Diesel teurer als Benzin??

BMW 3er E46

Hallo,

ich dachte es wäre ein Fehler an der Tankstellenpreistafel, aber Diesel war ist ja teilweise wirklich teurer als Benzin :eek

Unglaublich sowas, wo lohnt sich denn jetzt noch ein Diesel Fahrzeug??

98 Antworten

Da hast du recht. Aaaber da schaut es bei mir persönlich besser aus. Haben einen eigenen Betrieb und seid gestern eine eigene LPG Gastankstelle die ausschließlich erstmal für 4 Gabelstapler genutzt werden. Jeder Stapler von uns Tankt am Tag 2-3 mal voll. Wenn ich dann selbst einen Wagen mit Gas fahre und den 2 mal in der Woche dort tanke fällt das niemanden auf und es kostet mich nichts.
Daher auch meine Überlegung.

Grüßle!

Zitat:

Original geschrieben von Schachtmann

Heute Morgen war in der Bildzeitung ein Artikel. Der Diesel war gestern 2 cent teuerer als Super . Konnte es kaum Glauben aber als mein Kollege die Zeitung holte, da waren Bilder von den Preistafeln. Fotografiert in Karlsruhe!

Tja entweder es stimmt oder es steht in der Bildzeitung.

Laut akutellen Benzinpreisen kostet Diesel in Karlsruhe momentan 1,26 und Normal 1,32.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Zitat:

Original geschrieben von Schachtmann

Heute Morgen war in der Bildzeitung ein Artikel. Der Diesel war gestern 2 cent teuerer als Super . Konnte es kaum Glauben aber als mein Kollege die Zeitung holte, da waren Bilder von den Preistafeln. Fotografiert in Karlsruhe!
Tja entweder es stimmt oder es steht in der Bildzeitung.
Laut akutellen Benzinpreisen kostet Diesel in Karlsruhe momentan 1,26 und Normal 1,32.

Gruss
Joe

Es stimmt, habs mit eigenen Augen gesehen

bei uns kosten diesel und benzin auch das gleiche! ich dachte auch, dass das ein fehler wäre, hab aber dann gesehen, dass es bei den anderen tankstellen auch so ist! UNGLAUBLICH ! bin froh, dass ich mir im märz keinen diesel gekauft hab!
wo soll das noch hinführen??? der staat bestraft diejenigen, die glücklicherweise eine arbeitsstelle in einem nachbarort haben und jeden tag pendeln müssen!

Ähnliche Themen

Hi,

Bei uns kostet der Diesel gerade 1.32 und der Super 1,40 und das 12 km vor der Polnischen Grenze. Die haben eh einen Schuß.🙁

Ich wohne ca. 10 KM von KA entfernt.Und bei uns im Ort war der Preis für Benzin und Diesel auch der gleiche.

Zitat:

Diesel: Uber 20 TKm

Lärm, Russ, Qualmen, kleine Drehzahlbereich, usw....

Benzin: Biss 20 TKm

Seidenweich, grosse Drehzahlband, Freude am Fahren....

L.P.G.:

Wenig nachteile... nur der hässliche tank im kofferraum.

Besser ist der tank auf das dach zu montieren :-)

Nur erkaufst Du Dir das Freude am Fahren und das Seidenweiche Drehzahlband mit mind. 9Liter auf 100KM.

wenn man sich die dieselpreise in aachen anguckt. Beim teuersten anbieter kostet der diesel 1,359€ beim billigsten jedoch 1,219€. Das heißt 14Cent pro Liter differenz. Ich meine wie kann so ein Preisunterschied sein?

1,149€ ????

Diesel aus Holland?? Anders geht das doch nich mehr oder??

Grüßle!

Jetzt wirst Du aber nervös, oder? :-) 14 Cent Unterschied, nicht 1,149€ :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

1,149€ ????

Diesel aus Holland?? Anders geht das doch nich mehr oder??

Grüßle!

Achja und Aachen ist noch Deutschland😉 also an der Grenze von Belgien und Holland bzw. Niederlande

Hi,

Endlich sieht man, das Alles angeglichen wird ... und das finde i gut 🙂
Demnächst sollte (und auch wird) Gas hochgehen.

Deiner Meinung nach spielt die Güte des Kraftstoffs für den Preis also keine Rolle? Soso...

Der ganz Post hat wenig Aussagekraft... :-) "Endlich sieht man, dass alles angeglichen wird"...ah!

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von bondoni

Deiner Meinung nach spielt die Güte des Kraftstoffs für den Preis also keine Rolle? Soso...
Der ganz Post hat wenig Aussagekraft... :-) "Endlich sieht man, dass alles angeglichen wird"...ah!

Zitat:

Original geschrieben von bondoni

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Hi,

Oder auch nicht ,was wahrscheinlicher ist.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

bei uns kosten diesel und benzin auch das gleiche! ich dachte auch, dass das ein fehler wäre, hab aber dann gesehen, dass es bei den anderen tankstellen auch so ist! UNGLAUBLICH ! bin froh, dass ich mir im märz keinen diesel gekauft hab!
wo soll das noch hinführen??? der staat bestraft diejenigen, die glücklicherweise eine arbeitsstelle in einem nachbarort haben und jeden tag pendeln müssen!

Der

Staat

subventioniert den Liter Diesel mit rund 20 Cent weniger Mineralölsteuer als beim Liter Benzin.

Für die Preisgestaltung sind immer noch die Mineralölkonzerne zuständig, der Mineralölsteuersatz incl. Ökosteuer ist fix und liegt derzeit bei 65,45 Cent/l für Benzin und 47,04 Cent/l Diesel, variabel, da abhängig vom Nettopreis, sind lediglich die 19% Umsatz-/Mehrwertsteuer.

Also, hef-ms94, erkläre

mir

doch bitte mal, wie der

Staat

den Pendler bestraft? Ich bin sehr gespannt…

Ich habe jetzt hier in dem Thread auch gelesen, dass Super und Normal gleich viel kosten. Das ist richtig, man hat das Super um einen Cent im preis herabgesenkt und deswegen kostet Super und Normal an vielen Tankstellen das selbe. Langfristig wird Normal benzin vom markt genommen.

Deine Antwort