Diesel Vergleichstest bei Motorvision

BMW 3er E90

Hallo,

habt ihr gestern Abend das Finale im Diesel Vergleichstest bei Motorvision gesehen?

Unser 320d hat den letzten Platz gemacht, unglaublich obwohl er laut Test den besten Motor hat, das beste Fahrwerk eine tolle Verarbeitung und, und, und......er hat nur den 3. Platz gemacht weil er teurer ist als die Konkurrenz!!

Original Ton Herr Rother..."der BMW ist ein super Auto aber das läßt sich BMW auch gut bezahlen.."!!!

Sieger ist der Passat geworden, obwohl mehr Dieselverbrauch, schlechtere Fahrleistungen, teigiges Fahrwerk, nur weil er ca. 1.000EURO billiger im Grundpreis ist.

Ich hab eigentlich damit gerechnet das BMW den Test gewinnt oder zumindest 2. wird (wegen Aufpreispolitik).

Gruß

Norick

Beste Antwort im Thema

super... 4 Jahre alter Fred ausgegraben ;-)

64 weitere Antworten
64 Antworten

Für mich ist es auch eine Frage der Optik. Subjektiv gefallen mir die Limousinen und vor allem die Coupes einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Autofluesterer

Für mich ist es auch eine Frage der Optik. Subjektiv gefallen mir die Limousinen und vor allem die Coupes einfach nicht.

bei den meisten gebe ich dir recht, eine Passat Limo geht mal gar nicht.... ein 3er ist aber als Limousine meiner Meinung nach schöner als der Kombi und das Coupe sowieso.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Autofluesterer

bei den meisten gebe ich dir recht, eine Passat Limo geht mal gar nicht.... ein 3er ist aber als Limousine meiner Meinung nach schöner als der Kombi und das Coupe sowieso.

lg
Peter

Da kann man sich vermutlich stundenlang streiten, ich finde den E91 schöner 🙂 Geschmackssache.

Zitat:

lg
Peter

So, jetzt werde ich mal extrem subjektiv:

Mein Geschmack ist da doch etwas anders. Bei den Coupes gefällt mir eigentlich nur der neue Audi A5 Sportback recht gut, zu dem passt das sonst recht langweilige Audi Design irgendwie perfekt.
Das 3er Coupe gefällt mir jetzt überhaupt nicht, es hat für mich einfach nach wie vor den typische "Prolo-Touch" aller BMW-Coupes der Vergangenheit.
Die 3er Limousine finde ich ebenso langweilig wie alle anderen Limousinen und stellt für mich eher das typische Opa-Auto dar, bei dem der Hut hinten auf der Ablage liegt, oder schlimmer noch, auf dem Kopf des Fahrers ist.

Aber gerade deshalb gibt es ja die unterschiedlichen Formen, damit alle Geschmäcker befriedigt werden. Von "Nutzerwert" würde ich bei diesen Autos sowieso nicht sprechen. Auch in einem E91 wird es als 4-köpfige Familie mit Gepäck sicherlich eng, aber zu zweit oder zu dritt lässt sich mit einem E91 schon so einiges anfangen.