Dieselfahrzeug noch empfehlenswert?
Hallo zusammen,
Was denkt ihr nach der heutigen Entscheidung der Bundesregierung über Fahrzeuge mit Dieselmotor? Lohnt ein Gebrauchtkauf eines 525d heute noch? Die Dinger haben ja Euro 3 und sind somit die Buhmänner schlechthin!?
Was kommt auf Fahrer älterer Dieselfahrzeuge zu? Was ist eure Meinung?
Beste Antwort im Thema
Scotty: So lange man denen keine Chance gibt, können sie nicht zeigen, ob sie es evtl. besser machen. Dann musste halt wieder Mutti wählen, die das alles einbrockt.
60 Antworten
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 12. August 2017 um 14:12:47 Uhr:
Dezember 2013 in Südafrika Cape Town ( dann ist dort Hochsommer ), ihr werdet euch wundern wieviele Golf 1 da auf den Strassen sind, massig und dazu noch klasse fertig gemacht, keine Rostlauben 😉.
Das wundert mich überhaupt nicht, die wurden da bis 2009 gebaut:
Danke Marsupilami, wusste ich nicht. Da hat VW ja noch alles richtig gemacht 🙂.
Golf1 L war damals mein erstes Auto vom ersten Gesellenlohn.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 12. August 2017 um 09:15:25 Uhr:
Mal ehrlich, die Wahl hat man nicht wirklich. Jetzt komme mir bloß keiner mit der AfD, da wird mir schlecht. Gauland, Petry(die sich ja auch nicht lieb haben) und diese andere Tante( mir fällt der Name nicht ein) zusammen mit Nazis vor allem ausThüringen und dazu noch ein paar Reichsbürger an der Macht. Wenn das Deutschlands Zukunft sein soll, wieder Herrenmenschentum, Rassismus und Dummheit unser Land regieren, wünsche ich viel Spaß.
Hatten wir schon mal. Fragt mal die ganz Alten, die das noch erleben durften
Aber in der Signatur was vom “Geist der Germanen“ stehen haben, das hört sich dann etwas komisch an, sorry. Sogar Gauland dürfte klar sein, das wir keine Germanen in Deutschland sind, sondern einfach eine ethnische Gruppe namens Deutsche die unter anderem Vorfahren als Germanen haben. AFD hin oder her, deren Standpunkte sind nicht viel anders wie früher mal die CDU, oder altbekannte Konservative in England oder Frankreich. Das muss man nicht mögen, aber diese Nazi oder Reichsbürger Vergleiche sind absurd. Reichsbürger gehen vermutlich nicht im September wählen, wäre ein Wiederspruch in sich. Wer den Mut hat und nicht die Altparteien alle 4 Jahre belohnen möchte, da gibt es neben der AFD ja auch noch andere Möglichkeiten (Linke, Deutsche Mitte, Freie Wähle usw.) also für jeden etwas. Sonst ändert sich nichts in Deutschland. Nichts positives. Entweder die Altherren werden abgestraft oder ihnen wird Angst eingejagt- sonst geht es Munter weiter.
@Eddie7777 Richtig Mut zum Grau, Mut zur Mitte. Ohne Veränderung geht es nicht. Dem scotty gehen da die Argumente aus. Die Signatur habe ich garnicht gesehen 😉. Eventuell hat er doch nicht soviel Wissen was die deutsche Geschichte betrifft.
Die CDU ist so wählenswert wie ein Kauf eines Diesel in der jetzigen Situation 😉.
Gruß Exctebarria (Exil Spanier 😉 )
Ähnliche Themen
Ich habe vor rund 10 Monaten einen Diesel gekauft und würde, wenn das Fahrprofil passt es immer wieder tun.
Fahre selbst 2 x 65km täglich und meine beiden Gaser kommen da bei weitem nicht an die Kraftstoffkosten (ca. 3 Euro/100km) meines Diesels heran.
Der Vergleich hingt aber etwas weil es verschiedene Fahrzeugklassen sind.😉
Ich würde beim Kauf aber schon zusehen, dass es wenigstens die grüne Plakette gibt und am besten wie bei meinem ohne RPF.
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 30. August 2017 um 20:26:58 Uhr:
Dem scotty gehen da die Argumente aus. Die Signatur habe ich garnicht gesehen 😉. Eventuell hat er doch nicht soviel Wissen was die deutsche Geschichte betrifft.
Oh doch, das Wissen habe ich schon und meine Signatur(Zitat von Georg Fr. Wilh. Hegel, deutscher Philosoph) hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun. Ich fühle mich ausgesprochen wohl als deutscher Staatsbürger- aber kein Grund, mich auf die ganz rechte Seite zu schlagen.
Was früher mal die Standpunkte der CDU waren, ist heut obsolet. Da gab es ja sogar noch die Leute, die die Ostverträge bekämpft haben. Aber man hat ja gelernt- und für die Wirtschaft sind sie sowieso am brauchbarsten.
Was konservative Briten betrifft, man schaue mal, wo GB heute steht. Die werden sich (bei aller Sympatie für Land und Leute) noch wundern was beim Brexit rauskommt.
Noch mal AfD, wer seine politischen Ambitionen nur auf die Ablehnung von Ausländern beschränkt, hat NOCH keinen Anspruch auf eine Regierungsbeteiligung. Das ist wie mit den Grünen, ein ökologischer Haufen am Anfang, mittlerweile an mehreren Landesregierungen beteiligt. Ich sage mal, gut, dass es die gibt, das alleinige Sagen würde aber gar nicht gehen.
Man kann natürlich auch SPD wählen, die machen alles anders (sagen sie), ALLES, was in den letzten Jahren politisch abgelaufen ist, wurde von denen abgenickt. Einer Partei wie den "Freien Wählern"(hoppla, da ist das Wort "Frei"😉 oder anderen kleinen Gruppierungen die Stimme zu geben, ist Verschwendung.
Wichtig ist aber: wählen gehen.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 31. August 2017 um 11:34:49 Uhr:
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 30. August 2017 um 20:26:58 Uhr:
Dem scotty gehen da die Argumente aus. Die Signatur habe ich garnicht gesehen 😉. Eventuell hat er doch nicht soviel Wissen was die deutsche Geschichte betrifft.Was konservative Briten betrifft, man schaue mal, wo GB heute steht. Die werden sich (bei aller Sympatie für Land und Leute) noch wundern was beim Brexit rauskommt.
eben nicht. GB wird es besser gehen als allen anderen. das darf aber keiner wissen und so wird es in der von deutschland angeführten eu , vor allem in deutschland, so verkauft, dass es eine katastrophe ist und der gemeine eu bürger es hier ach so gut hat.
es gibt ein leben außerhalb der eu und auch ein leben vor und nach der eu. alles ist gewöhnungssache und der mensch gewöhnt sich an alles.
von daher nicht alles glauben und eu hörig sein, wie toll dieses gebilde sei.
die europäische wirtschaftsgemeinschaft (EWG) hat es damals auch getan und hätte es auch weiterhin getan, dazu braucht man keine eu.
bei menschen die so eu fanatisch sind, hat die gehirnwäsche gewirkt. wer aber über den tellerrand schaut, der stellt fest, dass es noch andere alternativen gibt.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 31. August 2017 um 11:34:49 Uhr:
Noch mal AfD, wer seine politischen Ambitionen nur auf die Ablehnung von Ausländern beschränkt, hat NOCH keinen Anspruch auf eine Regierungsbeteiligung. Das ist wie mit den Grünen, ein ökologischer Haufen am Anfang, mittlerweile an mehreren Landesregierungen beteiligt. Ich sage mal, gut, dass es die gibt, das alleinige Sagen würde aber gar nicht gehen.
Die haben ein 76 seitiges Wahlprogramm in dem immer nur steht das sie Ausländer ablehnen? Glaub ich kaum, auch wenn es gerne mal so hingestellt wird. Sat1 hat gestern glaub gezeigt das hier die größten Unterschiede zu den anderen Parteien festzumachen sind, das sie aber in anderen Fragen auch eine Meinung haben die sich dann oftmals gar nicht so sehr von den anderen Unterscheidet weswegen sie vermutlich immer auf das eine Thema Ausländer beschränkt werden (wobei es auch nicht einfach eine Ablehnung ist sondern die frage im Vordergrund steht: Welchen Nutzen hat Deutschland davon)
Was hat das mit Nutzen für Deutschland zu tun?
Versteh mich nicht falsch. Bei der Thematik Flüchtlinge ist mit Sicherheit einiges schief gelaufen in der jüngeren Vergangenheit. Trotz alledem sind gerade wir in Deutschland moralisch verpflichtet zu helfen. Das führe ich nicht auf unsere Vergangenheit im 3.Reich zurück sondern einfach darauf das es uns hier in unserem kleinen Deutschland unheimlich gut geht. Den Standart, egal worauf man schaut, gibt es in kaum einem Land dieser Welt. Vielleicht sogar in keinem. Das kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht überall war. Wo ich jedoch war habe ich den standart nicht vorgefunden...
