Dieselpartikelfilter Probleme in der Garantie! Nie wieder VW!
Ich mache hierzu einen neuen Thread auf, da sich mein Golf Variant 6 TDI 140 seit Februar zwei mal in den Notlaufmodus versetzt hat.
- im Februar: Dieselpartikelfilter fordert zur Regeneration auf - Regenerationsfahrt im 4.Gang mit >70km/h gemacht, trotzdem Notlaufmodus aktiviert, elektronisch vom VW-Service kostenfrei zurückgesetzt
- im Juni: Dieselpartikelfilter fordert zur Regeneration auf - extra Regenerationsfahrt auf der Autobahn im 4.Gang mit >70km/h gemacht, trotzdem Notlaufmodus aktiviert, dann abgeschleppt worden, DPF vom VW-Service gereinigt und Ersatzwagen im Sinne der Mobilitätsgarantie für einen Tag geholt. Mein Auto hat ja noch Garantie + alle Service bei VW dachte ich.
Nun kommt der Hammer:
- Mir wird seitens VW ein unsachgemäßer Gebrauch vorgeworfen und ich muss insgesamt ca. 400€ für diesen Mist bezahlen!!!
Unsachgemäßer Gebrauch heisst, dass ich mit einem Dieselfahrzeug ca. 7 Tage in der Stadt unterwegs war und sich in dieser Zeit keine Langstreckenfahrten ergeben haben!!!
Und schon nahm die Katastrophe ihren Lauf.
Ich bleibe dabei - das war mein letzter VW!
Beste Antwort im Thema
Ich bin damals von BMW zu VW gewechselt. War ne gute Entscheidung.
Warum? Ich hatte mit dem 3er nur Probleme. Der Golf läuft.
Ich denke man kann mit jedem Auto bzw. mit jeder Marke mal Pech haben und dann wechselt man halt. Das dann immer gleich so ein Fass aufgemacht werden muss scheint mir übertrieben.
33 Antworten
Zitat:
leute, VW ist doch kein premium hersteller. und der golf oder passat ist nicht unkaputtbar! das muss euch klar sein. VW ist doch nur deswegen "beliebt" weil sein image und die lobby gut ist!
seit ihr wirklich so naiv zu denken, dass opel und co so viel schlechter oder besser sind als VW!??
es ist EGAL für welchen hersteller man sich entscheidet. man kann unabhängig vom hersteller mit einer fahrzeugwahl derart glück haben und anderer seits derart auf die schnauze fallen! ende
Erst schreibst du pauschal schlecht über VW und dann kann man plötzlich mit allen Herstellern auf die Schnauze fallen..... Ja was jetzt....
Ähm....deine Schreibweise tut meinen Augen weh...
Image ist etwas, was langzeitig entsteht und Erfahrungen wiederspiegelt. Und dass die Qualität von Opel z.B. nicht an die Qualität von VW herankommt bestimmt doch wohl eher der Markt, explizit der Gebrauchtwagenmarkt. Und da steht VW nun einmal besser da. Dass die Qualität generell bei allen Marken nachgelassen hat, ist auch keine neue Erkenntnis.
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Zitat:
leute, VW ist doch kein premium hersteller. und der golf oder passat ist nicht unkaputtbar! das muss euch klar sein. VW ist doch nur deswegen "beliebt" weil sein image und die lobby gut ist!
seit ihr wirklich so naiv zu denken, dass opel und co so viel schlechter oder besser sind als VW!??
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Erst schreibst du pauschal schlecht über VW und dann kann man plötzlich mit allen Herstellern auf die Schnauze fallen..... Ja was jetzt....Zitat:
es ist EGAL für welchen hersteller man sich entscheidet. man kann unabhängig vom hersteller mit einer fahrzeugwahl derart glück haben und anderer seits derart auf die schnauze fallen! ende
Ähm....deine Schreibweise tut meinen Augen weh...
wenn dir meine schreibweise so weh tut dann lese es doch nicht!
oder machst du jeden quatsch mit den man dir "vorsetzt"!?
ich schreibe nicht pauschal schlecht über VW! ich sage nur offen und ehrlich, das VW das auto nicht neu erfunden hat und es auch nicht neu erfinden wird.
ja VW hat sicherlich großes zur entwicklung in gewissen dingen der fahrzeugindustrie beigetragen, doch VW kocht genau so wie jeder andere hersteller mit den gleichen mitteln.
und wer glaubt weil er sich einen VW kauft hat, hat er ein unkaputtbares auto in der garage stehen, der soll sich nie so getäuscht haben!
probleme gibt es bei JEDEM hersteller. egal wie billig oder teuer er sein mag. da wird um VW und co sicherlich nicht die biege gemacht weil ja das image so gut ist.
ich fahre doch nicht VW weil alle so geil drauf sind, sondern weil mir der golf einfach gefallen hat.
wenn er von BMW, audi, opel, ford... gewesen wäre, dann wäre es mir doch genau so egal gewesen.
ich bin nicht markenverrückt wie so manch andere hier. dafür sehe ich einige dinge zu realistisch.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Image ist etwas, was langzeitig entsteht und Erfahrungen wiederspiegelt. Und dass die Qualität von Opel z.B. nicht an die Qualität von VW herankommt bestimmt doch wohl eher der Markt, explizit der Gebrauchtwagenmarkt. Und da steht VW nun einmal besser da. Dass die Qualität generell bei allen Marken nachgelassen hat, ist auch keine neue Erkenntnis.
der markt bestimmt bekanntlich angebot und nachfrage und der hersteller dem nach den preis!
was der hersteller letzten endes für den preis produziert ist eine andere sache.
dass das image über jahre hinweg aufgebaut werden muss dait gebe ich dir vollkommen recht.
opel und co haben in gewissen jahren sicherlich mit dem einen oder anderen gepatzt, doch diese zeiten sind schon seid mehr als 10 jahren vorbei.
ein gebrauchter astra j und ein golf 6 mögen sich im preis um 1500/2000 eur. oder gar noch mehr unterscheiden, doch das liegt ganz sicher nicht an der verarbeitung des fahrzeugs sondern am image des herstellers.
wer glaubt ein gebrauchtes iphone ist besser als ein gleichwertiges, gebrauchtes samsung, htc gerät, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann.
wieso sind denn so alle scharf auf apple!??
etabliertes unternehmen, sehr gute lobby und image, schicke produkte, qualität ist nicht schlecht, auch die funktion, doch das rechtfertigt den preis nicht. sowohl neupreis wie auch gebrauchtpreis!
der gebrachtpreis ist doch nicht so hoch weil jedes iphone nach 1-2 jahren wie neu aussieht!
das ist es was ich damit sagen will.
Du holst aber weit aus, dafür dass dir das angeblich alles gar nicht so wichtig ist.
Niemand meint oder schreibt hier vom vollkommenen VW. Ich lese hier im Golfforum hauptsächlich sehr sachliche und differenzierte Einschätzungen. Wer zufrieden ist, soll es doch schreiben dürfen, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Genauso wird auch sachlich und sehr informativ mit den Problemen DSG und TSI umgegangen. Da kenne ich andere Marken-Foren, wo schon bei minimalster Kritik manche sofort ausfällig werden.