Diesen Golf ersteigern? (1,6L Bj. 1999)
Hi,
ich möchte von der 3er in die 4er Generation wechseln und schau mich derzeit bisschen um. Dabei habe ich dieses Exemplar hier entdeckt. Wird am Freitag Abend versteigert. Gestern habe ich ihn mir mal angesehen. Insgesamt wirkt er auf den Bildern besser als Live (Ziemlich zerkratzt und der Innenraum siffig, Fahrersitz durchgesessen).
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
Hinterachsgummilager total platt.
Motor verbraucht offensichtlich Wasser, ist aber nichts undicht -->Kopfdichtung
Fehler 'Versorgungsspannung Lambdasonde" o.ä.
Fehler "Airbag Zündspannung" o.ä.
Die Fehlermeldung habe ich mit meinem mitgebrachten Lesegerät ausgelesen.
Der Preis liegt aktuell bei ca. 1900 €, was mir bei den zu erwartenden Reparaturen schon zu hoch erscheint:
TUV-fällig im Juli: 100.--
Hinterachsbuchsen: 200.--
Lambda : Keine Ahnung, was es sein könnte, vielleicht nur ein loses Kabel
Airbag: dto.
Ich rechne mit 400 € bis er TÜV hat. Da der Preis noch hoch gehen wird, denke ich mal, das ist nix für mich, oder ?
Danke für die Kommentare.
timon
18 Antworten
Morgen.... also ich würde die finger von lassen fast 200 tkm dazu die mängel dann 11 jahre alt und der Preis...
such dir lieber ein baujahr nach 2000 und mit maximal 150 tkm wo zahnriemen und alles soweit gemacht wurde
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
schau mal hier zwar 4000 euro aber soweit hört sich das angebot ganz ok an und handeln kann man immer noch
mfg
Also von dem grünen würde ich auch die Finger lassen. Der 1.6 Motor ist zwar ein guter Motor aber von diesem Fahrzeug rate ich auch ab.
Mal ehrlich, der Preis liegt heute (Mittwoch) bei 1960.-- EUR! Er wird sicher noch hochgehen, und laut Aussage Verkäufer bin ich bisher der einzige, der sich den Wagen betrachtet hat.
Ich wäre ja bis so 1700 mitgegangen, aber das wird mir echt zu teuer.
Was sind das für Leute, die den unbesehen so hoch jagen???
Gruß, timon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von timon
Was sind das für Leute, die den unbesehen so hoch jagen???Gruß, timon
Die Freunde von dem Verkäufer, damit der Wagen am Ende auch noch was bringt. 😉
naja das der eimer innen ziemlich fertig sieht man ja schon auf den bildern. am handschuhfach und drüber.
btw kapier ich net wiso leute die ihr auto verkaufen es nicht wenigstens vorher AUSSAUGEN! und wen ich schon keinen bock auf putzen hab dann stell ich die reuse wenigstens zum aufbereiter. innenraum kost hier 75euro mit allem.
das die fehler anstehen und in der auktion die im übrigen SUPER das auto beschreibt zeugt nicht grad von seriösität.
btw respekt! du bist wohl einer der wenigen die sich n auto VOR dem bieten anschauen^^
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Die Freunde von dem Verkäufer, damit der Wagen am Ende auch noch was bringt. 😉Zitat:
Original geschrieben von timon
Was sind das für Leute, die den unbesehen so hoch jagen???Gruß, timon
das ist nicht gesagt habe vor jahren mal ein roller bei ebay verkauft der wurde bis auf 1200 euro hoch getrieben von den interessten und es war nicht einer da der sich den angeschaut, habe damals auch mehre anrufer gehabt welche meinten meine kumpels treiben den preis hoch was aber zu 100% nicht der fall ist
Gilera runner bj 2006 ein jahr alt 6000km UNFALL
Na gut klar, das stimmt schon. Es müssen nicht immer Bekannte des Verkäufers sein. Aber wundern tut es einen bei eBay ja nun nicht und wird auch öfter so praktiziert. Vorallem auffällig bei der Auktion sind dann solche Gebote alle direkt hintereinander:
s***1 (166) EUR 333,33
29.05.10 22:48:30 MESZ
s***1 (166) EUR 222,22
29.05.10 22:48:10 MESZ
s***1 (166) EUR 111,11
29.05.10 22:08:35 MESZ
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Na gut klar, das stimmt schon. Es müssen nicht immer Bekannte des Verkäufers sein. Aber wundern tut es einen bei eBay ja nun nicht und wird auch öfter so praktiziert. Vorallem auffällig bei der Auktion sind dann solche Gebote alle direkt hintereinander:s***1 (166) EUR 333,33
29.05.10 22:48:30 MESZ
s***1 (166) EUR 222,22
29.05.10 22:48:10 MESZ
s***1 (166) EUR 111,11
29.05.10 22:08:35 MESZ
Klasse....
über Sowas freut sich Ebay 😁
Die sind beim Sperren gaaanz schnell...
hääää?
wie bietet ihr den bei ebay? ein gebot, kerzengerade zahl und feddich? ICH biette immer in solchen schritten. wo bitte is das problem?
Das du dich wohl noch nie mit eBay und solchen Auktionen auseinandergesetzt hast 😁
Wer bitte glaubt ernsthaft die Kiste für solche Beträge zu bekommen? Wer ein Auto bei eBay verkauft wird mind. einem Kollegen bescheid geben bis XYZ mitzubieten. Da wird auch keiner gesperrt wenn mans nicht grad von der selben IP Adresse macht 😉
Ich kenne genug Leute die auch von der selben IP Adresse bieten, noch nie wurde da irgendwas von e-bay unternommen.
Ist denen doch vollkommen egal, Hauptsache die bekommen ihre Provision.
Bei mir geht auch niemals was unter Preis weg, wäre man ja schön blöd .😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
hääää?wie bietet ihr den bei ebay? ein gebot, kerzengerade zahl und feddich? ICH biette immer in solchen schritten. wo bitte is das problem?
Es geht nicht um den Betrag, sondern um die Anzahl. Du wirst ja auch wohl kaum bei eBay 111€ bieten und dann Höchstbietender sein. Dann eine Minute später wo noch niemand anderes geboten hat denken, ach ne doch lieber 222€! Um dir dann klar zu sein, hmmm ne, doch lieber 333€ 😉 Zwischen den Geboten gab es keine anderen. Irgendwie komisch...
Falsch, @Alsterwasser ...
o*** hatte schon VORHER 500 € geboten ... da hätte ich mich auch in Schritten hingesteigert.
Sowas macht ein Bekannter/Freund nicht. Der bietet einen halben Tag vorher 2000 und feddich.