ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. dieselfilter

dieselfilter

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 15:03

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo beim golf vier 1,9 tdi bj 99 der dieselfilter sitzt und wie man den wechselt !!! kann es sein das der direkt vorne links über dem wischerwasser sitzt ?? danke im vorraus und allen einen guten rutsch!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 57600alex

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo beim golf vier 1,9 tdi bj 99 der dieselfilter sitzt und wie man den wechselt !!! kann es sein das der direkt vorne links über dem wischerwasser sitzt ?? danke im vorraus und allen einen guten rutsch!!!

 hier ein bild, dick rot eingekringelt. pn haste auch noch eine

Nich darüber, aber direkt darunter ;) Schläuche abziehen, Schraube lösen (rechts am Filter wenn du davor stehst), rausziehen, neuen rein, fertig.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nich darüber, aber direkt darunter ;) Schläuche abziehen, Schraube lösen (rechts am Filter wenn du davor stehst), rausziehen, neuen rein, fertig.

 o ringe tauschen usw. das machst du wohl nicht?

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 15:08

allso so ähnlich wie beim ölfilter ,,,,,ist das auch nur ein filter einsatz??

Bevor du den neuen Filter rein machst, fülle ihn mit diesel auf. Sonst kann es sein das du stundenlang orgel mußt oder er gar nicht erst anspringt.

Zitat:

Original geschrieben von 57600alex

allso so ähnlich wie beim ölfilter ,,,,,ist das auch nur ein filter einsatz??

 nein das ganze gehäuse.

dabei sind noch 2 o ringe welche am ventil ersetzt werden, das mit klammer fixiert ist

neuen filter auch mit diesel füllen, damit er nicht solange trocken pumpt

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nich darüber, aber direkt darunter ;) Schläuche abziehen, Schraube lösen (rechts am Filter wenn du davor stehst), rausziehen, neuen rein, fertig.

o ringe tauschen usw. das machst du wohl nicht?

Wenn man einen neuen kauft sind die dabei.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

 

o ringe tauschen usw. das machst du wohl nicht?

 

Wenn man einen neuen kauft sind die dabei.

 ja weil man davon nichts liest, diese auch zu montieren, auch nicht filter vorher auffüllen, um der pumpe den größten trockenlauf zu ersparen;)

pümpchen ist teuer, muss man schon bisle vorsorgen, wenn man die möglichkeit dazu hat

Wenn sie dabei sind könnte man auf die Idee kommen sie auszutauschen. Wenn du dir ne Pommes kaufst und sie mit nimmst muss man dir zuhause bestimmt auch nicht erklären das du die Stäbchen benutzen sollst die dabei liegen, oder etwa doch?

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 15:19

:pok das bekomme ich hin ,,,,,danke

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn sie dabei sind könnte man auf die Idee kommen sie auszutauschen. Wenn du dir ne Pommes kaufst und sie mit nimmst muss man dir zuhause bestimmt auch nicht erklären das du die Stäbchen benutzen sollst die dabei liegen, oder etwa doch?

:D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn sie dabei sind könnte man auf die Idee kommen sie auszutauschen. Wenn du dir ne Pommes kaufst und sie mit nimmst muss man dir zuhause bestimmt auch nicht erklären das du die Stäbchen benutzen sollst die dabei liegen, oder etwa doch?

 toller vergleich:rolleyes:

 

man sollte halt usern die evtl absolut keinen plan haben gleich sagen was sie mit machen sollen dann wissen sie gleich wohin damit;)

Wer keinen Plan hat fährt zum Wechsel von nem Dieselfilter in ne Werkstatt. Sorry, aber wer den wechselt kriegt auch son paar dusselige O-Ringe erneuert, ein bisschen was kann man den Leuten hier schon zutrauen. Und der Vergleich passt eigentlich wie Arsch auf Eimer.

Ich bin raus, dem TE scheint geholfen zu sein, baba.

nur mal aus NEugier,redet ihr über den Kraftstofffilter,der sich beim Biodieselgebrauch gerne mal verstopfen lässt? Oder vielleicht über den Russpartikefilter eher nicht oder? :D :D

Und mal eine ernsthaftere Frage,kann dieses Filter ursächlich für eine Mehrverbrauch sein?

Ich kann mich nicht erinnern diesen FIlter gewechselt zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen