Diesel von OMV

VW Passat B6/3C

Hat schon einer Erfahrung mit dem Diesel " MaxxMotion " von OMV gemacht?

Soll man das Geld dafür ausgeben oder lieber sein lassen?

Von der Beschreibung her soll es nicht schlecht für den Motor sein.

Beste Antwort im Thema

Steckt den Multis nicht die Kohle in den Rachen, dieses Zeug bringt euch nicht aber auch garnichts.
Wer das meint der denkt das nur um seine Mehrkosten zu rechtfertigen. Ausser dass man keine Dieselhandschuhe mehr braucht , hilft es nichts.
Aber wie mir scheint gibts immer wieder welche die die Brühe tanken, die Multis lachen über eure Dummheit.
Tschuldigung man muss es leider so sagen. Es wurde schon sooft getestet und nie hatte man eine Erfolg damit.

Gruss Rüdiger

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wuschli1

Ich mach dir mal ein Foto davon wenn ich wieder vorbei fahre!!!

ok, 15 cent zwischen verschiedenen tanken unterschied (die nehe beieinander sind) habe ich noch nie gesehen in meinem leben (und ich fahre seit 13 jahren)

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

ok, 15 cent zwischen verschiedenen tanken unterschied (die nehe beieinander sind) habe ich noch nie gesehen in meinem leben (und ich fahre seit 13 jahren)

15cent kommen mir jetzt auch ganz schön viel vor (zumindest bei einer max. distanz von 4km).

Auf 20km hab ich 10cent schon gesehen.

Bei uns im Ort gibt es OMV, Shell, BP, Jet und einen Diskonter wenn's hoch her geht ist die Jet vielleicht 1,5cent billiger. Dafür würde ich kein 500m weiter tanken fahren...

Vom preis zurück zum "schnaps".
Was mich an der ganzen geschichte des "premium"-diesel stört ist die sache, daß nun FAME offenbar korrosion hervorruft, welches das neue HVO nicht hat. Früher war es völlig unschädlich und die geringe beimenung ist nicht.... und hast du nicht gesehen.....
Und dann die aussage, daß wir (bisher) BIO-diesel fahren würden (MaxxMotion Diesel, der Premium Dieselkraftstoff von OMV enthält kein FAME wie konventioneller Biodiesel) . Ja leute, was ist denn am diesel NICHT biologisch.
Nach alt hergebrachter lehrmeinung (nicht meine auffassung) ist erdöl und damit diesel ja wohl aus toten viechern. Wenn das nicht BIO ist, dann frag ich mich.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von Wuschli1

Naja ich Tanke auch nie bei der OMV außer es muss sein!
Begründung: Ca. 2km von mir entfernt ist eine OMV. Fahr ich ca 2km weiter ist dort eine Jet wo der Diesel um 10 bis 15 Cent pro Liter billiger ist als bei der OMV

OMV ist ein Österreichischen Unternehmen und immer am teuersten zu Tanken, warum sollte ich also dan als Österreicher die Sponsoren!!!

10 - 15 cent...

sry, glaub ich dir nicht, ich fahre mehrmals pro woche ein strecke wo ich erst an einer omv, dann aral und shell und zu guter letzt an einer jet vorbeifahre und da sind im besten fall 5 cent unterschied zwischen den tanken. noch dazu sprechen die sich doch eh alle ab, wenn einer die preis erhöht, dann die anderen auch diese raffgeier.

selbst eine billigtanke hin in der nähe war teilweise schon 1 - 2 cent teuerer (aber oft genug auch 6 o. 7 cent günstiger, ganz klar) wie die omv hier bei uns.

Dann warst Du in letzter Zeit wohl nicht in München....

Habe selber mehrmals sehr deutliche Preisunterschiede (>10 Cent) erlebt.

Mein neues iphone inkl. Spritspar app refinanziert sich gerade selbst 🙄

Grüße!