ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Software-Update = 100€-Gutschein

Diesel Software-Update = 100€-Gutschein

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205, Mercedes
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 2:22
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cdfcool schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:10:54 Uhr:

.

Nebenbei sei gesagt, dass es sich bei MB um eine seriöse Firma handelt, die ihre Updates sicherlich nicht mit einem hohen Risiko für den Kunden macht, denn das könnte einen erheblichen Imageschaden nach sich ziehen...

War das jetzt ernst gemeint :-)

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Oder mach ein Pappschild ans Lenkrad mit 'kein Update"

Zitat:

@PGMF1 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:10:45 Uhr:

Oder mach ein Pappschild ans Lenkrad mit 'kein Update"

Noch besser:

Motor Steuergerät vorher ausbauen...

...wo ist das Steuergerät verbaut und welche Pappschildgrösse sollte ich wählen ?

Hier wird einem echt geholfen, Danke !!

Wahrscheinlich werden sie dann ein neues Steuergerät inklusive Update verbauen, wenn sie merken das es ausgebaut ist...

Zitat:

@TechRun schrieb am 14. Februar 2020 um 00:50:40 Uhr:

Wahrscheinlich werden sie dann ein neues Steuergerät inklusive Update verbauen, wenn sie merken das es ausgebaut ist...

dann kannst du das alte anschl. ja wieder einbauen. Solle ja noch irgendwo rumliegen.:D

Was bewirkt das Update jetzt wirklich?? Fehler, Bugs oder wirklich nur ein Patch und Richtigstellung der Abgasreinigung?

Habe seit ich das Update habe drauf habe ca. 25.000 km gemacht. Fahre ein 220d mit 9g Automatik. Bis jetzt keine Probleme oder Mehrverbrauch.

Hallo Freunde, habe am 11.2019 Software Update machen lassen, seit dem hat mein Fahrzeug ca. 0.5-1 Liter mehr Verbrauch und AdBlue Verbrauch liegt auch ca. 0.5 L/1000 km mehr. Ich würde Euch raten, wenn es nicht zur Pflicht wird bis dahin zu warten. Mir ging es nicht um die 100 Euro Premie, sondern ich hatte bedenken gehabt, wegen Amtl. Stilllegung als ich das Schreiben von MB und Verkehramt bekam. Im Nachhinein denke ich, hätte abwarten sollen.

Zitat:

@Benz005 schrieb am 26. April 2020 um 13:18:47 Uhr:

Hallo Freunde, habe am 11.2019 Software Update machen lassen, seit dem hat mein Fahrzeug ca. 0.5-1 Liter mehr Verbrauch und AdBlue Verbrauch liegt auch ca. 0.5 L/1000 km mehr. Ich würde Euch raten, wenn es nicht zur Pflicht wird bis dahin zu warten. Mir ging es nicht um die 100 Euro Premie, sondern ich hatte bedenken gehabt, wegen Amtl. Stilllegung als ich das Schreiben von MB und Verkehramt bekam. Im Nachhinein denke ich, hätte abwarten sollen.

Warum abwarten? Weil der Verbrauch minimal erhöht wird. Denkt an die Umwelt.

ich hab auch noch nichts updaten lassen,Gott sei Dank nach 8000Km hab ich gerade mal 4 liter Adblue nachgetankt

und mit einer Tankfüllung(66liter Tank)fahre ich 1200Km auf der Autobahn in der Stadt/Dorf sind es immernoch 900 Km und ich fahre nicht um zu sparen sondern um Spass zu haben.Ich persönlich gehe gar nicht mehr zur eine NL nur noch zur Freien die sind gut und machen das was nötig ist.

Hab vor noch etliche jahre mit mein Benz zu fahren deswegen kein update.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 26. April 2020 um 13:36:54 Uhr:

Zitat:

@Benz005 schrieb am 26. April 2020 um 13:18:47 Uhr:

Hallo Freunde, habe am 11.2019 Software Update machen lassen, seit dem hat mein Fahrzeug ca. 0.5-1 Liter mehr Verbrauch und AdBlue Verbrauch liegt auch ca. 0.5 L/1000 km mehr. Ich würde Euch raten, wenn es nicht zur Pflicht wird bis dahin zu warten. Mir ging es nicht um die 100 Euro Premie, sondern ich hatte bedenken gehabt, wegen Amtl. Stilllegung als ich das Schreiben von MB und Verkehramt bekam. Im Nachhinein denke ich, hätte abwarten sollen.

Warum abwarten? Weil der Verbrauch minimal erhöht wird. Denkt an die Umwelt.

Die Umwelt wird durch mehr Verbrauch ganz sicher nicht entlastet :D

Davon abgesehen, kann man sich den Ärger, den das Update mit sich bringen kann auch sparen.

am 26. April 2020 um 20:01

Never touch a running system!

Wie Vorredner schon gesagt haben, steigt der Adblueverbrauch und Spritverbrauch...

 

Wenn es irgendwann mal Pflicht wird, dann ist es so...solange kein freiwilliges Update

Mal abwarten wie die Erfahrungen derjenigen sind, die erst jetzt für Frühjahr/Sommer das Update kriegen. Ich vermute da könnte sogar ein "mit dem Update brauch ich ein halben Liter weniger" passieren.

Ich komme mit meinem 250d laut boardcomputer auf 6,5l bei 90% Autobahnanteil bei 140kmh. Der reale Verbraucht liegt bei 7l. Vor dem Update war es 6l /6,2l

Damit verbraucht der Benz nun so viel wie mein alter a4 1.8 tfsi. Top

Ich habe erfahren, dass ich das Update schon seit letztem Herbst aufgespielt bekommen hatte und der Gutschein noch unbenutzt im System war. Mein Dieselverbauch stieg damals im zuge des Temperaturabfalls und den Winterreifen an. Jetzt mit Einkehr des Frühlings fällt der Verbrauch wieder und alles bewegte sich in einem normalen realistischen Bereich.

Meine Erfahrung zu 11.000km Update. (S205, C220d, 7g)

 

Das rumgeheule gerede um den Adblueverbrauch verstehe ich nicht ganz so. Gut die Tankfüllung hält nur noch halb solange, aber das ist immer noch lange genug und das Zeug kostet ja nicht viel. Eigentlich müsste noch mehr Adblue zur Abgasreinigung eingespritzt werden, damit es noch mehr gereinigt wird. Aber das wäre ja unvorstellbar z.B. alle 3 Dieseltankladungen einmal Adblue nachzutanken.

Mehr Adblue weniger schlechte Abgase.

 

Summa summarum habe ich bis jetzt keine Nachteile gespürt oder signifikant festmachen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Software-Update = 100€-Gutschein