ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungsbericht Siemoneit Racing 17.8.2010

Erfahrungsbericht Siemoneit Racing 17.8.2010

Themenstarteram 18. August 2010 um 15:49

Sooo war gestern in Stade :-)

Hier eine kurze Zusammenfassung:

- neue Software auf ca. 208 PS / 330 Nm aufgespielt

- Zündkerzen neu

- LMM Defekt bei Diagnosefahrt diagnostiziert

- Luftfilter verschlissen

Auf Anraten von Stefan bin ich dann die knapp 530 km heimwärts nur bis max. 4.000 U/min gefahren, war bei dem Regenwetter auch halbwegs zu ertragen... (Tempomat zwischen 80 und 120 kmh, mehr ging bei dem Wetter echt nicht...)

Bisherige Effekte der - noch nicht voll nutzbaren neuen Abstimmung, da ich morgen noch den LMM neu machen werde und den LuFi erneuern werde (hatte weder Stefan noch der freundliche um Stade auf Lager -

- geniale Leistungsentfaltung

- brutaler Durchzug im Vergleich zu vorher

- 7,8 L / 100 km auf den 530 km heim (bisheriger Verbrauch_min: 10,0 L)

(auch wenn man die "Regenheimfahrt" nicht als Referenz nehmen kann, weil keiner auf der Bahn bei optimalen Bedingungen 80 mit Tempomat fährt --> ich werde den Verbrauch mal im Auge behalten ;-) )

--> Ich freue mich, wenn ich ab morgen dann den restlichen Drehzahlbereich erkunden werde und werde wieder berichten *gg*

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

@überholTT

Na zumindest hast Du wohl genug Zeit mangels Arbeit wenn Du den Beitrag so bearbeiten kannst....:rolleyes:

Cool, das Niveau deines Beitrags ist so niedrig, dass man darauf einen Keller errichten kann. :p

lol aber dein ,,ich" threat! Scheint bei dir wohl eine persoenliche Missgunst oder antisympathie gegenueber Stephan zu sein.

Seine Arbeit ist gut. Alle sind zufrieden. Kenne keine anderen Aussagen von Kunden. Du feuerst aber penetrant dagegen. Warum auch immer?! Mir ist der Grund oder die Ursache nicht ersichtlich. Hast DU schlechte Erfahrung gemacht? Scheint bei dir doch was tiefer zu sitzen! Was ist da vorgefallen? Und deine letzten postings entbehren jeglichen Respekt oder anstand. Klar jedem seinen Stil. Aber du willst doch nach wie vor konstruktiv hier ernstgenommen werden. Also klaer uns mal auf wo dein Schuh drueckt!?

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 18. August 2010 um 16:06

na sag ich doch,dass Stefan das gut macht:D

bei mir war genau das gleiche,als ich ihn chippen ließ!

LMM TOT !!! damals hat das scheiss Ding noch 280 Euro gekostet:D:D

Themenstarteram 18. August 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

na sag ich doch,dass Stefan das gut macht:D

bei mir war genau das gleiche,als ich ihn chippen ließ!

LMM TOT !!! damals hat das scheiss Ding noch 280 Euro gekostet:D:D

EUR 121, irgendwas plus Einbau..

am 18. August 2010 um 16:16

was kostet der Einbau,wenn man fragen darf??

also ich schaffs in 5 Minuten:D

am 18. August 2010 um 16:17

wasn das für nen erfahrungsbericht?

 

wo ist da nun die erfahrung mit der software, welche du auf dem heimweg und damit auch direkt in stade vor ort nicht probieren kontest? wünsche und individualanpassung somit unmöglich.

am 18. August 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Leo87

- 7,8 L / 100 km auf den 530 km heim (bisheriger Verbrauch_min: 10,0 L)

ecotuning oder was? träum weiter...

kannst berichten wenn du mal 10-15tkm gefahren bist...

aber doch nicht nach nem tag und vor allem nicht solchen bedingungen...

