Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dieselpreis zu teuer -> Pöl?

Dieselpreis zu teuer -> Pöl?

Themenstarteram 11. November 2007 um 10:48

Hallo,

Jetzt reichts mir langsam der Diesel steht bei 1,36 hier bei uns und ich hab die Schnauze voll unserem Geld gierigen Geier von Vaterstaat mein letztes Geld in Rachen zu schmeißen.

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Kunden in meiner Werkstatt der einen neuen Toyota RAV4 mit einer Mischung von Pöl und Diesel gefahren hat. Ohne irgendwelche umbauten und schon über 20.000km

Im Winter fährt er 50:50 und im Sommer sogar 75:25

So jetzt meine Frage da ich doch etwas vorsichtig bin weil die Ersatzteile doch recht teuer sind.

Ich wollte jetzt mal langsam loslegen so von den 60l Tank mal 20 oder 15 mit Pflanzenöl vollmachen und dann mit Diesel auffüllen.

Hat vieleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht handelt sich um eine Audi 2,5tdi Bj. 05 MKB hab ich jetzt nich im Kopf

Ähnliche Themen
52 Antworten

Das ist genau der Krebsschaden in Deutschland- uns geht´s anscheinend noch viel zu gut!

 

Aber mal quer gedacht- Motor- Talk ist eine sehr große Community. Wenn man hier etwas bzw. jemanden bewegen könnte und einen sinnvollen Weg finden würde, das herüberzubringen, würde das sicherlich schon gehört werden.

 

Ob es nun sinnvoll wäre, bestimmte Tankstellen zu boykottieren, glaube ich mal nicht, denn letztenendes werden alle vom gleichen Verteiler beliefert und geben nur ihre Zusätze bei.

 

Da die meisten von uns (von mir mal abgesehen) auf ihr Auto angewiesen sind, um zur Arbeit zu kommen, fällt sicherlich ein längerfristiger Verzicht auf´s Tanken auch flach.

 

Ob nun eine Unterschriftensammlung etwas brächte, sei dahingestellt, eine Demo einfach so auf die Beine zu stellen ist auch schwierig, da die angemeldet sein müßte und legal sollte ein Protest schon sein, um etwas zu bewegen.

 

Vielleicht hat ja jemand Ideen, wie man als Forum etwas reißen könnte, denn Fakt ist:

 

So geht´s nicht weiter!

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von ruffman

den sogennanten billig tankstellen tanken

Mal ganz doof gefragt......

Was denkst du wo die ihren Sprit her bekommen?

A: Wächst auf den Bäumen.

B: Direktimport aus Saudi Arabien.

C: Aus anderen Autos geklaut.

D: Aus den selben Raffinerien die die Markentankstellen beliefern.

Du hast die Wahl

am 14. November 2007 um 12:17

Gegen wen wollt ihr denn protestieren?

 

Der Spritpreis besteht ja aus verschiedenen Komponenten (Rohölpreis, Steuer, Tankwartslohn, etc. ).

 

Gegen den zu hohe Besteuerung zu protestieren hilft meiner Ansicht nach wenig, da das Geld sonst woanders wieder reinkommen muss.

 

Gegen den Rohölpreis zu protestieren könnte man mit der Besetzung & Blockierung von Tankstellen vorgehen(Flächendeckende Protestation = sehr schwer zu organisieren und zu steuern)

 

Bleiben die Tankwärter...   da haben wir in Deutschland nicht die Wahl, da wir (meines Wissens) keine SB Tankstellen haben wo man mal schnell per Kredit-Karte voll macht.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

Jep, in Frankreich ist der Unterschied 95/98 zu Diesel sehr hoch, da der Diesel günstiger besteuert wird.

Ich tanke hier momentan bei ner Selbstbedien Elf-Tankstelle, die rund 15ct günstiger ist als die gleiche Tankstelle mit Quickshop. (heute 1,169€)

Jaja, vor 10-15 Jahren haben wir im Urlaub noch über die hohen Spritpreise in Frankreich gestöhnt. Aber da war die Erklärung: Ja, in Frankreich ist aber in den Spritpreisen bereits die KFZ-Steuer enthalten. Die zahlen nämlich keine KFZ-Steuer."

Und heute? Heute fahren wir nach Frankreich, weil der Sprit so schön billig ist. Bei dem Preisunterschied wird das Einzugsgebiet der grenznahen Tankstellen in F wohl ganz schön wachsen. Fast 20 €cent Unterschied ist schon eine Menge. Dabei ist die KFZ-Steuer bereits drin! Oder bei OBI?

