1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dieselverbot neue Infos?

Dieselverbot neue Infos?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Weiß eigentlich jemand von euch, wo man neue Infos zu den Diesel verboten bekommen kann? Gibt es eine Seite die ihr empfehlen könnt? Oder weiß generell einer von euch , ob ich mir sorgen machen muss mit meinem TDI?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@206driver schrieb am 21. April 2017 um 11:34:44 Uhr:

[.....]
Wie oft soll man es denn noch schreiben: Eine Umrüstung auf Euro 6 wird es nicht geben!
[.....]

Glaubst du die Firma aus dem Bericht der AB (Twintec) investiert Millionen, wenn es eh schon amtlich ist, dass es damit keine Euro 6 geben wird?

Außer niedrigere NOx Werte gibt es zwischen Euro 5 und Euro 6 doch keine Unterschiede! Wieso sollte es also kein Update auf Euro 6 geben, wenn durch diese SRC-Nachrüstung der vorgeschriebene NOx-Wert von 80mg/kWh eingehalten, bzw. sogar unterschritten wird?

EDIT: Nicht nur die AB berichtet darüber! klick.....

62 weitere Antworten
62 Antworten

So ein Gerede um den heißen Brei herum!

Die Bedingungen für die blaue Plakette sind noch gar nicht beschlossen! Die einzige, die man bisher immer liest, ist die Euro 6 Norm!

Was und wie im Anschluss durch eine Nachrüstung politisch und bürokratisch neu klassifiziert wird, ist dem Endverbraucher vollkommen wurscht!

Ich bin überzeugt, dass es eine zielorientierte Nachrüstung gibt.

Zitat:

@2.0TDI-GOLF schrieb am 21. April 2017 um 14:34:16 Uhr:

Ich auch. Natürlich nicht für alle Fahrzeuge, aber für die Volumenmodelle wird es Lösungen geben. Wichtig wäre nicht nur in dem Zusammenhang, dass endlich festgelegt wird, wer die blaue Plakette erhält und wer nicht.

Wir müssen einfach abwarten. Bis Ende 2017 wird sich einiges tun und dann werden wir ja sehen, ob diese Fahrzeuge auf Euro 6 umgeschlüsselt werden oder nicht.

"DieselAbWrackprämie" für alle Stinkediesel!
finanziert aus 30%Staat 70%Stinkedieselhersteller

Zitat:

@206driver schrieb am 21. April 2017 um 16:52:21 Uhr:

Zitat:

@2.0TDI-GOLF schrieb am 21. April 2017 um 14:34:16 Uhr:

Ich auch. Natürlich nicht für alle Fahrzeuge, aber für die Volumenmodelle wird es Lösungen geben. Wichtig wäre nicht nur in dem Zusammenhang, dass endlich festgelegt wird, wer die blaue Plakette erhält und wer nicht.

Wir müssen einfach abwarten. Bis Ende 2017 wird sich einiges tun und dann werden wir ja sehen, ob diese Fahrzeuge auf Euro 6 umgeschlüsselt werden oder nicht.

Und wer würde die umrüstung bezahlen..bestimmt wir kunden aus eigener tasche obwohl wir nichts dafür können

Ähnliche Themen

Ich denke nicht dass die kunden alles zahlen müssen. Denke es wird einen Kompromiss geben. Dass kanns ja nicht sein dass soviele Kunden selber zahlen müssen

Gibt es neue Infos? In den medien wird davon gesprochen, dass die Halter mit keinerlei Kosten rechnen müssen, falls auf Euro 6 nachgerüstet werden sollte. Mehr hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört... Falls einer was weiß, gerne her mit den Infos.

Aus welchen Medien hast du denn diese Info? 😕

Wäre mal ganz was neues, wenn Herr Schäuble meine Fahrzeugumrüstung bezahlen würde.

Das haben die im TV gebracht am samstag. Der Staat gibt den herstellern bis 330 € und den Rest müssen die selber bezahlen, sodass der Halter keinen cent bezahlen muss. Ist halt so gesagt worden, ob es dann so sein wird muss man halt sehn

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 4. Mai 2017 um 10:50:47 Uhr:

Wäre mal ganz was neues, wenn Herr Schäuble meine Fahrzeugumrüstung bezahlen würde.

Deiner ist doch eh sauber 😉

Auf jeden Fall sollte man jetzt nicht in Panik verfallen und vorschnell einen TSI ohne Partikelfilter kaufen.

Aktuell wird überall nämlich noch Ware mit EU6b (W) vertickt, die nach Norm bei der Partikelzahl um den Faktor 10 mehr zulässt, als bei den bösen, bösen Schummeldieseln mit EU5 emittiert wird. Diese EU6b-Fahrzeuge sind nur noch bis 31.08.2018 als Neuwagen zulassungsfähig. Vermutlich werden deshalb viele Tageszulassungen mit Werbeschild "Euro 6" in dieser Zeit am Markt auftauchen...

Einzige Ausnahmen bisher beim Golf 7:

- 1.5 TSI 110kW MKB DADA mit EU6c (ZD)
- 2.0 TSI 180 kW im GTI Performance MKB DBLA mit EU6c (ZD)

Mit einem ungefilterten TSI kann es in einigen Jahren genauso gehen, wie mit einem ungefilterten Diesel: Wir müssen draußen bleiben 😛 ...

Aber alle Hersteller halten sich dazu schön bedeckt, damit die ahnungslosen Kunden noch fleißig die veralteten Fahrzeuge kaufen und ja nicht der Absatz einbricht.

Zitat:

@GolfCR schrieb am 4. Mai 2017 um 11:29:22 Uhr:

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 4. Mai 2017 um 10:50:47 Uhr:

Da würde dir ein Feinstaubmessgerät wohl "widersprechen". 😁

Komm komm komm, wollen nicht alles schlecht reden 😁

Zitat:

@GolfProfiVIP schrieb am 4. Mai 2017 um 11:21:01 Uhr:

Das haben die im TV gebracht am samstag. Der Staat gibt den herstellern bis 330 € und den Rest müssen die selber bezahlen, sodass der Halter keinen cent bezahlen muss. Ist halt so gesagt worden, ob es dann so sein wird muss man halt sehn

Wer hat das so gesagt, wer sind "die im TV"?

@GolfCR

Zitat:

Nur der Lack, mit Euro 5 ist mein Golf nicht wirklich sauber. 😉

Würde schon einen TSI mit Eu5, besser Dahinstellen als ein Diesel mit Eu5!

Wer eine sauberes Auto haben, will kann sich das hier alles sparen und geht direkt auf E-Autos bzw Hybrid...

Deine Antwort