Diesen Golf ersteigern? (1,6L Bj. 1999)
Hi,
ich möchte von der 3er in die 4er Generation wechseln und schau mich derzeit bisschen um. Dabei habe ich dieses Exemplar hier entdeckt. Wird am Freitag Abend versteigert. Gestern habe ich ihn mir mal angesehen. Insgesamt wirkt er auf den Bildern besser als Live (Ziemlich zerkratzt und der Innenraum siffig, Fahrersitz durchgesessen).
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
Hinterachsgummilager total platt.
Motor verbraucht offensichtlich Wasser, ist aber nichts undicht -->Kopfdichtung
Fehler 'Versorgungsspannung Lambdasonde" o.ä.
Fehler "Airbag Zündspannung" o.ä.
Die Fehlermeldung habe ich mit meinem mitgebrachten Lesegerät ausgelesen.
Der Preis liegt aktuell bei ca. 1900 €, was mir bei den zu erwartenden Reparaturen schon zu hoch erscheint:
TUV-fällig im Juli: 100.--
Hinterachsbuchsen: 200.--
Lambda : Keine Ahnung, was es sein könnte, vielleicht nur ein loses Kabel
Airbag: dto.
Ich rechne mit 400 € bis er TÜV hat. Da der Preis noch hoch gehen wird, denke ich mal, das ist nix für mich, oder ?
Danke für die Kommentare.
timon
18 Antworten
Okay, das stimmt. Hab die Uhrzeit dann nicht mehr verglichen. Ich nehms zurück, ändert aber nichts dran dass es Leute gibt die bei eBay ihre Auktionen hochbieten lassen.
Passiert mir auch öfter, dass ich bei e**y die Gebote anschaue und durcheinander komme. Das Hochbieten durch Bekannte oder selbst mit einem anderen Account ist leider auch häufig.
Viele sind aber auch einfach zu blöd.
Habe jetzt eine Auktion eines älteren VW-Neuteils im Auge, die schon bei 25 € steht. Beim VW kann man dieses aber immer noch für rd. 15 € bestellen. Jeden Tag steht halt ein Dummer auf.
Bei den Fehlern müssten doch die Motorkontrollleuchte und die Airbagleuchte an sein, oder?
Und so einen Fehler verschweigt der Verkäufer???
Zitat:
Original geschrieben von flof28
Bei den Fehlern müssten doch die Motorkontrollleuchte und die Airbagleuchte an sein, oder?
Und so einen Fehler verschweigt der Verkäufer???
Also, ob die Leuchten überhaupt noch gingen, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber: Ich hatte auch schon Fehler im Airbag, ohne dass die Leuchte anging. Vom Fehler muss der Verkäufer nix gewusst haben.
timon.
Mom. steht er übrigens bei etwa 2300.--