ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diesel Vergleichstest bei Motorvision

Diesel Vergleichstest bei Motorvision

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 6:28

Hallo,

habt ihr gestern Abend das Finale im Diesel Vergleichstest bei Motorvision gesehen?

Unser 320d hat den letzten Platz gemacht, unglaublich obwohl er laut Test den besten Motor hat, das beste Fahrwerk eine tolle Verarbeitung und, und, und......er hat nur den 3. Platz gemacht weil er teurer ist als die Konkurrenz!!

Original Ton Herr Rother..."der BMW ist ein super Auto aber das läßt sich BMW auch gut bezahlen.."!!!

Sieger ist der Passat geworden, obwohl mehr Dieselverbrauch, schlechtere Fahrleistungen, teigiges Fahrwerk, nur weil er ca. 1.000EURO billiger im Grundpreis ist.

Ich hab eigentlich damit gerechnet das BMW den Test gewinnt oder zumindest 2. wird (wegen Aufpreispolitik).

Gruß

Norick

Beste Antwort im Thema

super... 4 Jahre alter Fred ausgegraben ;-)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hab's zufällig auch gesehen. Naja, gut, er ist 3. von 6 geworden, da gab's wohl schon eine Vorausscheidung, bei der Opel, Volvo (?) und noch einer schon rausgeflogen sind.

Das mit dem Kostendelta von 1000€ ist nicht ganz korrekt dargestellt. Um nicht Äpfel mir Birnen zu vergleichen, setzen die eine Vergleichsausstattung an, auf deren Basis sie die Preise vergleichen. Da war der Passat mit 27xxx€ gegenüber 31xxx€ beim BMW natürlich deutlich günstiger.

Es gibt eben auch Leute für die ist dann diese Summe Grund genug einen Passat zu fahren.

Ich fand schon, daß der Test die Stärken und Schwächen gut dargestellt hat. Wie die das am Ende werten ist mir dann Wurscht, da mache ich mir mein eigenes Bild. Aber klar: Premium kostet seinen Preis und das kann auch mal zum K.O.-Kriterium werden, wenn man's überzieht.

am 14. Juli 2005 um 6:54

jaja motorvision is schon etwas vw (audi skoda seat) angehaucht das merkt mann schon

der vergleichstest is eher sinnlos weil bmw und audi in einer anderen liga spielen...

opel akkord und glaub ich der toyota auch...

wan dan bmw mit audi und dann der rest.... weils auch vom preiß nicht geht

seawas roli

am 14. Juli 2005 um 7:14

Hi,

AMS hat die auch mal getestet (Großer Dieselvergleich)und da hat der 3er gewonnen.

Gruß JFW

Man sollte an sich nur die Autos und ihre Eigenschften testen. Dass ein gutes Auto auch einen stolzen Preis hat ist natürlich klar.

Wenn man jetzt den Anschaffungspreis mitbewertet ist klar, dass Passat als weniger gutes Auto gewinnt. Er hat sicher das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Man sollte auch nicht vergessen, dass BMW bei den Preisen schon versucht Mercedes zu überholen.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 7:24

@JFW,

...na Gott sei Dank, jetzt gehts mir wieder besser!!

Gruß

Norick

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von seku

Man sollte an sich nur die Autos und ihre Eigenschften testen. Dass ein gutes Auto auch einen stolzen Preis hat ist natürlich klar.

Wenn man jetzt den Anschaffungspreis mitbewertet ist klar, dass Passat als weniger gutes Auto gewinnt. Er hat sicher das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Man sollte auch nicht vergessen, dass BMW bei den Preisen schon versucht Mercedes zu überholen.

Hi seku,

bin völlig Deiner Meinung, den Preis sollte man aussen vor lassen, schließlich geht es um das Auto und seine Leistungsfähigkeit und Verarbeitung, wenn ich sparen will kauf ich mir einen Polo oder Fox!

Gruß

Norick

Hallo Norrick,

freut mich, dass du gleicher Meinung bist.

Trotzdem sollte man nicht so weit absteigen - Passat ist tief genug!

am 14. Juli 2005 um 7:36

@Norick

:D

http://www.sport1.de/.../BMW-OpelVergleich__mel.html

hier hat der 3er grad noch so gegen den opel gewonnen.... :D

Servus,

ich habs gestern auch angeschaut und war doch ein bisschen verwundert, dass der E90 letzter geworden ist.

Innenraum und Optik sind Geschmackssache, das bleibt am Ende jedem selber überlassen was er schön findet.

Klar ist der BMW ein bisschen teurer, aber dafür ists halt auch ein BMW. Und von den Fahrleistungen brauchen wir ja gar nicht reden, der 3er nimmt dem Passat von 0 - 100 glatte 1,5 Sekunden ab.

Wer sich den 3er leisten kann, wird mit dem Preis auch weniger ein Problem haben.

Meinetwegen kann der 320d überall verlieren, aber bevor ich in son Plastikbomber steige, der versucht mit Holzimitat auf den Konzernbruder Bentley zu machen, fahre ich lieber mit einem Verlierer ;)

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 9:12

Genau, außerdem ist für uns der BMW sowieso der moralische Sieger!!

Gruß

Norick

ist doch auch ein prima argument beim handeln

"bmw der testverlierer" :D

am 14. Juli 2005 um 9:20

wer unbedingt sehen will:

http://video.sport1.de/.../mv117-vergleich_wmt_adsl.asf

Tests sind eh immer subjektiv. der Passat würde für mich nie in Frage kommen. Die Proportionen an dem Wagen stimmen überhaupt nicht, schaut aus wie eine zu heiß gewaschene Phaeton-Karosserie auf ner Golf-Plattform. UGLY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diesel Vergleichstest bei Motorvision