Diesel Vergleichstest bei Motorvision

BMW 3er E90

Hallo,

habt ihr gestern Abend das Finale im Diesel Vergleichstest bei Motorvision gesehen?

Unser 320d hat den letzten Platz gemacht, unglaublich obwohl er laut Test den besten Motor hat, das beste Fahrwerk eine tolle Verarbeitung und, und, und......er hat nur den 3. Platz gemacht weil er teurer ist als die Konkurrenz!!

Original Ton Herr Rother..."der BMW ist ein super Auto aber das läßt sich BMW auch gut bezahlen.."!!!

Sieger ist der Passat geworden, obwohl mehr Dieselverbrauch, schlechtere Fahrleistungen, teigiges Fahrwerk, nur weil er ca. 1.000EURO billiger im Grundpreis ist.

Ich hab eigentlich damit gerechnet das BMW den Test gewinnt oder zumindest 2. wird (wegen Aufpreispolitik).

Gruß

Norick

Beste Antwort im Thema

super... 4 Jahre alter Fred ausgegraben ;-)

64 weitere Antworten
64 Antworten

Es wundert eigentlich, dass es in einem Autoland nicht eine wirklich ausführliche Autosendung gibt, wo ein neues Fahrzeug mal 45min vorgestellt wird, mit allen Details.

Was uns fehlt, ist Topgear.

Gruß, Lacky. =)

Zitat:

Original geschrieben von Lacky83

Was uns fehlt, ist Topgear.

Gruß, Lacky. =)

Topgear? noch nie gehört?

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Schau mal BBC 😉

Ähnliche Themen

tja hier schreien die die es gewohnt sind dass in der deutschen "fachpresse" immer ein deutsches produkt der sogenannten edelklasse gewinnen MUSS!

über soviel kurzsichtigkeit kann ich nur lachen... legt endlich die scheuklappen ab und schaut ecuh auch mal andere marken an...

lest euch mal die ausländische fachpresse (A, CH) durch, da schneiden andere marken schon länger besser ab......

Na und?? Rein objektiv betrachtet gibt es halt "andere" Autos als den E90. Wer von Euch bewegt den sein Auto so wie im Tracktest. Ich nicht, auch wenn ich E90 3.0i fahre. Und was das Peis/Leistung Verhätnis angeht, ist der BMW halt schlechter als andere Marken. Ich habe für eine doofe Fußmatte 90€ bezahlt. Ich habe bei dem Bericht auch schlechte Laune bekommen, aber "so what" rein objektiv hat DSF einen guten Bericht hingelegt. Für alle die ein neues Auto brauchen und nicht emotional sind, passt das. Asche über mein Haupt.

Gruss
Galaxis

Habe gestern Morgen auch die "Ehre" gehabt, und den Test gesehen.....

Möchte eigentlich nicht viel zu Euren Kommentaren ergänzen, weil das Meiste gesagt wurde!
Wenn ich allerdings diesen langhaarigen Bombenleger sehe, welcher die allesamt schönen, und heutzutage, auf sehr ähnlichem Niveau befindlichen Fahrzeuge, derartig über die Strecke räubern sehe, steigt mir die Galle ( 3er mit dem Heck im Gras / 3er qualmende Reifen / A4 setzt mit Frontschürze komplett auf 😰 , etc.... )..... Was sollen diese unrealistischen / überzogegen Tests ( alles andere als realitätsnah )!!!!
Das beeindruckt maximal eine Handvoll Teenies oder möchtegern Schumis, die oft ( leider ) sehr schnell Bekanntschaft, mit den Rettungsdiensten ( Feuerwehr, DRK ) bekommen werden!!!

Das hier Äpfel mit Birnen verglichen wurde, wurde ja auch zu Hauf gesagt....

NUR, wenn dann noch falsch recherchiert wurde..... ( u.a. Passat 16V <=> DPF -> Diese Kombination gibt es nicht ), steigt mir wieder der Hut!!!

Erstaunlich finde ich in diesem Forum nur, wie emotional diese Tests immer diskutiert werden....... manche fühlen sich hier immer richtig angesch.....!!!
Bitte bedient nicht noch weiter das BMW Klischee 😉 !!!
Ruhig durchschnaufen, auch und gerade der E90, ist ein wirklich klasse Auto ( stand vor kurem auch vor der Entscheidung... )!!!!

Also, wie schon so oft gesagt:
DEN wahren Sieger gibt es bei den genannten Fahrzeugen kaum..... Jeder kann und muss nach seinen Belangen ( Kosten, Ausstattung, Wartung, Nebenkosten, Grösse, etc. ) entscheiden!!!
Richtig schlecht, wird man mit keinem der Fahrzeuge liegen!!!

