dann ist mir auch deren "Ansatz" klar ...

der passus "legale" Ware kannn dann auch nicht geprüft werden; da ja keine Freischaltung bei VW erfolgt... wäre mal interssant was passiert wenn man diese online aktiviert.

Rechnung dabei?

Die Aufkleber mit der SW Version etc. an der Seite sind "Serie"?

oder wo stammen die Geräte her ?

am 5. Februar 2015 um 11:50

S.o. edit..

Und: Rechnung gibt es dazu. Seriennummeraufkleber ist drauf. Man kann die Diagnosefunktion per Greenmenü sperren.

Bei SVM Abgleich besteht halt die Gefahr, dass die Karte wieder gesperrt wird. Allerdings denke ich, dass der Komponentenschutz im Hintergrund schon problemlos über FAZIT/GEKO bei VW entfernt werden könnte.

Die Geräte stammen von der VW-eigenen Teileverwertung. Aus Testwagen (nicht Vorserie!)

Z.B. JV-Automobile.de ist ein Weiterverkäufer von diesen Teilen.

ok, danke

Wow, habe den ganzen Thread gelesen. Sehr, sehr interessant und Respekt an futzelfupp.

Ich wünsche dir trotzdem noch eine gute Zeit mit deinem Auto und keine weiteren Probleme mehr.

Ich habe auch einen 2.0tdi und nur ein paar kleine Probleme. Bis April noch garantie. Werde nicht verlängern, stattdessen eher verkaufen.

Hatte heute leider das "Glück" herauszufinden wie leicht der DM Bildschirm in die Brüche geht.

Also mal 5G0919605D tauschen, springt der Komponentenschutz auch an wenn man nur die Bildschirmeinheit tauscht?

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 23. Februar 2015 um 22:03:52 Uhr:

Hatte heute leider das "Glück" herauszufinden wie leicht der DM Bildschirm in die Brüche geht.

Wie ist das passiert?

Grobmotoriker (ausnahmsweise ich mal selber) am Werk :(

Merke: Touchscreen nicht mit Kaffeebecher in der Hand mit den Knöcheln bedienen.

am 23. Februar 2015 um 21:19

Bildschirm tauschen ist kein Problem. Kann man so ohne weitere Probleme machen.

Muss ich danach zu VW um den Komponentenschutz vom Display entfernen zu lassen (bzw. gibts auf dem Display einen)? Codierung ist kein Problem, VCDS habe ich ja.

am 23. Februar 2015 um 21:26

Bei eBay ist eines für 219 Euro drin. Einfach tauschen und gut ist. Musst nicht zu VW.

Vielen Dank, habe auch schon welche gefunden.... Preiswerter, wenn auch nicht billig, als gedacht.

Ich muss an dieser Stelle auch noch einmal eine Lanze für Futzelfupp und seinen Verweis an Bardom2005 bei ebay brechen. Habe mir das komplette Set mit DAB+ und SIM-Schacht bei ebay gekauft. Die Sachen sind innerhalb von drei bis vier Tagen bei mir angekommen. Habe im Vorfeld meine Codierung aus dem DM an Bardom2005 geschickt und so direkt eine korrekt codierte Headunit erhalten. Brauchte die beiden Komponenten nur gegen die alten Tauschen und mir beim VW eine neue Radioblende organisieren, wobei letzteres schwerer war als alles andere (Kundenservice hat VW immernoch nicht verstanden!!!). Die Hardware war und ist in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer und Macken und der weitere Support hinsichtlich Rückfragen war extrem gut. Jede Frage wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet, daher kann ich nur an alle Interessenten weiterempfehlen!

Bedeutet das nun eigentlich, daß wir wieder dort sind, wo wir mit dem 510 aufgehört haben, nämlich daß nun jeder ein Discover Pro klauen kann und bei sich problemlos zum Laufen kriegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?