Diesen Audi kaufen oder lieber Finger davon lassen?
Hallo,
ich bin neu hier, heiße Sebastian und komme aus Österreich. Fahre im moment einen Audi A3 8L (1.9 TDI) und würde mir gern einen neuen gebrauchten A3 zulegen.
Hab DIESE Anzeige im Internet gefunden und wollte fragen, ob der Wagen zu "empfehlen" ist, oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte (da Chiptuning)!
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Ich weis, solche Threads gibts hier zu genüge, Probefahrt und Kaufüberprüfung beim ÖAMTC wird noch gemacht...
Danke!
Sebastian
Ähnliche Themen
34 Antworten
an vmike:
nein das sind nicht meine einzigen einwände... les dir die anderen kommentare durch, alle sind der meinung dass da was faul ist, wer weis obs das auto überhaupt gibt, da such ich doch lieber noch länger nach einem der mir mindestens genauso gefallen wird... und da hab ich dann keine troubles mit verschiffung etc....
Zitat:
Für mich ist die Sache gegessen, wie schon angesprochen wurde, da die Verschiffung etc. unmengen an Geld verschlingt.
Eben, warum hätte der Besitzer ein Vermögen dafür ausgeben sollen das Auto von Österreich in die USA zu verschiffen, wo die Audis drüben auch noch um 25% billiger sind als hier!!??? Die TDIs dürfen in den USA in einigen Bundesstaaten nichtmal fahren wegen strengen Abgasbestimmungen. Und drüben fährt kein Mensch (der ein bisschen etwas auf sich hält) einen Wagen unter 6 Zylinder und unter 200PS... die Einstiegsmotorisierung beim A3 ist dort der 2.0TFSI mit 200PS, drunter is nix zu bekommen!!!!!! Also warum für viel Geld einen Wagen importieren für den man nur mitleidsvoll belächelt wird?
Was das Chiptuning betrifft.... das DSG hält einiges aus (mind. 400Nm)! Würd mir da eher um den Turbo sorgen machen.
hei dreamer:
hab mich wohl falsch ausgedrückt.
mir gings lediglich darum, dass wir dir hier schon mehrfach angedeutet haben dass das ein fake ist,
und du dich trotzdem noch auf eventuelle hohe kosten für verschiffung beziehst.
auch wenn der verkäufer dir kostenlose zustellung zusagt, ist diese anzeige einfach nur mist und sollte dir keinen weiteren gedanken daran mehr wert sein.
ich bin ja froh bzw freu mich für dich dass du hier vorher gefragt hast, somit hast du dir eine menge ärger und sorgen erspart.
wie gesagt, ich hoffe dass du bald dein wunschauto findest und wünsch dir viel glück dabei.
@supermario:
über spekulationen zu warum und wieso braucht man nach dem ersten blick auf die anzeige sowie der rückmeldung des verkäufers sowieso nicht mehr nachdenken. ist ein offensichtliches fake und dient eh nur zum betrug.
Ja waren ja nur paar Denkanstöße warum es Bullshit ist dass der Wagen jetzt in New York ist.
Zitat:
Original geschrieben von the-dreamer
Werde den Audi wohl doch nicht kaufen, obwohl ich doch sehr großes Interesse daran habe...Habe vom Anbieter eben diese E-Mail erhalten, ich zweifel zwar dran, aber ich denke mittlerweile auch, dass das so ne "betrügerische Sache" ist...
"Hallo,
Ich bin ursprünglich aus New York , U.S.A. .
Ich hatte ein Arbeitsvertrag in Österreich und brauchte ein Auto, so dass ich dieses Auto gekauft habe. Ich habe einen guten Grund für den Preis. Vor kurzem habe ich wieder nach New York, U..S.A.( Vereinigte Staaten ). Da dieses Auto ist ein europäisches Modell der Preis zu registrieren, es ist hier sehr hoch, so habe ich beschlossen, sie zu verkaufen in Österreich, wo sie registriert ist.
Das Auto ist jetzt in New York in sehr gutem Zustand, keine Unfälle, keine Kratzer, keine Beulen, keine Notwendigkeit für zusätzliche Reparaturen, und ich habe alle notwendigen Unterlagen (Österreichisch-Dokumente), um den Verkauf. Dies ist eine sehr gepflegte Auto. Alle Beiträge sind auf Österreich geschrieben.
Der letzte Preis ist 11.500 Euro . Ich bin einverstanden, dass Sie das Auto einige Tagen testen.
- das Auto verfügt über einem Bordbuch und über einen gültigen Zulassungsschein
- da dieses in Österreich registriert wurde, werden keine Probleme bezüglich Stilllegung und Eigentumstransfer vorkommen.Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen und er sagte es gibt keine Notwendigkeit für mich zu kommen, um dort das Geschäft in Person, denn es gibt viele Reedereien, die mit dieser Art von Situationen. Also habe ich ein wenig Arbeit und fand heraus, eine lokale Reederei. Ich habe sie gefragt, wie viel es kostet für eine solche Transaktion und sie erzählte mir, um mit der Auslieferung-Adresse (also können sie berechnen die Versandkosten Gebühren).
Falls Sie noch daran interessiert sind, schicken Sie mir bitte die Anschrift, wo Ihnen das Auto geliefert werden soll, damit die Speditionsgesellschaft die Transportkosten berechnen kann.
Viele Grüße,"
---------liebe grüße und vielen dank nochmal für die Antworten!
Sebastian
So ein quatsch. Den A3 3-Türer Kann man in den USA nicht zulassen. Man kann in den USA nur modelle zulassen, die auch dort verkauft werden. Alles nur betrug!!!