ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DISA Reparaturkit

DISA Reparaturkit

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 22:36

Moin moin

Hat einer Erfahrung mit den disa reparaturkits für den M54B30 die es im Netz so gibt bzw kann eins empfehlen?

Sollte ja einfach sein.

Bevor man sich fürs 3fache ne neue Einheit kauft.

Glg

PS: Vllt finden sich ja wieder mehrere für ne sammelbestellung oder so.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@macoers schrieb am 3. Juli 2018 um 08:02:10 Uhr:

Zitat:

@e4646 schrieb am 27. April 2018 um 13:48:45 Uhr:

 

 

Eine neue Klappe bringt bei meinem Fall sicher weniger, wenn meine Dichtung zur Mitte nicht mehr ganz abdichtet oder?

In diesem Fall benötigst Du eine neue Disa. Ist aber ungewöhnlich das dort die orangene Dichtung verschleißt, da war wohl die Klappe schon länger defekt. Meine Dichtung war beim Umbau auf die Alu Klappe noch völlig in Ordnung, es war halt nur was voll Verbrennungsrückstände, die habe ich mit Bremsenreiniger entfernt. Die Vulkanisierte alte Dichtung an der Aufnahme habe ich mit einem Minischraubenzieher Bremsenreiniger und einem dünnen Baumwolltuch entfernt.

Moin zusammen..Kann mir jemand sagen ob es unterschiedliche Größen bei den Klappen für die M54 Motoren gibt?Hab mir ein Kit für den M54b30 bestellt..Steht auch soweit auf der Verpackung.Wie man auf dem Bild sieht passt die neue so garnicht.Mfg

20191221_113106.jpg

B30 hat die größte Klappe. Die anderen Motoren haben eine kleinerer Disa. Am besten fragst du mal den Hersteller.

Es gibt eigentlich nur den Unterschied zwischen B30 und allen anderen.

Zitat:

@Thoshi93 schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:15:40 Uhr:

Moin zusammen..Kann mir jemand sagen ob es unterschiedliche Größen bei den Klappen für die M54 Motoren gibt?Hab mir ein Kit für den M54b30 bestellt..Steht auch soweit auf der Verpackung.Wie man auf dem Bild sieht passt die neue so garnicht.Mfg

Wenn deine Klappe kleiner ist, hast du keinen M54B30 ;)

Kann das dann eventuell sein das bei mir Disa von einem b25 oder so verbaut ist oder würde das nicht passen..frage daher weil die neue ja deutlich größer ist..muss mal schauen welche Teilenummer auf der Disaeinheit steht.

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:35:53 Uhr:

Zitat:

@Thoshi93 schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:15:40 Uhr:

Moin zusammen..Kann mir jemand sagen ob es unterschiedliche Größen bei den Klappen für die M54 Motoren gibt?Hab mir ein Kit für den M54b30 bestellt..Steht auch soweit auf der Verpackung.Wie man auf dem Bild sieht passt die neue so garnicht.Mfg

Wenn deine Klappe kleiner ist, hast du keinen M54B30 ;)

Naja laut Papieren schon :D

Also laut der Teilenummer ist die Einheit tatsächlich für einen 320 oder 325..hmm :Dist aber definitiv ein 330..

Dann brauchst du eine neue Disa ;)

 

Die vom B25 paßt, dichtet aber nicht ab innen drin......

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 21. Dezember 2019 um 17:03:36 Uhr:

Dann brauchst du eine neue Disa ;)

 

Die vom B25 paßt, dichtet aber nicht ab innen drin......

Ja so wird es sein :rolleyes:naja hat der Vorbesitzer wohl mal getauscht und die falsche bestellt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen