Dieseltacho im Benziner?

Opel Astra H

Hallöchen 😁

Hab die Möglichkeit einen Dieseltacho Kennung TF zu bekommen, da meiner IDS+, PDC und AFL nicht unterstützt bzw die LEDs nicht drinnen sind.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es reicht, einfach die Tachoscheiben zu tauschen und Reifengröße/Motor zu programmieren? Läuft der Tacho trotzdem über den ganzen Drehzahlbereich und stellt den auch richtig dar? Hab dazu leider nichts im Netz gefunden😕

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Theoretisch sollte es ja von Diesel auf Benziner gehen...die Zeiger haben ja den gleichen Ausschlag, nur eine andere Einteilung😕

Muss ich einfach versuchen...es gibt nur ein oder zwei Benziner Tachos die alles können...da kommt man so schwer dran🙁

Aber sonst...geh ich halt als der ein, der seinen Wagen von nix auf Vollaustattung aufgerüstet hat 😁😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Och duuu... das mit dem Kilometerstand lässt sich ändern. Mitm OpCom geht das 😁 Aber nur 1x ^^

Bei mir zeigts nen Fehler an...laut OP-Com Support ists die selbe Sperre wie beim Tech2 mit den 100km

sprich man kann den KM Stand nur wieder auf 0 setzen, wenn man max 100km runter hat?

Dachte die Funktion sei da, wenn man nen neuen Tacho drin hat und die original Laufleistung einprogrammieren kann.

@Ulle: Ich rätsel immernoch wo du den Diesel OPC Tacho her hast... 🙁

Deine Antwort