Digital Racing ja oda nein???

Audi TT 8N

hallo, habe eine anfrage bei DR nach leistungsstufen und preisn gestellt. preise find ich gut und die leistungsstufen aba was mir nicht gefällt ist das hohe drehmoment bei der 2. leistungsstufe 410nm. frage mich wie lange die kupplung das mitmacht. hab nen TTCQ 225er. erzählt mir mir von euren erfahrungen zum thema DR.

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Allroad & TT

Wie sieht das denn aus, löten die ein anderes Eprom rein oder verändern die das vorhandene via OBD-Tuning?

Mit welchen Veränderungen muss ich denn rechnen nach einem Chiptuning...muss ich mir einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen lassen wg. Mehrleistung, muss ich meine Versicherung benachrichtigen bzw. wie verhalten sich meine Abgaswerte kann ich Euro 3 behalten??

Kurz Laptop anklemmen, ne Runde fahren und gut ist.

Versicherung solltest du benachrichtigen aber die Agsawerte bleiben gleich

Die Abgaswerte dürfen nach dem chipen nicht so schlecht werden dass du eine Klasse zurückgestuft werden würdest da du dann rein rechtlich keine Zulassung bekommen würdest. Sprich die Schadstoffklasse bleibt auf jeden Fall erhalten.

EDIT: Schau mal hier rein, da steht schon viel interessantes:
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/service/faq/index.php

Re: Re: Digital Racing ja oda nein???

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Was glaubst du denn was passiert, wenn man die PS-Zahl erhöht? Das Drehmoment bleibt gleich oder was?

Das maximale Drehmoment könnte rein theoretisch bei 280 NM bleiben und trotzdem hat er mehr Leistung, wenn man die 280 Nm bis 7.000 U/min hält. Leistung berechnet sich u.a. aus Drehzahl x Drehmoment😉

Aber echt hast DU: das macht ja keiner😁

Wie sieht das aus - kann ich mit ca. 215 PS noch meinen TT ohne spätere Folgen mit einem LLK fahren? Serie 180Ps

Ähnliche Themen

Die Frage ist, ob Du 215 PS überhaupt erreichst 🙂
Grundsätzlich erreicht ein gechippter 180er ein recht hohes t ans.
Gesünder ist es daher sicherlich, wenn der Motor kühlere Luft abkriegt. Aber wer lebt heutzutage schon gesund? Eins steht jedenfalls fest: Wer 100 Jahre gesoffen hat, hat nicht gesund gelebt, ist aber trotzdem ganz schön alt geworden 😉

Zitat:

Wie sieht das aus - kann ich mit ca. 215 PS noch meinen TT ohne spätere Folgen mit einem LLK fahren? Serie 180Ps

du möchtest doch bei dr chippen lassen, oder?! dan frag ihn mal nach nem dezenten fmic! dann brauchst du auch nicht auf 2-smic vom 225er umbauen (für 1000euro laut deiner angabe in einem anderen thread)!😉

mfg

schlecht wäre ein fmic nicht! vor allem im sommer! dazu noch krümmer, 3"downpipe und 100zeller!😁

215 ps denke ich auch das das schon das optimum wäre... wenn du die steuerung so auslegen lässt, dass du dahin kommst, dann ist ein mittiger llk schon nicht schlecht...

wenn du willst, kann ich dir auch meine alten aus dem 225er verticken😉 inkl. verrohrung... du brauchst dann aber eine ansaugbrücke vom 225er, da die genau andersrum ist.

@ amkei78

Werd mir ein 70er Vorrohr mit einem 200cpsi Kat verbauen und werd mir von S-tec einen größeren seiten LLK verbauen!

Dann noch ein guten Chip von DG oder S-tec und das ganze müsste dann schon gut gehen!

Zitat:

Dann noch ein guten Chip von DG

Die von D&G sollen besser sein 😉

Und wer ist D&G ?

Bitte um Aufklärung 😁

Zitat:

und werd mir von S-tec einen größeren seiten LLK verbauen!

etwa die plug&play varianten, die ca 8-10 grad tempreduzierung bringen? was soll der kosten?

mfg

Konnte mir den Preis noch nicht genau nennen, da sich die LLK noch in der Produktion befinden...

Zitat:

Konnte mir den Preis noch nicht genau nennen, da sich die LLK noch in der Produktion befinden...

Dann lass die Jungens mal in Ruhe produzieren und überlegs Dir nochmal. Ich denke, es gibt schönere Möglichkeiten, sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen.

@Chef1 und das wäre? Also ehrlich gesagt, find ich das mit dem Umbau für die zwei LLK zu aufwenig...wäre halt einfach der größere seiten LLK!

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Und wer ist D&G ?

Bitte um Aufklärung 😁

..ich bin's nicht, ... 😁 😉

Gruß
dG

Deine Antwort