1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diesen Audi kaufen oder lieber Finger davon lassen?

Diesen Audi kaufen oder lieber Finger davon lassen?

Audi A3 8P

Hallo,

ich bin neu hier, heiße Sebastian und komme aus Österreich. Fahre im moment einen Audi A3 8L (1.9 TDI) und würde mir gern einen neuen gebrauchten A3 zulegen.

Hab DIESE Anzeige im Internet gefunden und wollte fragen, ob der Wagen zu "empfehlen" ist, oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte (da Chiptuning)!

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Ich weis, solche Threads gibts hier zu genüge, Probefahrt und Kaufüberprüfung beim ÖAMTC wird noch gemacht...

Danke!

Sebastian

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vmike

ausgenommen du hast zuviel kohle am konto und willst was loswerden.

In diesem Fall kann ich ihm auch meine Bankverbindung nennen. 😁

Spaß bei Seite: Nie auf so ein Angebot eingehen! Alle Automobilclubs warnen ebenfalls davor.

Zitat:

Original geschrieben von the-dreamer

Hallo,

ich bin neu hier, heiße Sebastian und komme aus Österreich. Fahre im moment einen Audi A3 8L (1.9 TDI) und würde mir gern einen neuen gebrauchten A3 zulegen.

Hab DIESE Anzeige im Internet gefunden und wollte fragen, ob der Wagen zu "empfehlen" ist, oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte (da Chiptuning)!

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Ich weis, solche Threads gibts hier zu genüge, Probefahrt und Kaufüberprüfung beim ÖAMTC wird noch gemacht...

Danke!

Sebastian

HI;

ich würd die Finger davon lassen- ich geh davon aus das der Motor bei dem Wagen Kühlmittel verliert durch den

Zylinderkopf- ist bei dem Model fast schon normal.

Und da bei getunten Motoren keine Kulanz betsteht, geh ich davon aus das der Besitzer die Notwendige Rep. ca 3500 Euro allein zahlen muss-und daher versucht den Wagen etwas günstiger los zu werden .

Wie gesagt, ich vermute es- kommt bei dem Model gut hin was ich geschrieben hab.

Und da der Motor thermisch höher belastet wird als ein normaler, bei dem schon recht oft das Problem mit dem Riss im Kopf auftritt- stehen die chancen bei ihm hier noch viel besser das da was nicht stimmt.

Ausserdem kommt noch hinzu das das DSG nicht für diese Leistung ausgelegt ist- da könnte auch noch etwas faul sein

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

HI;
ich würd die Finger davon lassen- ich geh davon aus das der Motor bei dem Wagen Kühlmittel verliert durch den
Zylinderkopf- ist bei dem Model fast schon normal.
Und da bei getunten Motoren keine Kulanz betsteht, geh ich davon aus das der Besitzer die Notwendige Rep. ca 3500 Euro allein zahlen muss-und daher versucht den Wagen etwas günstiger los zu werden .
Wie gesagt, ich vermute es- kommt bei dem Model gut hin was ich geschrieben hab.
Und da der Motor thermisch höher belastet wird als ein normaler, bei dem schon recht oft das Problem mit dem Riss im Kopf auftritt- stehen die chancen bei ihm hier noch viel besser das da was nicht stimmt.
Ausserdem kommt noch hinzu das das DSG nicht für diese Leistung ausgelegt ist- da könnte auch noch etwas faul sein

Ähm du glaubst doch nicht wirklich das es dieses Auto gibt ????

Gehe zum 🙂 und kaufe dir ein Auto, wo du auch Garantie und die Sicherheit hast, dass alles in ordnung ist...

... und das man  sehen , anfassen und auch Probe fahren kann  😉

Beobachte mal, wie dieses Fahrzeug in der nächsten Zeit von immer wieder anderen angeboten wird. 😉 Und das hier kannst Du auch mal lesen.

... und noch was zum nei gugga !!!

http://www.westernunion.de/.../aboutUsPRconsumerWarningDE.asp?...

Habe schon öfters mit diesem Unternehmen Geld in die " Ferne " ( Luftline ca. 11.000 km ) geschickt und immer ohne Probs ... aber bestimmt nicht , um mir ein Auto zu kaufen ...

Gruß

Hermy

PS: ... noch ein paar Tage , und " Meiner " steht ganz legal zum Erweb bei einem Händler im " North - Black - Forest " von  good old Germany ...

Hallo,

bevor der Thread endgültig "in den ewigen Seiten des Internets" verschwindet, melde ich mich nochmal kurz zu Wort.

Hier haben einige gesagt, dass es diesen Audi nicht gibt und so weiter. Ich denke, so genau, kann man dasn nicht sagen, geben wird es ihn schon denke ich mal...

Für mich ist die Sache gegessen, wie schon angesprochen wurde, da die Verschiffung etc. unmengen an Geld verschlingt. Das alles hört sich ausserdem etwas unseriös an!

Nochdazu hab ich ja gelesen, dass es Probleme mit dem DSG geben kann bei einem gechippten Auto...

Naja egal, ich werd weiter die Augen offen halten, nach einem günstigen gebrauchten, mit annähernd dieser Ausstattung, wenns geht :-)!

Danke für die ganzen Kommentare!

MfG.
Sebastian

Zitat:

Hallo,

bevor der Thread endgültig "in den ewigen Seiten des Internets" verschwindet, melde ich mich nochmal kurz zu Wort.

Hier haben einige gesagt, dass es diesen Audi nicht gibt und so weiter. Ich denke, so genau, kann man dasn nicht sagen, geben wird es ihn schon denke ich mal...

Für mich ist die Sache gegessen, wie schon angesprochen wurde, da die Verschiffung etc. unmengen an Geld verschlingt. Das alles hört sich ausserdem etwas unseriös an!

Nochdazu hab ich ja gelesen, dass es Probleme mit dem DSG geben kann bei einem gechippten Auto...

Naja egal, ich werd weiter die Augen offen halten, nach einem günstigen gebrauchten, mit annähernd dieser Ausstattung, wenns geht :-)!

Danke für die ganzen Kommentare!

MfG.
Sebastian

Nicht locker lassen. Ich habe auch 1,5 Jahre nach dem richtigen gesucht. Klappt schon.

Gruß

Zitat:

sorry, aber wenn dies deine einzigen einwände sind zu diesem angebot dann hast du was nicht ganz begriffen, ...

bzw nicht was wir dir hier sagen wollen ( hoffe dein nick ist nicht wörtlich zu nehmen ).

wünsche dir trotzdem viel erfolg beim suchen, und sei nicht zu naiv ...

lass lieber den Finger dafon,iss immerhin Audi.
Kauf lieber Oppel, is zwa genauso Asi wie Audi aber bremst besser und Oppelfara sin mehr krass

ole ole oleolle wir sin balt Euporameister

Zitat:

Original geschrieben von schaf1bb

Kauf lieber Oppel, is zwa genauso Asi wie Audi aber bremst besser und Oppelfara sin mehr krass

Deine Kommentare kannst du dir sparen, deine Beiträge (anderer Tread) wurden gemeldet

Zitat:

Wo muss ich hier drücken um für ne User-Löschung zu voten? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Wo muss ich hier drücken um für ne User-Löschung zu voten? 🙄

wurde schon gemeldet, hoffe auf schnelle Entfernung durch einen Mod. Pöbel sind hier unerwünscht...

he Alta, warum willstu mich löschen?
nur wei wir besser Fussball spielen als ir.
pass bloss auf, ich hab dich erkannt auf den Foto,du wars mal in Fernsehn

scheiss auf audi es lebe Fort

Deine Antwort