ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diesen Audi kaufen oder lieber Finger davon lassen?

Diesen Audi kaufen oder lieber Finger davon lassen?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:05

Hallo,

ich bin neu hier, heiße Sebastian und komme aus Österreich. Fahre im moment einen Audi A3 8L (1.9 TDI) und würde mir gern einen neuen gebrauchten A3 zulegen.

Hab DIESE Anzeige im Internet gefunden und wollte fragen, ob der Wagen zu "empfehlen" ist, oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte (da Chiptuning)!

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Ich weis, solche Threads gibts hier zu genüge, Probefahrt und Kaufüberprüfung beim ÖAMTC wird noch gemacht...

Danke!

Sebastian

Ähnliche Themen
34 Antworten

eher Finger davon lassen, weil sonst Geld weg ;)

am 12. Juni 2008 um 8:20

Ist kein S-Line

am 12. Juni 2008 um 8:21

Ich würde auch die Finger von lassen. Der Preis scheint mir irgendwie zu billig.

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:23

woran erkenne ich, dass es kein S-Line ist?! gibts unterschiede zwischen Deutschland und Österreich?! sorry kenn mich mit autos nicht so gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

eher Finger davon lassen, weil sonst Geld weg ;)

meinst du jetzt in bezug aufs chip-tuning oder den etwas ungewöhnlichen preis für diese ausstattung?

@dreamer

hast du schon mal angerufen bei dem?

 

was s-line betrifft:

wenns einer ist, dann hat er zumindest andere sitze und andere felgen konfiguriert.

lenkrad, schaltknauf und dks sehennach s-line aus. sonst gabs bei diesem modelljahr keine andere s-line-typicals

einen Diesel von Bj 2004 und erst 40 000 km --> dafür kauft man normal keinen Diesel

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Ist kein S-Line

Warum das denn?

Ich würde den Wagen vorher gut durch checken lassen. Die weitere Frage ist natürlich, ob das Angebot überhaupt real ist. Von welcher Firma soll das Tuning sein?

Der Preis scheint mir auch sehr niedrig. Hatte überlegt meinen zu verkaufen, der hat zwar eine bisschen bessere Ausstattung und ist von ABT getunt und ich würde zur Zeit ca. 18500 Euro bekommen, und das bei 90.000 km!!!! Also ist der Preis nicht ganz nach zu vollziehen. Aber vielleicht braucht da ja jemand dringend das Geld ;-)

am 12. Juni 2008 um 8:45

Und per Western Union Geld überweißen ? Ne, wird wohl betrug sein.

Zitat:

Original geschrieben von vmike

was s-line betrifft:

wenns einer ist, dann hat er zumindest andere sitze und andere felgen konfiguriert.

lenkrad, schaltknauf und dks sehennach s-line aus. sonst gabs bei diesem modelljahr keine andere s-line-typicals

So sieht es aus. Ledersitze und 18 Zoll 5 Arm. So habe ich es auch, und S-line 04-05

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:54

Ja, ich hab den Anbieter schon kontaktiert, leider nicht telefonisch aber per Mail, da ich in da Arbeit bin.

Danke für die vielen Antworten!

Bevor ich den kaufe, wird der natürlich wie schon geschrieben ausgiebig Probegefahren, auf was sollte man achten beim DSG? Wer weis, wie der gefahren wurde bei 180 PS?! Und beim ÖAMTC (sowas wie ADAC) wird der auch durchgecheckt!

Und wenn, dann wird der bar bezahlt und nix mit überweisung etc.!

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 11:21

Werde den Audi wohl doch nicht kaufen, obwohl ich doch sehr großes Interesse daran habe...

Habe vom Anbieter eben diese E-Mail erhalten, ich zweifel zwar dran, aber ich denke mittlerweile auch, dass das so ne "betrügerische Sache" ist...

"Hallo,

Ich bin ursprünglich aus New York , U.S.A. .

Ich hatte ein Arbeitsvertrag in Österreich und brauchte ein Auto, so dass ich dieses Auto gekauft habe. Ich habe einen guten Grund für den Preis. Vor kurzem habe ich wieder nach New York, U..S.A.( Vereinigte Staaten ). Da dieses Auto ist ein europäisches Modell der Preis zu registrieren, es ist hier sehr hoch, so habe ich beschlossen, sie zu verkaufen in Österreich, wo sie registriert ist.

Das Auto ist jetzt in New York in sehr gutem Zustand, keine Unfälle, keine Kratzer, keine Beulen, keine Notwendigkeit für zusätzliche Reparaturen, und ich habe alle notwendigen Unterlagen (Österreichisch-Dokumente), um den Verkauf. Dies ist eine sehr gepflegte Auto. Alle Beiträge sind auf Österreich geschrieben.

Der letzte Preis ist 11.500 Euro . Ich bin einverstanden, dass Sie das Auto einige Tagen testen.

- das Auto verfügt über einem Bordbuch und über einen gültigen Zulassungsschein

- da dieses in Österreich registriert wurde, werden keine Probleme bezüglich Stilllegung und Eigentumstransfer vorkommen.

Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen und er sagte es gibt keine Notwendigkeit für mich zu kommen, um dort das Geschäft in Person, denn es gibt viele Reedereien, die mit dieser Art von Situationen. Also habe ich ein wenig Arbeit und fand heraus, eine lokale Reederei. Ich habe sie gefragt, wie viel es kostet für eine solche Transaktion und sie erzählte mir, um mit der Auslieferung-Adresse (also können sie berechnen die Versandkosten Gebühren).

Falls Sie noch daran interessiert sind, schicken Sie mir bitte die Anschrift, wo Ihnen das Auto geliefert werden soll, damit die Speditionsgesellschaft die Transportkosten berechnen kann.

Viele Grüße,"

---------

liebe grüße und vielen dank nochmal für die Antworten!

Sebastian

am 13. Juni 2008 um 11:32

Zitat:

Werde den Audi wohl doch nicht kaufen, obwohl ich doch sehr großes Interesse daran habe

Es gibt da nix zu kaufen! Wie kannst du Interesse an einem Audi haben den es garnicht gibt? Oder ist dein Nick bei dir Programm? ;)

Vergiss das Angebot, die Geschichte ist Bullshit!!!

Siehe u.a. auch: einer der vielen Betrugs-Threads

jaja, der klassiker.

hat sich erledigt, ausgenommen du hast zuviel kohle am konto und willst was loswerden.

melde das ganze gleich mal an autoscout, die solln das angebot rausnehmen

( sonst erwischts einen der nicht soviel glück hat wie du und ausreichend hilfestellung bekommt )

Selbst wenn die Geschichte stimmen würde, schon das Verschiffen etc. kostet enorm viel Geld, vom Transportrisiko ganz zu schweigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diesen Audi kaufen oder lieber Finger davon lassen?