ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dieses Coupe 14k ?

Dieses Coupe 14k ?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

ist dieser Coupe seine 14k wert?

http://m.autoscout24.de/.../-281094434?...

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Du hast ja echt nen schaden.

Die M135 kosten ne menge Geld.

Und was heißt Kurvenlicht ist ein klacks?

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

@dseverse schrieb am 14. Januar 2016 um 09:58:20 Uhr:

Also Verzeihung aber der ist deutlich mehr als 7000€ Wert. Warum schätzen die Leute hier im Forum meistens die Wagen viel zu günstig ein? Wir reden immerhin von einem Coupe mit deutlich unter 100tkm. Der hat allein deshalb noch deutlich an Wert gewonnen. Letztlich zählen am Gebrauchtwagen meistens halt nur die Kilometer und das Alter. Ausstattung bekommt man beim Verkauf eh nie bezahlt. Wenig Kilometer dagegen schon.

Na ja, im Grunde gebe ich Dir ja Recht, aber da hier im Kundenauftrag und eine Sozialamt Ausstattung vorliegt, ist der Preis aber sowas von daneben. Selbst mit den 60 tkm...

Aber einen guten Aufbereiter scheint er zu haben :-)))

am 14. Januar 2016 um 9:18

Mich würde jetzt mal interessieren was ist den keine Sozialamt Ausstattung?

 

Es gibt auch Menschen die fühlen sich von den Knöpfen am Lenkrad überfordert. Die haben da am liebsten einfach Leere. Es gibt dann auch welche, die legen auf M-Paket überhaupt keinen Wert (dazu zähle ich auch, ich würde für M-Paket keinen € mehr ausgeben wollen). Und dann gibt es auch Menschen die brauchen einfach nur ein solides Auto, was sich toll fährt und spritzig ist und an dem nicht ständig ein elektronischer Schnickschnack Unsummen von Geld verschlingt.

 

Im E60 Forum ist auch ein 535d mit 490tkm. Komplett Scheckheftgepflegt und ATM. Der Besitzer hat 2008 bestimmt 85.000€ gezahlt und will noch 9000€ haben. Das Ding hat eine ordentliche Austattung, aber im Forum sagen alle mehr als 6000€ nicht Wert. Kann nicht sein, sage ich. Was sind dann hier die E46 Wert die an der 250.000er Marke kratzen und neu mal 35-40t€ gekostet haben. Keine 1000€ damit.

 

Und letztlich, eine Sache ist soviel Wert, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen. Von den Coupes gab es nicht viele. Überlegt mal, was ein E46 Coupe mit 65tkm in 15-20 Jahren Wert sein wird. Ich wette beim richtigen Käufer und Sammler mehr als die 14.000€ heute.

Wenn man sich ein bisschen mit Verstand das Auto anschaut, sieht man das der Wagen nicht nur aufbereitet wurde. Alle nolralgischen Stellen im Innenraum ( Softlack, Sitze) sind in einem sehr guten Zustand. Das bekommt man auch mit dem besten Aufbereiter nicht hin. Ich finde den Wagen gut.

Zitat:

@dseverse schrieb am 14. Januar 2016 um 10:18:16 Uhr:

Mich würde jetzt mal interessieren was ist den keine Sozialamt Ausstattung?

Es gibt auch Menschen die fühlen sich von den Knöpfen am Lenkrad überfordert. Die haben da am liebsten einfach Leere. Es gibt dann auch welche, die legen auf M-Paket überhaupt keinen Wert (dazu zähle ich auch, ich würde für M-Paket keinen € mehr ausgeben wollen). Und dann gibt es auch Menschen die brauchen einfach nur ein solides Auto, was sich toll fährt und spritzig ist und an dem nicht ständig ein elektronischer Schnickschnack Unsummen von Geld verschlingt.

Im E60 Forum ist auch ein 535d mit 490tkm. Komplett Scheckheftgepflegt und ATM. Der Besitzer hat 2008 bestimmt 85.000€ gezahlt und will noch 9000€ haben. Das Ding hat eine ordentliche Austattung, aber im Forum sagen alle mehr als 6000€ nicht Wert. Kann nicht sein, sage ich. Was sind dann hier die E46 Wert die an der 250.000er Marke kratzen und neu mal 35-40t€ gekostet haben. Keine 1000€ damit.

