dieselpumpe defekt?
hallo a6 fahrer,
mein freund fährt einen a6 2.0 tdi bj 2000. meine frage ist da das fhz nicht mehr anspringt, und der tester nix anzeit, ob die dieselpumpe defekt sein kann? ist das ein "bekannter" fehler?
merci schon mal im vorraus.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von macher67
DAS BRAUCHT MANN BEI IHNEN ; das kommt wenn man den ganzen tag am laptop sitzt und anntworten sucht , jetzt mal wieder sachlich das auto ist zu uns in die werkstatt gekommen , so und jetzt könnt ihr den halter von dem fahrzeug anrufen 060742120 benny aber freundlich,Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Ich sag nur: Ignore-Button!
Ist der Halter drauf vorbereitet??
Man sollte, denke ich, nicht so einfach Nummern ins Netz stellen. 😉
bei wem anrufen und vorallem warum???
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Ist der Halter drauf vorbereitet??Zitat:
DAS BRAUCHT MANN BEI IHNEN ; das kommt wenn man den ganzen tag am laptop sitzt und anntworten sucht , jetzt mal wieder sachlich das auto ist zu uns in die werkstatt gekommen , so und jetzt könnt ihr den halter von dem fahrzeug anrufen 060742120 benny aber freundlich,
Man sollte, denke ich, nicht so einfach Nummern ins Netz stellen. 😉
nein aber freundlich fragen das ist 1 reifenfirma
@macher67
Was wollen Sie uns damit Mitteilen?
So eine Antwort können Sie sich sparen, wenn man erraten soll was Sie mit Ihrer ach so Aussagekräftigen Stellungnahme bezwecken. Ich denke mal eher, daß Sie zu lang hier im Internet surfen, und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen!
Trotz alledem, Danke für Ihre sehr kompetente Aussage.
Weiterhin viel Spass und etwas mehr Erfolg, wünscht MMEB😁
Ähnliche Themen
Also, ich denke mal @macher 67 hat einen 2,5 in die Werkstatt bekommen. Dort haben sie ähnliche Probleme.
@macher nimm dir ein wenig Zeit mit dem schreiben. Wir sind alle ein wenig am rätseln was du meinst. Ist ist immer wider sau schwer, anderen Leuten schriftlich zu erklären, wie etwas funktioniert.
Da scheitern selbst Profis, ich sage nur Bedienungsanleitungen. 😁
Also Männers nichts für ungut 😉
euer auto wo fährt ,ihr wisst alles, aber dehnen die wo probleme haben, versaut ihr anfänger was die pumpe betrifft alles
Zitat:
euer auto wo fährt ,ihr wisst alles, aber dehnen die wo probleme haben, versaut ihr anfänger was die pumpe betrifft alles
fang doch mal ganz von anfang an! es weiß doch keiner was genau du für probleme hast!
also was fürn motor?
was für symptome?
was wurde bereits gemacht?
startet der motor?
ist luft in den leitungen??
Zitat:
Original geschrieben von jul0r
fang doch mal ganz von anfang an! es weiß doch keiner was genau du für probleme hast!Zitat:
euer auto wo fährt ,ihr wisst alles, aber dehnen die wo probleme haben, versaut ihr anfänger was die pumpe betrifft allesalso was fürn motor?
was für symptome?
startet der motor?
hallo es ist doch nicht mein auto , das auto ist fertig und fährt gut ,um mich müßt ihr euch nicht kümmern was reihe 2,5 tdi v6 betrifft
Zitat:
hallo es ist doch nicht mein auto , das auto ist fertig und fährt gut ,um mich müßt ihr euch nicht kümmern was reihe 2,5 tdi v6 betrifft
Das liegt daran, dass du dich wirklich schwierig ausdrückst. Ich hab schon einige deiner Beiträge gelesen, man gewöhnt sich an den eigenartigen Satzbau, aber du kannst nur schwer erwarten dass das von allen verstanden wird.
