Disco Night Kotflügel im Arsch "HILFE"

BMW 3er E36

Gestern in ner disco gewesen bis 3:30Uhr
Ich komm zum Auto und auf einmal ne dicke Beule im Kotflügel.
Gleich zu den rausschmeissern gegangen und zu der Polizei die vor Ort war.(zum glück)

Nur wegen einem beschissennem Handy das der verloren hatte vom (KOLLEGEN). Musste er zwei Autos demolieren meins und noch ein Vw Bus(nichts bemerkt abgehauen).

Habe einen Zeugen.

Der Täter 1,90 Promille und seine Kollegen hatten auch was im Tee.Und der Täter streitet alles ab.

Habe Strafantrag gestellt.

Wie sieht das mich der Sachlage aus?

Bilder folgen

44 Antworten

Ich hoffe mal das der Kohle hat.

Naja mal sehen was da kommt.

Aber das kann nicht war sein so ein *****

ej.

Er will das ja nicht zugeben.Und es standen noch 2 Kollegen von ihm dabei die auch voll waren.Und die das auch abstreiten.Das er das gemacht hat.

Also echt...sowas ist echt das letzte!

Ansonsten - was mir so auf die schnelle einfällt: hast du ne Haftpflichtversicherung mit Schadenausfalldeckung? Dann würde nämlich deine Haftpflicht den Schaden zahlen, wenn dieser Penner keine hat (wenn ich mich jetzt nicht total irre...).

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Denn seine Haftpflicht sollte ja für solche Sachen auch grade stehen...sofern er denn eine hat...

Die Haftpflichtversicherung (des Täters) zahlt nicht bei vorsätzlicher Sachbeschädigung. Da muß er den Schaden schon aus seinem Privatvermögen begleichen. Wenn er im Moment vermögenslos ist, dann kann der Geschädigte einen Vollstreckungstitel erwirken. Der hat dann 30 Jahre Gültigkeit. In dieser Zeit kann in jedes Einkommen, welches über der Pfändungsgrenze liegt, vollstreckt werden.

meines wissens zahlen die doch jedoch wird dann rückwirkend das Geld vom Verursacher eingetrieben

Ähnliche Themen

@ denni_lo

das ist so nicht richtig.

Die privaten Haftpflichtversicherungen können Schadenzahlungen wegen Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit komplett verweigern; das von Dir geschriebene trifft auf die KFZ-Haftpflicht zu.

Beste Grüße

Mist, habe es mit KFZ Haftpflicht verwechselt

So ein Assikunde!

Mach dich erstmal schlau und dann handel!Ich kenn das,man kommt sich bei solchen Sachen total vernachlässigt vor,von Versicherung etc.Ansonsten Anwalt nehmen und einklagen!

Wenn alles nichts hilft,würde er von mir die Hölle auf erden erleben!

Koti kostet im Zubehör um die 120-150€ (oder weniger?)
Lacken könnt ich dir für 100-120€ bei meinen Lacker klar machen.Anbau,falls du es nicht selber kannst,dann bei meinen Vater in der Firma,der würde natürlich billigst alles machen,mit Rabatte etc,wenn ich sage,das es sich hierbei um einen gutn Freund handelt!

Da muss aber auch die Entfernung nicht so groß sein...

Solche Assis...

Hast ja noch Glück daß du überhaupt Zeugen und Polizei gleich vor Ort hattest.

Zum Preis würd ich mal sagen daß du da schon mehr als 300-500 € bekommen müsstest.

Ich hatte mal nen ähnlichen Schaden an meinem ersten Auto, ein Opel Astra F, Baujahr 1994 und da hab ich schon 824 € oder so bekommen.

wollte ich gerade sagen....
mach bei bmw einen KV und lass dir dann das geld minus MwSt von der Versicherung des Verursachers auszahlen. Falls er es nicht innerhalb dieser Woche bei seiner Versicherung meldet, schalte einen anwalt ein!!! Klare sache, nicht zögern...

ich denke mal bei bmw kostet diese rep. ca 900euro. dann koti kaufen, lackieren lassen und selbst anbauen. haste ca 500euro auf tasche 😉

Ist schon scheiße sowas! Ich würde deshalb NIE mit meinem Wagen zur Disco fahren! Nie im leben, da fahr ich lieber 50 KM mit dem Taxi oder lass mich fahren 😁 Auserdem will ich auch was trinken wenn ich feiern geh! Da bleibt mein Wagen sowieso stehn....Na ja, tut mit trotzdem leid...🙁

mfg
tekker2003

Wenn die Sache klar ist und Du Aussicht auf Erfolg hast das Geld zu bekommen, fahr zum Gutachter.

Nun kann ich mitreden, bei einem anderen Thread hab ich vorne und hintern verwechselt hehe. Vorderer Kotflügel, Lackieren Aus- Einbau und sonstige Arbeiten, 1100,99 Jedenfalls hat das ein Gutachter zu meinen Kratzern bei meinem Kotflügel gesagt.

Sei froh, dass du den Kerl direkt erwischt hast!
Wenn der Kerl nicht zahlen kann, kannst du bei deiner Versicherung anfragen, ob da nicht was über Kulanz zu machen ist!

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

wenn der keine hat dann kann es ziemlich schmutzig werden

So ist es, ich drücke Dir die Daumen, daß der Kerl versichert ist. Hatten bei uns so ne Sache wo so zwei Spinner ne ganze Reihe Autos dämoliert haben, u.a. das meiner Freundin (meins zum Glück nicht sonst hätte es wahrscheinlicht Tote gegeben 😉 ). Habe die Kerle dann zwei Straßen später auf frischer Tat geschnappt, als die gerade an nem Audi zugange waren und meine Freundin auch direckt Polizei geholt. Waren zwei so kleine Pi**er, der eine 14 und der andere 16, beide auch keine Kohle und bei den asozialen Eltern is da auch nix zu holen. War dann auch vor Gericht und die zwei ham nen paar Sozialstunden bekommen, das Geld bekommen die Geschädigten dann, wenn die Täter irgendwann mal ein ausreichendes Einkommen haben sollten. Is bei den beiden Pennern aber eher unwahrscheinlich... 🙁 Also sind die Autobesitzer inklusive meiner Freundin auf nem Gesamtschaden von 25.000 Euz, bei ca. 15 Autos sitzen geblieben. Glück dem der da ne Vollkasko hat.

Und alles nur weil zwei Halbstarke, die noch weit davon entfernt sind ein KFZ mit VIER Rädern führen zu dürfen, meinten im Suff Hakenkreuze in den Lack ritzen zu müssen und die Embleme als Trophäe anzusehen. Das Beste war noch als ich meinte, das es ein Glück für sie gewesen wäre, daß sie den BMW, der vor der Garage stand in ruhe gelassen ham. Da meinete der kleinere (und auch dreistere zu mir):„Wir randalieren keine deutschen Autos...“ ??...meine Freundin fährt nen Opel?? 😁 Am besten direkt auf die Fre**e...

Na ja, hoffe, daß es bei Dir besser läuft und die Versicherung des Verwirrten zahlt...

Gruß Dominik

es gibt keine Pflicht zur privaten Haftpflichtversicherung und auch die zahlt nicht bei Vorsatz; was es ja wohl war.
Das Geld dürfte leider erst mal uneinbringbar sein. Was nützt ein schöner Titel, wenn nix zu holen ist?
Gruß Jochen

wenn er arbeitslos ist,und kein geld hat,wird es schwierig werden das geld von dem zu bekommen

Deine Antwort