Diesen Golf 5 GTI oder doch 6er Golf?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

haben mich entschlossen einen golf GTI zu kaufen. Bin nur niht sicher ob ich einen 6er oder 5er kaufen soll. Eigentlich gefällt mir der 5er Golf besser.

Jedoch erscheinen die mir relativ teuer im Vergleich zu neueren 6er GTIs.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btwxpu3rm3ck

Danke damien

32 Antworten

Ja united rockt ;-) Gute Wahl, Gute Fahrt!! Gruss

Ich finde den Ver GTI auch nach wie vor super. Ich konnte mich mit dem "neuen" GTI anfangs überhaupt nicht anfreunden, ich fand weder die Front gelungen noch die Auspufflösung.

Und deshalb fahre ich auch weiterhin meinen Ver GT Sport mit 170 PS. Der hat am Heck übrigens die hübsche ED30-Schürze serienmäßig. Vielleicht bindest Du den GT Sport einfach mal in die Suche mit ein; ist wirklich eine Alternative mit einem ganz eigenen Reiz. Im unteren Drehzahlbereich geht er ziemlich fantastisch und er hat Dank Kompressor auch einen super Sound (für einen 1.4er). Ist übrigens nicht zu vergleichen mit dem 160 PSler im Golf VI. Ich fahre meinen jetzt seit fast 4 Jahren (knapp 100.000km) ohne Probleme. Nur die Innenausstattung ist beim GTI schicker - ansonsten kann der GT Sport mit 170 PS echt eine Alternative sein (ich habe nach der Probefahrt damals jedenfalls die Suche nach einem GTI eingestellt). Bin zuletzt auch den VIer GTI Probe gefahren und habe danach den geplanten Neukauf verschoben, weil mir meiner noch zu viel Spaß macht...

Einen GTI ED 30 ist aber natürlich der Hammer und für mich einer der schönsten Golfs aller Zeiten. Wenn mir da noch mal ein günstiger über den Weg läuft, könnte ich echt schwach werden.

Auf dem Bild ist übrigens meiner - zufällig auch in United Grey ;-)

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Golf 5. Aber war eigentlich auf einen Diesel eingeschossen.

Hier ist ein Benziner GT. Der ist meiner Meinung nach auch gut!

Vielleicht ist der ja was für dich.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4p2gp1oaovm

Deine Antwort