Wenn dir einer meist mit ungebeugten Verben, halben Worten und Gedankensprüngen mitten im Satz antwortet, hättest du sicher auch Schwierigkeiten das zu verstehen meinst du nicht?
Zitat:
hallo es ist doch nicht mein auto , das auto ist fertig und fährt gut ,um mich müßt ihr euch nicht kümmern was reihe 2,5 tdi v6 betrifftZitat:
Original geschrieben von jul0r
fang doch mal ganz von anfang an! es weiß doch keiner was genau du für probleme hast!
also was fürn motor?
was für symptome?
startet der motor?
um welches auto geht es denn dann? du verwirrst mich!!
na gut ,aber wenn das fast keiner versteht , dann müßt ihr euch lanngsam durcharbeiten,hier in dem beitrag gehts nicht um dichtungen filter und den ganzen kleinkram, bei jeder werkstatt sagen sie die pumpe ist hin, das stimmt, und hier wirst du von allen seiten angemacht, aber es ist machbar ,der beitrag von mir heute nur bei solchen problemen geht es ,und ich weis es nicht ob ich es solche leute sagen soll , habe mich 2 jahre mit der einspritzp beschäftigt, natürlich will das jeder wissen kann ich verstehen , aber wenn ich was will dann freundlich, das ist normal das müssen hier noch viel lernen
Wir kommen schon alle miteinander klar. Man muss sich eben die Zeit nehmen.
Das zum Beispiel verstehen jetzt alle.
Ich denke mal wir kommen noch auf einen Nenner.
Ich hatte gerade auch Unstimmigkeiten mit jemanden, jetzt steht er auf meiner Freundesliste. 😉
@macher, wie gesagt, immer ein wenig mehr Zeit zum schreiben einplanen, und alles wird gut.
Und wir sind hier alle wissbegierig ohne Ende. Und freuen uns immer wieder, einen Profi mehr im Boot zu haben.
was ich bis jetzt noch nciht so ganz verstanden habe, ist ob du nun etwas mit dem TE oder dem besitzer des hier im thread beschrieben diesel zu tun hast oder es sich bei dir um einen anderen wagen handelt!
ich bin mir auch nciht ganz sicher ob deine eintrage antworten auf die probleme des TE sein sollen oder fragen zu diesem oder einem anderen wagen??
ok, hier gehts um die einspritzpumpen ,das auto ist heute so 12 uhr in die werkstatt gekommen , ich weis das der mann schon mindestens 3-4 wochen rumacht mit der kiste, ich habs ihm heute gemacht , sein auto, aber er brauch noch 1 anlasser den hat er kapput gemacht durch zuvieles anlassen 10 sek dann zieht er den stromm nieder ,,und wenn jemannt probleme mit der e pumpe hat dann wird alles durschgesucht hier drin, und es muß ja nicht jeder gleich 1 neue pumpe kaufen, es sei den mann hat zuviel geld, feierabend für heute
moin leute und vor allem moin jul0r,
wie vorgestern schon geschrieben geht es bei diesem Problem (zumindest am Anfang des Threads) um mein Auto.
Ich bin nicht Benny, mir gehört nicht diese Telefonnummer, ich kenne macher67 nicht, mein Auto steht auch nicht seit Wochen in seiner Werkstatt und auch nach doppeltem, langsamen und ruhigem Durchlesen verstehe ich Ihn immer noch nicht.
Um das Ganze vielleicht wieder in meine Richtung zu bringen: mein zweiter Mechaniker hat einen externen Schlauch angeschlossen und meint, dass Diesel aus einem halbvollen (ich bin noch optimistisch) Tank zum Filter kommt und auch im durchsichtigen Schlach danach zu sehen ist, aber auch er nun nicht weiter weiss.
Obwohl ich dies vermeiden wollte, werde ich nun Wohl oder Übel mein Auto in eine Audi Werkstatt bringen ... es sei denn ?!?!?