ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diesel teurer als Benzin??

Diesel teurer als Benzin??

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 14:44

Hallo,

ich dachte es wäre ein Fehler an der Tankstellenpreistafel, aber Diesel war ist ja teilweise wirklich teurer als Benzin :eek

Unglaublich sowas, wo lohnt sich denn jetzt noch ein Diesel Fahrzeug??

Ähnliche Themen
98 Antworten

Netto ist der Diesel schon teurer als Benzin, aber brutto hab ich das noch nicht gesehen.

Wo tankst Du denn?

Man kann sich hier gut nen Ueberblick verschaffen:

http://www.clever-tanken.de/

Gruss

Joe

 

Die paar Cent, die der Diesel billiger ist, machen doch schon länger nicht mehr den großen Unterschied zum Benziner. Der Verbrauch ist es, der meist ca. 2L unter einem vergleichbaren Benziner liegt.

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Netto ist der Diesel schon teurer als Benzin, aber brutto hab ich das noch nicht gesehen.

Hä?? Wenn der Diesel netto mehr kostet als Benzin, wie soll der brutto dann noch günstiger sein?? Hast du Diesel netto mit Benzin brutto verglichen??

Dass der Diesel in Deutschland an einer Tankstelle am gleichen Tag schon teuerer war als Benzin, wage ich mal zu bezweifeln. Allerdings kostet Super nun teilweise genauso wenig wie Normalbenzin. Oder Normal ist nun auch so teuer wie Super... Kann man sich raussuchen! ;)

Gruß

Jan

Anschaffungskosten, Versicherung und Steuer sind beim Diesel teurer.

Soviel km kann ich gar nicht fahren, dass sich das noch rechnet.

Dachte auch mal über einen Diesel nach. Gott sei dank, blieb es nur beim nachdenken... ;)

bei uns fehlen noch 6 cent ,bis der dieselpreis den benzinpreis erreicht.... unglaublich

 

Diesel 1,28€ 

benzin und Super 1,34€

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hä?? Wenn der Diesel netto mehr kostet als Benzin, wie soll der brutto dann noch günstiger sein?? Hast du Diesel netto mit Benzin brutto verglichen??

Weil der Diesel nicht so stark besteuert wird wie Benzin :) Das ist ja der einzige Grund, warum der Diesel ne ganze weile so viel günstiger war.

Versicherung und Steuer bekomme ich übrigens bei 20tkm schon locker wieder reingefahren :) Und bei einem Gebrauchten sind die Anschaffungskosten auch mit gleichwertigen Benzinern vergleichbar.

Also bei uns ist derzeit an einer Shell Tanke es schon soweit das V-Power zum Preis von Super angeboten wird. Finde sowas echt mal mieß.

Habe derzeiz ja NOCH die Hoffnung das der Diesel so teuer ist weil die ganzen Leute ihn durch Käufe von Heizöl verknappen und das ganze dann in 2-3 Monaten wieder recht normal ist. WENN das nicht so sein sollte denke ich langsam darüber nach mir einen Benziner zu kaufen und diesen dann auf LPG um zu rüsten.

 

Grüßle Seb!

Wir hatten heute morgen den selben Preis für Diesel und Benzin,wahnsinn.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Wir hatten heute morgen den selben Preis für Diesel und Benzin,wahnsinn.

 

 

Gruß mclaren

 ehrlich:eek.

die spinnen doch:rolleyes:

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 15:16

http://wirtschaft.t-online.de/c/13/61/14/00/13611400.html

habs gestern bei der JET Tankstelle in Bad Nauheim/Hessen gesehen!!

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Also bei uns ist derzeit an einer Shell Tanke es schon soweit das V-Power zum Preis von Super angeboten wird. Finde sowas echt mal mieß.

Habe derzeiz ja NOCH die Hoffnung das der Diesel so teuer ist weil die ganzen Leute ihn durch Käufe von Heizöl verknappen und das ganze dann in 2-3 Monaten wieder recht normal ist. WENN das nicht so sein sollte denke ich langsam darüber nach mir einen Benziner zu kaufen und diesen dann auf LPG um zu rüsten.

 

Grüßle Seb!

Naja mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber wer sagt dir das in 2 Jahren nicht LPG auf Benzinpreise angeglichen wird? Wär ja nichts neues bei unserer Regierung, die kommen schon zu ihrem Geld, man kann ihnen einfach mit keinem Schlupfloch dauerhaft entkommen.

Diesel: Uber 20 TKm

Lärm, Russ, Qualmen, kleine Drehzahlbereich, usw....

Benzin: Biss 20 TKm

Seidenweich, grosse Drehzahlband, Freude am Fahren....

L.P.G.:

Wenig nachteile... nur der hässliche tank im kofferraum.

Besser ist der tank auf das dach zu montieren :-)

Heute Morgen war in der Bildzeitung ein Artikel. Der Diesel war gestern 2 cent teuerer als Super . Konnte es kaum Glauben aber als mein Kollege die Zeitung holte, da waren Bilder von den Preistafeln. Fotografiert in Karlsruhe!

http://www.bild.t-online.de/.../diesel-benzin,geo=3148876.html

Wo soll das noch hinführen......darauf hin wird demnächst der Gesamte Güterverkehr und Personenbeförderung in die höhe steigen. Und das wo eh schon keiner mehr auf Bus und Bahn umsteigt.

am 4. Dezember 2007 um 15:24

HAHA ich find das nur noch krank. Das macht doch alles kaputt was so viel Spaß macht. In 10 Jahren kann sichs wirklich niemand mehr leisten :(

War schon am Sonntag Abend so geschockt als ich zum ersten mal den gleichen Preis bei Super und Normal gesehn hab. Gut wenn man gerade durch Österreich kommt... Aber da kostet der Super auch schon 1,30€ :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diesel teurer als Benzin??