Eine Umlegung der KFZ-Steuer auf den Spritpreis fände ich, nur um diese OT-Diskussion noch etwas mehr anzuheizen, absolut gerecht. Einer der viel fährt, zahlt viel Steuer. Einer der wenig fährt, zahlt wenig Steuer. Ganz einfaches Verursacherprinzip. Wer nicht fährt, macht auch keine Straßen kaputt. Oder?

Würde wunderbar klappen, aber wer stopft dann die ganzen Löcher im Haushalt? Die werden durch das Nichtraucherschutzgesetz ja jetzt noch größer.

Oh Leutz, da kommen schwere Zeiten auf uns zu. Übrigens: Forum hin, Forum her. Wir werden es wohl kaum schaffen eine Antispritpreisdemo auf den Weg zu bringen. Da halte ich es für zukunftsträchtiger die "Autofahrerpartei"wieder ins Leben zu rufen, bzw. zu stärken.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von franco2000

unsere französichen nachbarn zünden ihre autos an und machen richtig bambule

.... ich glaube eher , sie zünden die Autos ihrer Nachbarn an ....

Das nächste Problem ist die sprunghaft ansteigende Kriminalität.

 

Wir hatten letzte Woche den Fall, daß in einer Tiefgarage bei 24 Fahrzeugen die Kraftstoffbehälter aufgebohrt wurden, um den Sprit zu klauen.

 

Ich mache mir da ein Wenig Sorgen um die Tankwagenfahrer... vielleicht brauchen die ja bald eine Polizeieskorte :D

 

Es wird mit Sicherheit nicht leichter- also warten wir´s ab und nehmen hin, was kommt, wie sich das für ordentliche Staatsbürger gehört ...

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

genau. lasst uns noch ein wenig warten und dann zahlen wir 2 € pro liter. ich war gerade in frankreich tanken für 1,19 der liter diesel. naja ist auch ne menge holz aber wir haben ja zeit.

ich wäre da wenn ums streicken geht:-))

Ihr müßt in der Nähe von Österreich wohne wie ich:p 

 

Alles im Schnitt 10 oder sogar 20 Cent billiger.

 

Wenn ich mir einen A 4 leisten kann, dann werde ich die Spritkosten doch auch tragen könne,oder?

 

Ändern kann man an dieser Politik doch sowieso nichts. Aufregen nützt doch eh nichts.

 

Mir ist das wirklich egal. Wenn ich denke für was man so Geld ausgibt sind diese Centbeiträge doch Peanuts(schreibt man glaube ich so )

 

Gruss Gixxerk2

Zitat:

Original geschrieben von gixxerk2

Ändern kann man an dieser Politik doch sowieso nichts. Aufregen nützt doch eh nichts.

Sorry, aber genau das ist die typische Einstellung hier im Land, weswegen die Politiker mit uns auch machen was sie wollen. Es wehrt sich ja niemand. Typisch deutsch... :(

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Zitat:

Original geschrieben von gixxerk2

 

Ändern kann man an dieser Politik doch sowieso nichts. Aufregen nützt doch eh nichts.

Sorry, aber genau das ist die typische Einstellung hier im Land, weswegen die Politiker mit uns auch machen was sie wollen. Es wehrt sich ja niemand. Typisch deutsch... :(

 

 

 

Was willst den dagegen machen??

 

Finde dich damit ab und gut. Es gibt viele Sachen auf der Welt wo wir als Bürger etwas bewegen können.

 

Aber bestimmt nicht bei den Benzinpreisen.

 

Kauf Dir doch einen 1.0 L Corsa. Der braucht nur die Hälfte:D Spaß

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von gixxerk2

 

Zitat:

Original geschrieben von gixxerk2

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

 

Sorry, aber genau das ist die typische Einstellung hier im Land, weswegen die Politiker mit uns auch machen was sie wollen. Es wehrt sich ja niemand. Typisch deutsch... :(

 

 

 

Was willst den dagegen machen??

 

Finde dich damit ab und gut. Es gibt viele Sachen auf der Welt wo wir als Bürger etwas bewegen können.

 

Aber bestimmt nicht bei den Benzinpreisen.

