dieselfilter
Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo beim golf vier 1,9 tdi bj 99 der dieselfilter sitzt und wie man den wechselt !!! kann es sein das der direkt vorne links über dem wischerwasser sitzt ?? danke im vorraus und allen einen guten rutsch!!!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deadmosher
ganz einfach, weils letztendlich "nur" 20€ material kostet, das ding in ner viertel stunde getauscht ist und du nicht gefahr läufts auf lange sicht die pumpe zu ruinieren. denn unten im filter sammelt sich immer mehr wasser. wenn du pech hast zieht die pumpe dann irgendwann wasser... und da die normal mit diesel geschmiert kannst du dir ausmalen was passieren "könnte(!!)"Zitat:
Also warum soll ich mir den Aufwand machen?
ich verstehs nicht, ein auto für tausende von euro kaufen, aber dann ist kein geld da alle paar zehntausend kilometer mal den filter zu wechseln.
so hat die schwester von nem kumpel auch gedacht, so lange das ding läuft is alles ok. bis dann irgendwann der motor fest war...kein öl mehr drin...
naja, mehr als gutgemeinte ratschläge können wir hier eh nicht geben.
Die Kohle für den Unterhalt sind mehr als gegeben bei mir. Wenn die Werke den Wechselintervall nicht einhält, soll das nicht mein Problem sein. Schließlich ist dafür ne Inspektion da.
Und nochmals es kann sein das er schonmal gewechselt wurde. jedenfals ist mir nichts bekannt.
Warum schreibst du dann sowas;
Zitat:
Bei mir ist auch noch der erste drin (9Jahre alt). Hab bis jetzt noch keine Probleme.
Never touch a running System. 😉
nur um danach alles zu relativieren?
wenn er in die werkstatt geht dann werden die den filter wohl schon tauschen. vermerkt haben die das bei mir auch nie, man kann es aber am produktionsdatum des filters sehen.