Diesen Golf 5 GTI oder doch 6er Golf?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

haben mich entschlossen einen golf GTI zu kaufen. Bin nur niht sicher ob ich einen 6er oder 5er kaufen soll. Eigentlich gefällt mir der 5er Golf besser.

Jedoch erscheinen die mir relativ teuer im Vergleich zu neueren 6er GTIs.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btwxpu3rm3ck

Danke damien

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Der Golf ist aus 2007, vieleicht auch ein 2006er Modell.

Wenn man nach der EZ geht, ist es ein MJ 2007.

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von petehild

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Der Golf ist aus 2007, vieleicht auch ein 2006er Modell.

Gruß
Pete

Genau dasselbe ob 2006 oder 2007! BWA

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Zitat:

Original geschrieben von petehild

Genau dasselbe ob 2006 oder 2007! BWA

Habe ich das bestritten? Wo habe ich was vom Motor geschrieben? 😕

Ne, aber unter einem anderen Modelljahr versteh ich eine Änderung im Modell? Was die Wagen unterscheidet ist das Baujahr 😛😛

Erbsenzählerei

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Ne, aber unter einem anderen Modelljahr versteh ich eine Änderung im Modell? Was die Wagen unterscheidet ist das Baujahr 😛😛

Erbsenzählerei

Nö, den Unterschied macht das Modelljahr 😁

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm#2006
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm#2007

Meiner ist Bj2007 aber Mj2008, das war mir wichtig, denn erst ab Mj2008 gab es den GT Sport 😉

Gruß
Pete

Ah ok. Beim GTI ist MJ 06 identisch mit MJ 07, MJ05 hatte den AXX-Motor.

Gut Gut, dann ist das auch geklärt :-) Gruss

hier mal ein ED30 mit dsg und navi

link geht nicht :-(
Dann mal so...

Volkswagen Golf V 2.0 GTI Edtion 30 DSG Navi Xenon eGSD 19'

Alle Bilder zeigen (13) 18.465 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
EZ 10/2007
84.564 km
Benzin
169 kW (230 PS)
Automatik Händler
Autohaus Mense Gebrauchtwagen- Gebrauchtwagenzentrum Gütersloh GmbH
Stadtring Nordhorn 119
33334 Gütersloh Deutschland
Tel.: +49 (0)5241 9302-90
Fahrzeugnummer (für Anfragen): KOM111554
eMail schreiben

Fahrzeug parken Druckansicht Inserat beanstanden

Weitere technische Daten
Hubraum: 1984 cm³ Anzahl Sitzplätze: 5 Kraftstoffverbr. kombiniert:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.7,9 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: 10,7 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: 6,2 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: 188 g/km Anzahl der Türen: 4/5 Türen Schadstoffklasse
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse eines Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungsbescheinigung Teil 1).
: Euro4 Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU/AU: Neu Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz (Black Magic Perleffekt) metallic Farbe: Schwarz metallic Innenausstattung: Andere Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung
•Highlights: 1. Hand
•Technik + Sicherheit: ESP, ABS, Antriebsschlupfregelung (ASR), Kopf-Airbag-System (Sideguard), Seitenairbag vorn, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, beheizte Scheibenwaschdüsen, el. Differentialsperre (EDS), Sport-Fahrwerk, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Servolenkung
•Multimedia: Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, Audio-Navigationssystem RNS MFD DVD Volkswagen Sound (8-Kanal-Verstärker), Multifunktionsanzeige / Bordcomputer, Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA)
•Innen: Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) Tempomat, Außenspiegel elektr. anklappbar, elektrische Fensterheber vorne + hinten, Lendenwirbelstützen vorn (elektr. verstellbar), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenkrad (Leder), Sportsitze vorn, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung
•Aussen: Xenon Scheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Scheibenwischer mit Regensensor, Zentralverrieglung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer integriert, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Schiebe-/Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik, LM-Felgen 19 Zoll "Barracuda"
•Sonstiges: Gepäcknetz an Vordersitzlehne, Reifendruck-Kontrollsystem, Ablage-Paket, Coming-Home-Paket, Frontscheibe Dämmglas, Reifen-Reparaturkit, Anzeige für Waschwasserstand, iPod-Vorrüstung, Verglasung grün / schwarz getönt, Sondermodell Edition 30, Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht

--------------------------------------------------------------------------------
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

link geht nicht :-(
Dann mal so...

Langsam komm ich mir vor wie der Link-Reparatur-Service 😁

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146148078

Der ED 30 ist verdammt heiss. Aber ich denke wohl doch etwas viel km runter!

Ich habe mich auch zwischen 6er und 5er entscheiden müssen und habe den eindeutig schöneren 5er genommen. Also das Original und nicht das Facelift. 😉

Ich würde Dir folgende Ausstattung beim GTI auf jeden Fall empfehlen: Xenon, Diebstahlwarnanlage+, Winterpaket, 18" Detroits, Multifunktionsanzeige+, Multifunktionslenkrad, dunkel getönte Heckscheiben, Climatronic
Ganz nett ist auch noch: Ablagepaket, Spiegelpaket, Sitzheizung, Parkpilot.
Sachen wie Leder, Schiebedach und Navi für die die es brauchen. Ich wollte auch die Interlagos-Sitze, demnach war Leder nicht interessant für mich.

Ich persönlich finde den Preis für diesen 5er zu hoch. Meiner war kein Schnäppchen, hatte aber eine wesentlich bessere Ausstattung und auch noch unter 20.000km runter. Er kam auch vom Händler, war scheckheftgepflegt und eine GW Garantie gabs auch dazu. Und das für weniger Geld. Schau Dich lieber noch ein bisschen um.

Also der weiße gti für ca 18500 wäre mir persönlich ein bisschen zu teuer habe mir im Januar einen zugelegt und habe 18000 bezahlt. 33tkm, vollausstattung bis auf multifunktionslenkrad🙁 dsg
sommer und winterbereifung usw. bin bisher von dem Wagen begeistert also falls ihr mal bilder sehen wollt müsste ich welche machen😉

Zitat:

Original geschrieben von Eiche77

Also der weiße gti für ca 18500 wäre mir persönlich ein bisschen zu teuer habe mir im Januar einen zugelegt und habe 18000 bezahlt. 33tkm, vollausstattung bis auf multifunktionslenkrad🙁 dsg
sommer und winterbereifung usw. bin bisher von dem Wagen begeistert also falls ihr mal bilder sehen wollt müsste ich welche machen😉

Bilder sind immer gut 😉 Zeig her das gute Stück 🙂

Na also ich hab auch mal ein paar gefunden nicht nur GTI aber auch so mit 160PS aufwärts.

Golf V GT Sport 170PS

Golf V GTI 200PS mit Navi

Golf VI Comfortline 160PS <-- Nur weil du etwas von Golf VI sagtest

Golf V GTI 200PS silber+ Leder

Golf V GTI 200PS schwarz+Leder

Und jetzt mein Favorit, da von meinem Kollege ein bekannter diesen Wagen fährt.. Sieht einfach geil aus finde ich:
Golf V GTI 200PS Fahrenheit mit DSG und Leder!

LG

so hier ist er

Zitat:

Original geschrieben von Eiche77

so hier ist er

tauschen? Meiner ist auch unitedgrey 😁

in grau isser schon geil. In Saarlouis (Saarland) hat diese Woche auch noch einer in grau für knapp 18 Mille gestanden.

40 Tkm, 4-Türer, Xenon, Leder, DSG, Schaltwippen, STANDHEIZUNG, CD-Wechsler! Hätte ich noch keinen, hätt ich da auf jeden Fall zugeschlagen

Deine Antwort