Dietz iPod Interface
Hallo
In der letzten Ausgabe der Car&Hifi ist auf Seite 73 ein Artikel über ein neues iPod Interface von Dietz, da eigentlich alles zu können scheint, sodass man endlich von einer vollständigen Integration sprechen kann. Kennt jemand dieses Teil und kann was darüber berichten?
Danke Reinileini
116 Antworten
Ich weiß nicht, wie es bei der Dietz-Lösung aussieht, aber z.B. beim iceLink reicht das vorhandene Radio (mit Wechsleranschluß) aus, da Du die Ipod-Halterung im Handschuhfach o.ä. verbaust und den Anschlußkabelstecker in den Wechsleranschluß des Radios steckst. Fertig. Keine weitere Verkabelung notwendig.
Genau, ei Wechsler würde nachträglich genauso angeschlossen
werde, und da der Weg vom Handschuhfach zum Radio nicht
weit ist, ist auch der Anschluß nicht so aufwendig.
Hallo
Habe gerade bei Dietz angerufen.
Der iPOD Adapter wird erst im April verfügbar sein.
Gruß
Klaus
iPod Interface für Mercedes und VW
Fakt
- Komplette Anbindung des iPod durch Anzeige der MP3 - tags im FIS / Kombiinstrument
- Steuerung über Multifunktionslenkrad bzw. OEM Radio
- Automatische Ladefunktion
- Verstärkung und Anpassung des Audio Ausgangssignals auf Vorverstärkerpegel
- Volle galvanische Trennung im Audio Signalweg gegen Störeinstreuung von z.B. Datenbusleitungen oder Lichtmaschine
- Interfaces für Mercedes oder VW
- Unterstützt iPods ab Gen. 3, iPod photo, U2, mini & nano
Preise: 159,00 - 199,00 Euro
Zitat:
Komplette Anbindung des iPod durch Anzeige der MP3 - tags im FIS / Kombiinstrument
Was heisst das für das RNS MFD-2 DVD? Anzeige in der MFA/MFA+?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viking43
Das heisst: Egal welches Radio - Anzeige der TitelInfos in der MFA/MFA+. Ich vermute Anstelle der Radio-Infos denn das wird ja als technische Vorraussetzung gelistet.
Mich beschäftigt da schon mehr die Frage:
Anzeige im Radio ? Das wäre toll ! Es klingt eh schon besser als die VW Lösung... Auch wenn ich dann in die MFA gucken und am Radio drehen muss... Aber wenn jetzt noch die Anzeige auch im Radio erfolgt dann wäre das Oberklasse (technisch aber wahrscheinlich nicht bis schwer möglich)...
Zitat:
Original geschrieben von viking43
In der Car & Hifi steht „Genial ist ausserdem, dass die ID-Tags der MP3-Dateien sogar im Kombiinstrument dargestellt werden. Dabei werden abwechselnd Interpret und Trackname eingeblendet“. Das deute ich schon so, dass das eine Zusatzinformation zur Anzeige im Radio / Navi ist, die wie eine RDS Info vom Radio / Navi behandelt und ans FIS weiter geleite wird. Wenns stimmt, ist das genau die Lösung, die man für die iPod Einbindung bei VW/Audi braucht.
Gruss Reinileini
Jetzt ist die Frage, ebenso auf fünf Ordner und 99 Titel
beschränkt wie die anderen bisher verfügbaren Interfaces?
Da stand in der Car & Hifi leider nichts drüber drin...
Moin moin,
hört sich ja gar nicht so schlecht an hier. Aber auf was muss ich jetzt achten beim DVD Navi.
Soll ich mit USB Anschluss bestellen oder soll ich den I-Pod Anschluss mitbestellen.
Oder ist die Dietz geschichte komplett anzuschliessen an der Wechslersteuerung?
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Moin moin,
hört sich ja gar nicht so schlecht an hier. Aber auf was muss ich jetzt achten beim DVD Navi.
Soll ich mit USB Anschluss bestellen oder soll ich den I-Pod Anschluss mitbestellen.
Oder ist die Dietz geschichte komplett anzuschliessen an der Wechslersteuerung?
Gruß Schulle
Also ich habe ja ein Mail an Dietz geschickt mit der Bitte um weitere Unterlagen, habe aber noch nichts bekommen (Stand Montag). Ich denke aber, dass Du da nichts mitbestellen musst (weder USB noch iPod Anschluss von VW), sondern dass alles über das Interface von Dietz geregelt wird. Wenn ich mehr Infos habe, werde ich mich wieder melden.
Gruss Reinileini
Da bin ich ja auch mal gespannt ...
Antort von Dietz:
"Hallo Herr
leider können wir Ihnen zur Zeit noch keine näheren Informationen zu unseren iPod Adaptern geben, da die Artikel erst auf der Car & Sound in Sinsheim im April vorgestellt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen Sie sich leider noch gedulden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards"
Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, hoffentlich gibt es Teilnehmer, die sich dann gleich mit den aktuellen News zu Wort melden.
Gruss Reinileini
DIETZ - DI - DIETZ *sing*
N´Abend zusammen!
Es wäre natürlich traumhaft wenn die RadioDisplay-Anzeige oder gar in MFA/MFA+ ID3-Tags zu sehen wären.....!!!
Hab´ Eure Diskussion hier verfolgt und auch mal ein bißchen bezüglich Dietz recherchiert. Stutzig macht mich, dass der Dietz-Adapter unter anderem für Mercedes zu haben ist. Bei B-Klasse und sukzessive allen weiteren MB-Klassen ist ja schon ein iPod-Adapter erhältlich, der die Dietz-Funktionalität aufweisen kann.
Siehe:
www.mercedes-benz.com/.../ipod.html
Ich bin als alter VW-Pessimist zunächst mal skeptisch ob das die aktuelle Werksradio-Palette bei Volkswagen leisten kann.
Weiß jemand, ob diese Zeitschrift mit VW oder MB gestestet hat?
Gruß
ME
.... ääh..und bei dem MB-Link noch "Webspecial starten" klicken, da wird unser aller Traum nämlich schön ausführlich demonstriert.
Viel Spaß dabei!
😉
ME
...jetzt hab´ ich aber auch gerade einen Lauf...
Guckt Ihr auch:
http://ipodyourbmw.com/
Die Bayern ham zwoa oa a Lösung, aber koana die bessa is´ als die voa VW. *g*
Immerhin bauen die BMWler eine nette Seite drumherum.
So, jetzt hör ich auf zu suchen und warte auf DIETZ !!!
Wow, hab mir das gerade von MB angeschaut. Und so funkt der Dietz Adapter auch oder kann mir mal einer Erklären wie ich am Besten meinen I-Pod in der MFA anzeigen kann bzw. den I-Pod auch über mein MuFu Lenkrad bedienen kann.
Gruß Schulle