ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DISA Reparaturkit

DISA Reparaturkit

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 22:36

Moin moin

Hat einer Erfahrung mit den disa reparaturkits für den M54B30 die es im Netz so gibt bzw kann eins empfehlen?

Sollte ja einfach sein.

Bevor man sich fürs 3fache ne neue Einheit kauft.

Glg

PS: Vllt finden sich ja wieder mehrere für ne sammelbestellung oder so.

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 4. März 2017 um 8:51

Anleitung gab es auf der Homepage.

Ist von i6automotive.

 

 

Winkelstück / Fstück muss ich am Montag mit ne Foto hinfahren. Die wissen nicht was ich meine lol

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 3. März 2017 um 21:22:07 Uhr:

Es müßte die Nummer6 sein, ist das F-Stück, wird aber nur als Winkel dargestellt ;-)

http://de.bmwfans.info/.../

Stormy hat dir schon das passende rausgesucht ;)

Hatte das auch schon mal das ich mit nem service mitarveiter den etk durchsucht habe :D

Themenstarteram 4. März 2017 um 8:56

Ja ich hatte ja nur angerufen

 

Der Typ War sich nicht sicher ob es das wirklich ist deswegen :/

 

 

Muss der Schlauch auch neu oder kann ich das Stück vorne abknipsen? Da steckt ja noch das Stück Plastik drin :/

Kannste abknipsen, oder holst das Stück raus ;-)

Themenstarteram 4. März 2017 um 9:31

Ja hab gerade mit meinem 2tliebsten (so langsam wird der 1tliebste) BMW Händler telefoniert. Der hat bestätigt das es das teil ist und ein F Stück ist mit der oben angegeben Teilenummer. Ist am Dienstag da kostet 2 Euro . Schlauch mach ich warm und hol ne dünne blechschraube und guck das ich das rausgeworfen bekomme.

Wenn nicht sollte es auch reichen von der Länge wenn ich das bißchen abknipse. Ist halt nur die Frage ob die Länge des Schlauches nicht exakt bemessen und wichtig ist

Schneid den Schlauch einfach ab, das halte ich für die bessere Idee. Dann ist die Kontaktfläche neu, nicht, dass du dir darüber Falschluft holst.

 

Oder ist der Schlauch so kurz, dass er dann unter Spannung steht?

Themenstarteram 4. März 2017 um 10:30

Muss ich prüfen.

Ich berichte spätestens Freitag

Der dünne Schlauch müsste zum Federbeindom auf eine Kunststoffleitung gehen und von dort geht es weiter zum Kraftstofffilter.

Über diesen Schlauch wird der Kraftstoffdruck geregelt soweit ich mich richtig erinnere.

Die Länge ist irrelevant, Hauptsache dicht.

Falls noch jemand der hier anwesenden Experten eine ausgenudelte DISA instandsetzen will, ich hab meine ausgebaute mal zum Verkauf angeboten. Die neue funktioniert einfach viel besser:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../851634426-223-2650

Ich würde mir das Kit von 8XR einbauen, wirkt sehr solide und hat gute Bewertungen. Habe von denen die Vanosringe verbaut. Bisher alles bestens, Motor läuft wie neu.

31rh1re4ell
am 27. April 2018 um 11:48

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 26. April 2018 um 10:45:28 Uhr:

Ich würde mir das Kit von 8XR einbauen, wirkt sehr solide und hat gute Bewertungen. Habe von denen die Vanosringe verbaut. Bisher alles bestens, Motor läuft wie neu.

ich hab das Kit verbaut und war und bin angetan

am 3. Juli 2018 um 6:02

Zitat:

@e4646 schrieb am 27. April 2018 um 13:48:45 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 26. April 2018 um 10:45:28 Uhr:

Ich würde mir das Kit von 8XR einbauen, wirkt sehr solide und hat gute Bewertungen. Habe von denen die Vanosringe verbaut. Bisher alles bestens, Motor läuft wie neu.

Eine neue Klappe bringt bei meinem Fall sicher weniger, wenn meine Dichtung zur Mitte nicht mehr ganz abdichtet oder?

Habe bei mir seit einigen Jahren schon eine Ersatz DISA Einheit von Vaico verbaut - funktioniert einwandfrei und hat auch nur ca. 130€ gekostet.

Hält die von vaico den unterdruck wenn du das ventil zuhältst? Oder geht die klappe langsam wieder in ausgangsstellung?

Als sie neu war hat sie das getan - seither hab ich es nicht wieder getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen