Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dieselpreis zu teuer -> Pöl?

Dieselpreis zu teuer -> Pöl?

Themenstarteram 11. November 2007 um 10:48

Hallo,

Jetzt reichts mir langsam der Diesel steht bei 1,36 hier bei uns und ich hab die Schnauze voll unserem Geld gierigen Geier von Vaterstaat mein letztes Geld in Rachen zu schmeißen.

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Kunden in meiner Werkstatt der einen neuen Toyota RAV4 mit einer Mischung von Pöl und Diesel gefahren hat. Ohne irgendwelche umbauten und schon über 20.000km

Im Winter fährt er 50:50 und im Sommer sogar 75:25

So jetzt meine Frage da ich doch etwas vorsichtig bin weil die Ersatzteile doch recht teuer sind.

Ich wollte jetzt mal langsam loslegen so von den 60l Tank mal 20 oder 15 mit Pflanzenöl vollmachen und dann mit Diesel auffüllen.

Hat vieleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht handelt sich um eine Audi 2,5tdi Bj. 05 MKB hab ich jetzt nich im Kopf

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 9. Juli 2008 um 21:07

bezgl. Fahren mit Pöl haben wir mit unserem Zweitwagen (Mercedes 124/ Bj. 1992) nur gute Erfahrungen gemacht... der läuft jetzt seit ~ 3 Jahren nur mit Salatöl / rund 30.000 km...

Bis jetzt keinerlei Probleme mit irgendwelchen Dichtungen usw.

Im Winter wird wegen der Viskosität 50/50 getankt...

Das einzig tragische ist der rapide Preisanstieg beim Pöl...

vor 3 Jahren ~ 0,65 Euro/Liter... jetzt ~ 1,15 Euro/Liter :-(

Zitat:

Original geschrieben von 87manu

Hallo,

Jetzt reichts mir langsam der Diesel steht bei 1,36 hier bei uns und ich hab die Schnauze voll unserem Geld gierigen Geier von Vaterstaat mein letztes Geld in Rachen zu schmeißen.

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Kunden in meiner Werkstatt der einen neuen Toyota RAV4 mit einer Mischung von Pöl und Diesel gefahren hat. Ohne irgendwelche umbauten und schon über 20.000km

Im Winter fährt er 50:50 und im Sommer sogar 75:25

So jetzt meine Frage da ich doch etwas vorsichtig bin weil die Ersatzteile doch recht teuer sind.

Ich wollte jetzt mal langsam loslegen so von den 60l Tank mal 20 oder 15 mit Pflanzenöl vollmachen und dann mit Diesel auffüllen.

Hat vieleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht handelt sich um eine Audi 2,5tdi Bj. 05 MKB hab ich jetzt nich im Kopf

dann nimm halt gleich heizöl. ist ja nur eingefärbt und kostet die hälfte.......

Zitat:

Original geschrieben von stas_mueller

Zitat:

dann nimm halt gleich heizöl. ist ja nur eingefärbt und kostet die hälfte.......

... und wenn der Zoll Dich erwischt, bezahlst Du für die hochgerechneten Kilometer, die das Fahrzeug in Deinem Besitz war die Steuer nach :eek:- wirklich gefährlicher Vorschlag.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Wenn der Wagen mit PÖL usw. läuft, wie ist es eigentlich mit Motoröl? Es gab bei Praktiker den 5 Liter Kanister für gut 5 Euro, könnte man das nicht auch beimischen? Oder ist das zu klebrig? Hab bisher noch nix dazu gefunden...

In Berlin haben fast alle PÖL-tanken den Verkauf eingestellt.

Gruß Holger

am 10. Juli 2008 um 9:02

:-) wieso? haben in Berlin alle Aldi, Lidl, Plus etc. zugemacht? *g*...

Ist sicher ein bisserl mehr Arbeit beim Tanken.... aber bei gut 30 Cent Preisunterschied zum Diesel rechnet sich das ;-)

:D Pflanzenöl gibt´s hier nur noch auf Zuteilung :D

Nee, ich brauch halt die Tankquittungen für die Steuer, da wäre Motor-öl schon praktischer...

Kennt sich da jemand aus? Geht das auch mit Motor-Öl? Dann wären es schon fast 50 Cent weniger.

am 10. Juli 2008 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von splani

:D Pflanzenöl gibt´s hier nur noch auf Zuteilung :D

Nee, ich brauch halt die Tankquittungen für die Steuer, da wäre Motor-öl schon praktischer...

Kennt sich da jemand aus? Geht das auch mit Motor-Öl? Dann wären es schon fast 50 Cent weniger.

wenn Du nen Bulldog hast... dann ja *g*...ansonsten...wäre zu riskant...wegen Filterzusetzen usw...

 

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

... und wenn der Zoll Dich erwischt, bezahlst Du für die hochgerechneten Kilometer, die das Fahrzeug in Deinem Besitz war die Steuer nach...

Nicht nur das. Eine (Geld-)Strafe für die Steuerhinterziehung kommt da noch drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dieselpreis zu teuer -> Pöl?