ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Elmerhaus oder Simoneit Racing? wu Chippen?

Elmerhaus oder Simoneit Racing? wu Chippen?

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 21:11

Hallo, möchte mein tt chippen lassen, und in meiner nähe ist die tuning firma Elmerhaus.

Doch hier in forum wird so viel gutes von Stefan Simoneit geschrieben, alerdings ist dieser nochmal 100 km weiter weg.

Lohnt es sich die 100 km zu fahren oder arbeiten die beiden zusammen?

soweit ich weis war das damals Digital Racing und nun Elmerhaus.

wer hat da den durchblick?

gruss martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flumpenlicht

 

Da ich hier nur Positive Berichte gelesen hatte, hab ich mit dem Herrn Simoneit einen Termin ausgemacht, den 18.3 zwischen 15 und 16 Uhr. Eine genaue Uhrzeit konnte ich ihm leider nicht mitteilen, da ich aus Oberhausen komme ( 358 km bis Stade) und der Verkehr ja bekanntermaßen recht eigenwillig ist.

16 Uhr bin ich dann endlich angekommen. Nur leider war niemand bei Simoneit Racing.

Uups! :eek:

Wenn ich absehen kann, dass ich einen vereinbarten Zeitkorridor gänzlich ausschöpfen muß, dann rufe ich von unterwegs nochmal an. Auf die Idee bist Du nicht gekommen? Es gibt so viele unzuverlässige Mitmenschen, dass man es Simoneit nicht verübeln kann, dass er um 16:00 die Biege gemacht hat.

Dein Posting finde ich sehr unfair. Und das sage ich aus einer völlig neutralen Position. (Bin kein Chipper! ;))

Grüsse!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 3. Juni 2009 um 21:14

hat nicht damals Stefan bei DR die chip arbeit gemacht? und sie haben sich dann getrennt ... hmmm ... aber da wissen andere eher 100% bescheid.

ich kann stefan empfehlen bislang läufTT er noch :-) . bald 100.000 km mit dem chip. und insg. noch deutlich mehr auf der uhr.

am 3. Juni 2009 um 21:56

Sind beide zu empfehlen.Auf dem 1.8 t Sektor gibts keine Geheimnisse mehr.

am 4. Juni 2009 um 7:46

Hi,

Nienburg (?) liegt ja nun nicht so weit weg von Elmerhaus. Fahre doch am Samstag (06.06.09, so'ne Art Neueröffnung) mal vorbei, führe ein entsprechendes, beratendes Gespräch und bilde Dir einen Gesamteindruck.

Das Gleiche (oder nur ein beratendes Gespräch) führst Du dann an anderer, mitfavorisierter Stelle, wenn Du magst. Danach entscheidest Du.

Gruß, silent

was ist jetzt in Nienburg? Verstehe nicht ganz, woruaf Du hinaus willst.

MTM :)

am 4. Juni 2009 um 14:13

Hi,

..."was ist jetzt in Nienburg?"...

wenn ich die Kennzeichentafel richtig deute, kommt der TE aus Nienburg bzw. umzu. Mehr ist nicht ;) .

Gruß, silent

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 16:11

hi, ja es ist neinburg.

aber was mich interesieren würde, ist der preisunterschied zu stufe 2 elmerhaus will 100€ mehr als siemoneit racing, bei beiden kommt ein sportluftfilter rein.

hat jemand schon mal die stufe 2 drin, lohnt es sich überhaupt 100-200€ mehr auszugeben für 7 ps und 50nm mehr?

wie sind denn eure erfahrungen?

Naja,... 50NM für €100 würde ich mal nicht nein sagen ;)

 

MfG

am 4. Juni 2009 um 21:17

also wenn du unsichere und auch wirklich riskante ware haben willst, dann geh ruhig zu elmerhaus. nichts was da gemacht ist, hat in irgend einem sinn technischen hintergrund wissen oder sicherheit. ich (und viele viele andere) habe da mein vertrauen reingesteckt und bin belogen, betrogen und verarscht worden. nie wieder. elmerhaus hat noch knochenreste von stefan siemoneit seiner hervorragender arbeit und wenn du bock hast zwei mal zu zahlen landest du am schluss eh bei stefan.

es gibt NIEMANDEN, der besser 1.8Ts macht wie stefan siemoneit. und wer da was anderes behauptet, der hat keine ahnung. wenn ich bei stefan 500€ mehr bezahlen würde, dann weiss ich wenigstens, dass ich Sicher, Save und vor allem AM LEBEN daheim ankomme. von bränden, motorschäden, sachschäden etc etc kann ich romane schreiben. die letzten 3 elmerhaus besuche haben 51km gehalten aus 2 wochen wurden 5 monate und ich bin nicht der einzige... NIE WIEDER. wenn er nun neu öffnet, dann nur weil er den hervorragenden Ruf von Stefan und das geniale Brand "Digital Racing" mit seiner Inkompetenz runiniert hat.

Ich war ja bei DR als Stefan noch da war, ich kann mich nicht beklagen. Faire Preise und gute Arbeit! Allerdings habe ich Elmerhaus nie selber schrauben sehen, daher denke ich nicht, das er wenn allein an dem allem "Schuld hat" Das ist eine Frage, die man wohl nie beantwortet bekommt.

"PS: Ich finde es schade,das es so gekommen ist"

am 5. Juni 2009 um 5:01

Fahr zu Stefan und hol dir Stufe 2, glaub mir du hörst nicht auf zu grinsen!!!

am 5. Juni 2009 um 13:13

wo liegt man preislich bei stufe zwei und was wird alles gemacht?

am 5. Juni 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von ronmayer

wo liegt man preislich bei stufe zwei und was wird alles gemacht?

kannst du alles auf www.siemoneit-racing.de einsehen, oder bei ihm anrufen, oder ihm eine email info@siemoneit-racing.de schreiben, dann wirst du geholfen ;D

am 5. Juni 2009 um 14:00

THX für den link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Elmerhaus oder Simoneit Racing? wu Chippen?