Das ist kein Erfahrungsbericht, sondern euphorischer Mitteilungsbedarf, der den üblen Beigeschmack eines gesponserten Werbethreads hinterlässt!

 

Wie kann man nach ein paar Stunden und einer halbgasigen Heimfahrt nur von einem "Erfahrungsbericht" sprechen? :confused:

 

 

 

Jungs jungs, er wollte in seiner euphorie sich einfach nur mitteilen. Zwar nicht super sinnvoll aber sehen wir es ihm doch nach... im übrigen ist Simoneit ja nicht gerade dafür bekannt uns hier mit Werbung zu penetrieren.

 

Bestimmt kommt von dem TE in 2-3 Wochen in diesem Threat ein aussagekräftigerer Bericht über den wir uns freuen dürfen.

 

ps. zerfleischt doch nich gleich immer alles und jeden der zur Tür herein kommt... is ja langsam wie im Phaetonforum...

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Jungs jungs, er wollte in seiner euphorie sich einfach nur mitteilen. Zwar nicht super sinnvoll aber sehen wir es ihm doch nach... im übrigen ist Simoneit ja nicht gerade dafür bekannt uns hier mit Werbung zu penetrieren.

Stimmt, dass machen ja auch seine Lakaien. :p

 

...und die Werbethreads (z.B. Bekanntmachung von Rabattaktionen) wurden in der Vergangenheit recht schnell von den Mods gelöscht. ;)

 

 

@überholTT

 

Du meinst doch nicht etwa die dezenten, neutralen Kommentare von Ilinaus!? :D  

am 18. August 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Du meinst doch nicht etwa die dezenten, neutralen Kommentare von Ilinaus!? :D  

.. und von NOS und von...

:D

am 18. August 2010 um 16:56

naja ein Werbe-thread is es mit Sicherheit nicht..

Stefan kennt doch eh schon jeder:D

hehe naja ein Erfahrungsbericht war es wirklich nicht richtig,aber wenn Leo begeistert is,dann kann er doch gerne schreiben !

ausserdem hat er doch geschrieben, dass er in den nächsten Tagen nen Bericht abgibt

und ausserdem was soll man schon schreiben?!? entweder der geht besser oder net :D

das mit den knapp 8 Liter Spritverbrauch find ich auch logisch,weil er ja langsam auf ne lange Strecke gefahren ist ! und im Teillastbereich wird er eh magerer laufen ?!

Gut, irgendwo habt ihr recht... sinnvoll über einen anderen Tuner (ja die solls geben) zu diskutieren , ging in den letzten Jahren wirklich nicht ohne das es direkt zu einem pro Stade Threat mutierte. Glaub aber nicht das dies wissentlich gelenkt wird... is eben nen Trend.

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Gut, irgendwo habt ihr recht... sinnvoll über einen anderen Tuner (ja die solls geben) zu diskutieren , ging in den letzten Jahren wirklich nicht ohne das es direkt zu einem pro Stade Threat mutierte. Glaub aber nicht das dies wissentlich gelenkt wird... is eben nen Trend.

Jedes Forum hat seine Tuner-Helden, aber hier im 8N-Bereich geschieht jedes Mal eine Apotheose, dass man denkt,

es gibt in Deutschland nur diesen einen Tuner. :rolleyes:

 

Apropos "Trend":

Damit sich ein "Trend" überhaupt entwickeln kann, bedarf es immer weniger Vorreiter und vieler Mitläufer. :p

 

 

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:52

geil voll der Hype..

@ balla: also die veranschlagen bei Audi eine Stunde ^^

@ Rest: ich war halt in Hamburg und Stade liegt da nah... der Verbrauch interessiert mich eigentlich gar nicht, wollte das halt nur anmerken, weil solche Werte vorher durch mich unerreicht waren...

Das beim Wort "Erfahrungsbericht" gleich eine Doktorarbeit über 1,5 Jahre erwartet wird - sorry, ich kann den Thread auch gerne in "Heimfahrt von Stade" umbennen :-)

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungsbericht Siemoneit Racing 17.8.2010