Direkt Vergleich A4 Sportfw vs A3 Sline Fw
Hallo,
Ist vielleich jemand von euch von einem A4 8E mit dem normalen Audi Sportfahrwerk auf einen A3 mit dem Sline Fahrwerk der Quattro Gmbh umgestiegen.
Würde mich nämlich für einen A3 mit diesem Fahrwerk interessieren. In den anderen Threads die ich bis jetzt gelesen hab wird ja schon direkt von dem Fahrwerk abgeraten.
Deshalb jetzt die Frage ob wirklich jemand mit genau diesen 2 Varianten Erfahrung gemacht hat.
PS.: Mag es eigentlich gern hart, aber nicht unbedingt holprig. (Meine Schwester fährt Sportback Ambition und mit dem komme ich schon gut klar)
lg
Hansi
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
@scoty81
hi - bestelle diese woche einen 3.2-er mit sline fahrwerk - fahre viel landstrasse - wenig autobahn. würdest du davon abraten?! kenne nur das ambition fahrwerk von meinen beiden zwei vorgängern (8P) und empfand es als nicht sehr hart... hätte etwas straffer sein können
@franzii & all
Bin zwar nicht scoty, aber würde Dir sehr zum S Line FW raten (durch Deine Aussage^^^)
Meiner Meinung nach ist das S-Line Fw auf der Landstraßen (Kurven) und der Autobahn (hohe Geschwindigkeit) zuhause.
Ich empfinde das S-Line FW wenn überhaupt nur minimal härter als das Ambition FW, aber dafür besser abgestimmt.
Von mir einen dicken Daumen nach oben für das S-Line FW.
Falls ihr Euch allerdings hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt (mit Straßen im schlechten Zustand) sollte allerdings ne Probefahrt beider Sportfahrwerke Pflicht sein.
Viele Grüße
g-j🙂
DANKE! diese antwort wollte ich hören! denn das ambition fahrwerk kenn ich schon "sehr gut"! denke auch, dass das s-line nicht wesentlich härter ist!
danke,
franziii
Franziii, natürlich ist das mit dem Preis relativ, wobei ich sagen muss das die C-Klasse ja eine andere Fahrzeugklasse ist und so nicht mit dem A3 vergleichbar. Da ist ja sogar der A4 noch ein Stück günstiger.
Ich bin halt einfach net so ohne weiteres bereit nur für einen 6Zylinder so viel mehr meines "hart" ersparten Lohns auszugeben ;-)
Ein TFSI is schon sehr viel billiger.
Und der 2.0Tdi erst recht und bei uns in Ö ja allemal ausreichend.
lg
Jetzt machts mir Game-Junkiez wieder viel schwerer *g*
Also sollte in nächster Zeit eine Probefahrt mit Sline anstehen, werd ich mal gut Zeit nehmen diese mit dem Ambition zu vergleichen. Sollte es wirklich nicht sehr viel übertrieben härter sein, dann wäre es glaub ich für mich noch im grünen Bereich.
Gibt ja so viel unterschiedliche Meinungen. Und für irgendwen muss das Fahrwerk ja auch was taugen, und wieso nicht für mich wenn ich eh gern sportlich fahre. Mal sehn !!
Warum verdammt ist ein Autokauf so schwierig? *g*
lg