Die AFD mag in manchen Belangen gute Ansätze haben. Trotz alledem ist die Partei verseucht mit rechten Idioten die erst ausgemerzt werden müssen. Wenn Sie das schaffen könnte daraus ne ernst zu nehmende Partei werden...
Erst nach der Wahl kommt der große Familiennachzug der anerkannten Flüchtlinge. Warum wohl erst danach? Wer mal schaut, wie groß im Schnitt so eine Familie bei den Muslimen ist, der weiß, was da auf uns zu kommt. Dann haben wir in ein paar Jahren mehr Minarette im Land, als Schornsteine und unsere Enkel werden uns dafür verfluchen. Die Flüchtlingspolitik ist unverantwortlich. Was wir bräuchten wären Facharbeiter, aber keine (mit Masse) Wirtschaftsflüchtlinge, die keinerlei Schul-, oder sonstige Ausbildung haben. Wir werden hier überfordert sein, mit all den darauf folgenden nachteiligen Konsequenzen. Die CDU (und damit die CSU) sind so weit nach links gerückt, dass sie für mich nicht mehr wählbar sind.
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 1. September 2017 um 07:13:35 Uhr:
Das führe ich nicht auf unsere Vergangenheit im 3.Reich zurück sondern einfach darauf das es uns hier in unserem kleinen Deutschland unheimlich gut geht. Den Standart, egal worauf man schaut, gibt es in kaum einem Land dieser Welt. Vielleicht sogar in keinem. Das kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht überall war. Wo ich jedoch war habe ich den standart nicht vorgefunden...
Die AFD mag in manchen Belangen gute Ansätze haben. Trotz alledem ist die Partei verseucht mit rechten Idioten die erst ausgemerzt werden müssen. Wenn Sie das schaffen könnte daraus ne ernst zu nehmende Partei werden...
so so, deutschland hat so einen tollen standart.... vielleicht in deinem schicken eigenheim ghetto, in dem sich häuslebsitzer mit gutem einkommen tummeln und so sachen, wie ältere menschen, die nach pfandflaschen im mülleimer suchen fremd sind. oder "migranten", die aus der flüchtlingswelle stammen und an der neckarwiese mit drogen dealen, was es vorher nicht gab. oder 14 jährige minderjährige flüchtlinge, die in autos einbrechen und passanten bedrohen 14 jähriger marokkaner .
oder arbeitslose, die einfach aus der statistik fallen, weil sie zu alt sind oder eine "maßnahme" (z.bsp bewerbungstraining) besuchen Fake Statsitk ?
so sehen die arbeitslosen zahlen natrülich schön aus.
so so, deutschland hat einen super standart, nicht zu vergessen, die sozialausgaben, die wachsen und wachsen , woher kommt das wohl? weil es deutschland so gut geht und das land so einen hohen standart hat?
eben nicht. man darf deutschland auch nicht mit bangladesch, rumänien etc vergleichen, sondern muss für deutschland einen eigenen vergleich mit dem für deutschland würdigen standarts anstellen und das sind eben nicht teile der 3 welt oder osteuropas.
man kann sich dieses land natürlich auch schön reden und auf die propaganda oder auch fake news hereinfallen und sein gewissen beruhigen. aber wenn man über den tellerrand schaut, so ist es ganz und gar nicht, wie die fassade, die vorgegeben wird.
es geht hier in diesem land nur noch einem bruchteil der menschen gut. vielleicht so 20%. der rest lebt vor sich hin, läuft mit der faust in der tasche durch die gegend oder lebt in armut.
wenn man die augen davor nicht verschließt, so ist deutschland bei weitem nicht in einem hohen standart eingebtet.
Naja. Du scheinst in dieser Welt noch nicht wirklich rum gekommen zu sein. Wo wohnst du denn eigentlich? Im Ghetto? Du hast doch was drauf denke ich. Liebäugelst doch sogar mit nem Porsche. So schlecht scheint es dir ja nicht zu gehen.
Wie gut das du weißt in welchen Verhältnissen ich lebe. Und ja. Ich bin am bauen. Haste recht. Aber ich bzw ich und meine Frau haben uns das selbst aufgebaut. Ich komme nicht aus der Akademikerfamilie wie du vielleicht vermutest. Ich komme aus einem behüteten Elternhaus. Ja. Aber dazu gehört kein Reichtum. Es mag sein das wir hier in Deutschland ein Problem mit Einwanderern haben. Das hab ich auch nicht bestritten. Das das der Untergang Deutschlands ist wie es hier dargestellt wird ist absoluter Blödsinn. Wenn ich bei uns durch die City laufe, sehe ich mehr asoziale Deutsche als "Ausländer".
