Dieselverbrauch 530xd T
Bitte um Hilfe,
habe mir einen BMW 530xd Touring ;Bj 01.2009 in 07.2010 mit Km-Stand
24000 km gekauft. Schaffe es nicht den Wagen unter 10l/100km zu fahren (außer Autobahn Tempo 130 km/h mit ca.8l/100km.
Wer hat hat Erfahrungen zum Verbrauch (Sinnige Fahrweise vorausgesetzt) ???
Beste Antwort im Thema
Kauft man sich Pferde um zu reiten, oder zu schaun was sie fressen ??
Immer wieder die gleiche unsinnige Diskussion über Verbräuche und Vergleiche von Komponenten, die sich in der Vielfalt zeigen wie ein Schwarm Heringe.
Herr gib allen die Gabe Dinge zu ändern die zu ändern sind, aber auch die Gabe Dinge hin zu nehmen die man nicht ändern kann!
Wer Sprit sparen will sollte sich einen Corsa holen, keinen sportlich ausgerichteten BMW mit Leistung satt.
So, nun habt ihr wieder Gesprächsstoff 😛
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MT Pfälzer
[...]
(Verbrauch real : Verbrauch BC) * 1000 = KorrekturfaktorMuß ich bei meinem E60 530 xdA auch noch korrigieren.
Verbrauch real = 7,2
Verbrauch BC = 7,7
Ergibt einen Korrekturfaktor von 935
@ MT Pfälzer:
Besten Dank. Etwas Derartiges hatte ich schon gehört. Mein BC ist ist leider etwas belehrungsreistent und will immer noch nicht auf Dich hören... ;-)
Um es kurz zu machen,
E61 530 XD Bj. 10.09
Ausstattung: M-Paket, PD, usw.
Errechneter Verbrauch im Durchschnitt, seit dem ersten Km 8,8 Ltr.
Davon auch viel mit Anhänger gefahren.
Ich bin zufrieden.
Mach ein Getriebesoftwareupdate xHP Stage 1. (220€). Verbrauche rund eine Liter weniger weil das Automatikgetriebe andere u frühere Schaltpunkte hat.
Verbrauche nun rund 8Liter in der Stadt.
Zitat:
@Jensueli schrieb am 12. Januar 2020 um 20:00:46 Uhr:
Mach ein Getriebesoftwareupdate xHP Stage 1. (220€). Verbrauche rund eine Liter weniger weil das Automatikgetriebe andere u frühere Schaltpunkte hat.
Verbrauche nun rund 8Liter in der Stadt.
Glaubst du wirklich, dass er den selben Wagen nach 10 Jahren noch fährt? Ich bezweifle stark.