 

Kauf Dir doch einen 1.0 L Corsa. Der braucht nur die Hälfte:D Spaß

 

 

 

 

Der 1,0 Liter Corsa braucht genausoviel wie der sparsamste Diesel im A4 (ich denke 5,Liter bei 86 km/h im Durchschnitt ist wohl mal sehr angemessen)......... bei höherem Spritpreis pro Liter. Was willst machen, mal den Finger aus dem Allerwertesten rausnehmen und mal die Fresse aufreissen, genaus DAS machen zuwenige. Ich mach das zumindest hier, ich versuche auch nicht mehr ín Deutschland zu tanken, aber andere kommen halt gerne mit ihrer "was es kostet kostet es halt"-Einstellung. Die mag zwar mit kaum 20.000 km pro Jahr noch aufgehen, aber jeder der hier mal die Fresse deswegen aufreisst sollte mal den dreifachen Betrag hochrechnen (als Vielfahrer der den Mist aus EIGENER TASCHE bezahlt).

Wenn ich nur 10.000 km pro Jahr fahren würde dann hätte ich einen V8 BENZINER OHNE LPG. Ich würde sogar noch grinsen wenn ich den Scheisshaufen mit V-Power volltanken würde ....... so wie es jetzt aber gerade ist vergehts mir bei jedem Tankvorgang (pro Woche 85 Euro für nix mit super sparsamem A4 reicht wohl).

MFG

MFG

@ S4teufel

 

Ich verstehe es zwar nicht was es bringt " einfach mal die Fresse aufreissen". Änderst Du etwas damit?

 

Du kannst es mir aber gerne erklären!!

 

Gruss

 

 

 

am 15. November 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

 

Jep, in Frankreich ist der Unterschied 95/98 zu Diesel sehr hoch, da der Diesel günstiger besteuert wird.

Ich tanke hier momentan bei ner Selbstbedien Elf-Tankstelle, die rund 15ct günstiger ist als die gleiche Tankstelle mit Quickshop. (heute 1,169€)

 

Jaja, vor 10-15 Jahren haben wir im Urlaub noch über die hohen Spritpreise in Frankreich gestöhnt. Aber da war die Erklärung: Ja, in Frankreich ist aber in den Spritpreisen bereits die KFZ-Steuer enthalten. Die zahlen nämlich keine KFZ-Steuer."

...Dabei ist die KFZ-Steuer bereits drin! Oder bei OBI?...

Du wirst es nicht glauben aber du bringst mir da wirklich was bei!!! :p

Ich wohne nun schon seit 3.5 Jahren hier und bezahle auch allerhand Steuern aber um eine KfZ Steuer hab ich hier wirklich nie was gehört. ...ich wusste auch nicht, dass es sowas in Deutschland überhaupt gibt, da ich nie ein Auto dort angemeldet hatte.

 

OT: Bezahlt man als Deutscher denn auch "Wohnsteuer" als Mieter ??? (vielleicht dumme Frage) :confused:

Zitat:

Original geschrieben von gixxerk2

@ S4teufel

 

Ich verstehe es zwar nicht was es bringt " einfach mal die Fresse aufreissen". Änderst Du etwas damit?

 

Du kannst es mir aber gerne erklären!!

 

Gruss

 

 

 

Ich antworte mal für ihn: "Nein"

@S4teufel: Ein Corsa verbraucht trotzdem nochmal weniger.;) Im übrigen sind 85€ die Woche ja wohl ein schlechter ein Witz. Da kenne ich Leute die das in zwei Tagen verfahren und weniger mit "Fresse" argumentieren als du.;)

Über das, was man nicht ändern kann, mache ich mir keine Gedanken.

Der Sprit wird immer teuerer werden und die 130 km/h werden kommen.

Was kann ich ändern:

- Meinen "alten A4" mit 5,7l brav weiterfahren, danach "Abstieg" auf alten GolfV und Umrüstung auf Gas.

- Habe noch nen GolfIII 1.8 hat 60TGas-Km, keine Probs. Was Torsten zu den ausgeglühten Ventilen bei Gasautos geäußert hat, trifft m.E. zu, wenn diese mit Dauervollgas geheizt werden. Gas-Autos sollte man nur zu 2/3 der Drehzahl fahren, sind beim Golf 140Km/h, also immer noch mehr als bald erlaubt. Zu LPG-Gasautos haben unsere Nachbarstaaten jahrzehntelange gute Erfahrungen.

Gruß Peter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dieselpreis zu teuer -> Pöl?