Es ist halt immer leichter die Fehler bei anderen zu suchen. Ich halte von der ganzen hetze nix. Geholfen werden muss einem Großteil der Leute die dort flüchten. Ein großes Problem ist das man an dem Fall sieht, das Europa eben nicht so funktioniert wie es sein sollte. Einige Staaten nehmen eben nur. Unsere Regierung würde es heute mit Sicherheit auch nicht mehr so machen wie damals. Aber sie haben eben eine Entscheidung getroffen. Wer hätte es besser gemacht? Keiner!
Naja. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er macht. Mir gefällt es hier in Deutschland und ich bin froh hier geboren zu sein. Stolz ist das falsche Wort da ich nix dafür kann hier geboren zu sein.
Da stehe ich voll und ganz hinter Dir @3.0 CSI Hubi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will da garnicht dran denken.
Was das mit nutzen für Deutschland zu tun hat?
Ganz einfach, da diese Partei die einzige ist die Asyl und Einwanderung trennt und Asyl nicht als hintertürchen zur Einwanderung benutzen will.
Asyl hat nichts mit "nutzen für Deutschland" zu tun, da gebe ich Dir vollkommen recht wenn man dies als "menschliche Pflicht" bezeichnen möchte. Asyl ist aber ein (begrenztes) Gastrecht bis die Fluchtursache nicht mehr besteht, aktuell wird unter Asyl aber alles reingelassen, nach feststellung das kein Asylgrund besteht weiterhin geduldet und ggf dann noch die Familie (dauerhaft) nachgeholt. Dies hat nichts mit Asyl zu tun sondern ist Einwanderung und da darf man dann schon nach einem nutzen für Deutschland fragen, oder?
Wie ist das bei Dir? Wenn bei Dir eine Frau an der Tür klingelt und hilfe sucht weil sie von Ihrem Mann verprügelt wird, dann lässt Du sie auch herein, oder? Wenn dann die Polizei da war und den Mann festgenommen hat, darf sie dann weiter bei Dir wohnen (auf Deine kosten weil sie kein eigenes Einkommen hat) und ggf auch Kinder und Oma mit dazu holen?
Das dürfte in etwa die Auffassung der AFD vertreten die Asyl nicht abschaffen will aber eine unkontrollierte Einwanderung verhindern will (zumindest steht es so im Parteiprogramm, das einzelne Idioten ganz anderes im Sinn haben ist leider auch unbestritten).
Aber Ich gebe Dir auch damit recht das die AFD aktuell (noch?) ein Problem mit diversen Einzelpersonen hat (im Osten glaub stärker als im Westen) die "entsorgt" (ich hoffe ich darf das sagen da es ja gegen die AFD und nicht von der AFD kommt 😉) gehören, mir ist auch schleierhaft wie z.B. ein Höcke so lange in der Partei überleben kann/konnte. Andererseits haben die etablierten auch Ihre "schwarzen Schafe", zum Teil in sehr hohen Positionen sitzen, und haben es auch zu etwas gebracht. Sicherlich wäre die Akzeptanz ohne diverse Leute höher, aber bei den Grünen hat es ja auch nicht gestört das sie in der Anfangszeit und zum Teil bis heute Umweltterroristen, Bombenleger und Kinderfi***er in der Partei haben...
Und mit dem abschieben aller Einwanderer ist sicherlich auch nicht alles wieder gut in Deutschland. Es gibt ein mächtiges Gesellschaftliches Problem. Nach meiner Meinung müsste Deutschland wieder ein paar Jahrzehnte zurück versetzt werden (nur ein paar, keine 8 Jahrzehnte) und sich auf etwas konservativere Werte besinnen. Ein konservativeres Familienbild in denen Kinder sich an regeln halten müssen und nicht im Genderwahn machen können was sie wollen wäre z.B. ein guter Anfang, aber auch da sehe ich wieder Punkte bei der AFD in diese Richtung während andere Parteien lieber über eine frühsexualisierung in der Schule sprechen und den Mädchen verbieten wollen mit Puppen zu spielen damit sie nicht in eine Geschlechterrolle gedrängt werden...
Hallo,
bin ich hier in einem Politik-Forum ?
Dachte immer hier wird in erster Linie über technische Probleme in der Auto-Branche disskutiert.
MfG