Gruss,
Sammy05

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Also, wie schon so oft gesagt:
DEN wahren Sieger gibt es bei den genannten Fahrzeugen kaum.....

Aber wer der Sieger der Herzen hier im Forum ist, ist ja wohl klar... 😉

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Hi BeachBoy,

anbei der Link zum e90 Beitrag von Top Gear:
http://www.e90post.com/forums/showpost.php?p=15034&postcount=35

Um es runterladen zu können, muss man bei www.e90post.com Mitglied sein und das geht genau so schnell wie bei MT 😉

Viele Grüße und Spaß beim Schauen
Caroline

Zitat:

Wenn ich allerdings diesen langhaarigen Bombenleger sehe, welcher die allesamt schönen, und heutzutage, auf sehr ähnlichem Niveau befindlichen Fahrzeuge, derartig über die Strecke räubern sehe, steigt mir die Galle ( 3er mit dem Heck im Gras / 3er qualmende Reifen / A4 setzt mit Frontschürze komplett auf 😰 , etc.... )..... Was sollen diese unrealistischen / überzogegen Tests ( alles andere als realitätsnah )!!!!
Gruss,
Sammy05

Schon wieder nichts los, im Opel-Forum? 😁

Hallihallo

Hab mal im E90 Forum gestöbert und diese Diskussion recht interessant gefunden. Da ja bei Motorvision die 3 Marken zusammen kamen. Die wirklich in Konkurrenz stehen. Sprich BMW, Audi und VW. Finde ich dieses zusammentreffen sehr interesannt. Honda, Opel oder Toyota haben eher wenig mit den 3 erstgenannten zu tun. Also. Grundsätzlich ist der 3er ein Top Wagen. Mit sehr sportlichen Eigenschaften und einem Sahne Motor. Das gewisse Prestige fehlt natürlich auch nicht. Doch finde ich einige Äußerungen von BMWlern etwas herablassent. Ich meine Sätze gelesen zu haben, wie: Man solle nicht auf Passat Niveau absteigen. Oder so ähnlich. Das sind Äußerungen, die ich persönlich als falsch und deshalb als nicht gerechtfertigt ansehe. Natürlich hat ein Passat mit einem 3er recht wenig gemeinsam. Das stimmt. Und klar spricht der Passat
andere Kunden an. Aber ich finde das ein Passat kein Abstieg ist. So viel Fairness hätte ich von BMWlern schon erwartet. Und zu einem Preis eines 3er könnte man sich einen schönen Highline Passat mit 140 PS TDI nehmen. Wobei der 170er TDI der ja im Passat kommt, an den 3er reichen wird. Zum Audi ist zu sagen. Für mich hat er die fast perfekte Form. Und auch die Materialien im Audi und auch die des VW haben mich mehr überzeugt als die des 3er. Habe in allen 3 gesessen. Wobei VW und Audi vielleicht einen Tick besser verarbeitet waren. Dr 3er aber auch Top. Zum Abschluss ist zu sagen. Der 3er ist ein Sportwagen der Mittelklasse. Gefolgt vom Audi. Der BMW hat einen Motor der Restlos überzeugt. Im Audi ist man gediegener aufgehoben. Etwas eleganter. Sein Fahrewrk ist ein Tick "unsportlicher" als das des 3er. Und der VW Passat: Eine große, elegante, komfortable Reiselimousine. Der aber keinesfalls günstig ist. Ich gehe fast davon aus, das der kommende 170 PS TDI dem 3er nur noch in ein paar Euro nachsteht. Es bleibt spannend. Die Diskussion finde ich sehr gut hier. Gute Atmosphäre. Doch fände ich, das wenn herablassende Sprüche über den Passat weggelassen würden es noch schöner wäre. Der Passat hat sowas nicht verdient. Bitte Fair bleiben.

Grüßle
A6=Geil

Hallo A6 ist geil,

besonders der neue A6. Bleiben wir aber beim Thema.

In einem 3er Forum muss man halt ein wenig zynisch und gefärbt sein. Der Passat ist ein gutes Familienauto. Für sportliche Fahrer ist er aber zu bieder. Auch mit 170 PS wird er nicht besser. Das Preis-Leistungs Verhältnis beim Passat ist aber gut.

Zitat:

Das war jetzt nicht nett, der Junge kann schon fahren!

Dass diese Tests unrealistisch sind, bestreitet niemand. So wird keiner mit seinem Auto fahren. Allerdings geben sie einen Vorgeschmack auf die fahrdynamischen Eigenschaften eines Autos und sind daher legitim. Für mich z. Bsp. ist das der interessanteste Vergleich in diesen Tests.

Deine Antwort