Und letztlich, eine Sache ist soviel Wert, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen. Von den Coupes gab es nicht viele. Überlegt mal, was ein E46 Coupe mit 65tkm in 15-20 Jahren Wert sein wird. Ich wette beim richtigen Käufer und Sammler mehr als die 14.000€ heute.

Klasse, freut mich, dass du meine auf die Sache bezogene Aussage ins rechte Licht rückst.

Dafür bekommst Du auch einen Daumen hoch.

Ich denke die meisten haben verstanden was ich gemeint habe!

Für das Geld würde ich dir mein 330 Ci Individual mit 66.000 Km sogar verkaufen.

Also der Wagen steht gut da.

MFL geht ruckzuck rein. Und das Radio, da kann man guten Gewissens dann was vernünftiges einbauen.

Kundenauftrag ist aber nogo bei dem Preis.

Für 7.000,- wie hier einige meinen, bekäme man den Wagen geschenkt. Aber 14.000,- ist er auch nicht wert. Ich würde, wenn der Zustand den Bildern entspricht, max. 11.500,- geben. Dann haben wir ein paar tausender extra für Zustand, wenige km... Bei den 11,5k setze ich aber top Zustand voraus, Bremse, Rost, Achsteile, Kühlsystem, KGE, VDD. Sonst sehe ich ihn bei 10,5, weil die Sachen müssen ja gemacht werden. Wäre schade, wenn der Ausgleichsbehälter platzt, gealtert ist er trotz der wenigen km.

BEN

am 14. Januar 2016 um 12:28

@benprettig würde da voll und ganz deiner Preisvorstellung zustimmen.

Wenn der Wagen ein B30 wäre und eine individual Ausstattung, dann wäre der auf jeden fall die 14k wert, denn dann hat der Wagen auch ein enormes Wertsteigerungspotential.

Ich selber habe für mein Cabrio vor 2 Jahren auch 14k gezahlt, aber mit gut 90tkm mehr auf dem Tacho ;)

Eines muss ich dann auch noch mal zu meiner Ausführung geraderücken: Bei meiner Einschätzung habe ich leider total ausgeblendet, dass es ein Coupé ist, die tatsächlich immer höher gehandelt werden. Dann packt auf meine Angabe nochmal 1500 - 2000 € drauf, dann sollte es passen.

Wegen dem Aufbereiter: Auf den Bildern kann man zwar erkennen, dass der Softlack nicht völlig ruiniert ist, aber viel mehr erkennt man leider auch nicht. Den Bildern auf den Autobörsen würde ich bei solch feinen Details keine allzugroße Bedeutung beimessen.

Aber trotzdem finde ich den Preis zu hoch. Und der "Kundenauftrag" (mutmaßlich um Gewährleistungsansprüche zu umgehen) macht das zu dem Preis einfach nochmal unattraktiver.

am 14. Januar 2016 um 15:13

Wie kann man den bei einem Thread welcher sich "Dieses Coupe 14k?" heißt, ausblenden das es ein Coupe ist??? Oder hast du Coupe und Compact verwechselt??? :)

Sei ehrlich: du liest einen Thread, völlig wurscht, welchen; erinnerst du dich nach dem vierten, fünften Post noch an den Titel? ;)

 

Aber das war nichtmal das Problem... Ich habe schlicht und einfach generell ausgeblendet, dass ein Coupé teurer gehandelt wird. Kommt vor. War ein Fehler, aber ich geb ihn ja gern zu.

am 14. Januar 2016 um 17:50

Ich lese meistens nur Diesel Threads ;)

diesel - iiiiih :D

Der preis ist natürlich ein paar scheine zu hoch, is schon klar......aber sucht mal ein coupe in diesem zustand und sagen wir mal unter 150tkm.... da legt man noch gut was für hin.

Ich gehe allerdings vom FL aus.

 

Wenn man überlegt das ein e92 325i schon bei knapp 9000€ anfängt ( allerdings 200tkm+), hat sich der e46 gut gehalten.

am 14. Januar 2016 um 18:26

Diesel ist einfach DAS AUTO. Notfalls kannst du damit auch deine Hütte heizen und ist viel effektiver als Benziner. Und man braucht fast keine Drehzahl. Alles was sich schnell dreht, verschleißt auch stärker.

Dafür macht Diesel keinen Spaß :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen