ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Software-Update = 100€-Gutschein

Diesel Software-Update = 100€-Gutschein

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205, Mercedes
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 2:22
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cdfcool schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:10:54 Uhr:

.

Nebenbei sei gesagt, dass es sich bei MB um eine seriöse Firma handelt, die ihre Updates sicherlich nicht mit einem hohen Risiko für den Kunden macht, denn das könnte einen erheblichen Imageschaden nach sich ziehen...

War das jetzt ernst gemeint :-)

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Hallo, bin heute über diesen Bericht gestolpert. Ich denke der eine oder andere wird den auch schon gesehen haben. Gibt es von Euch hierzu schon irgendwelche Erfahrungen? Habe bis dato hier nichts zu gefunden.

 

https://mercedes-schadensersatz.de/.../

Zitat:

@cmds66 schrieb am 30. April 2020 um 23:41:18 Uhr:

Hallo, bin heute über diesen Bericht gestolpert. Ich denke der eine oder andere wird den auch schon gesehen haben. Gibt es von Euch hierzu schon irgendwelche Erfahrungen? Habe bis dato hier nichts zu gefunden.

https://mercedes-schadensersatz.de/.../

Das ist ein Geschäftsmodell eines Anwaltes.

Das ist nicht nur ein Geschäftsmodell, denn es gibt schon einige Urteile gegen Benz.

Selbst bei EuGH und BGH ist der Abgasskandal schon angekommen.

Ich verstehe absolut nicht, warum immer noch alle glauben das Benz sauber ist und niemals eine illegale Software installieren würde...

Allerdings würde ich dazu raten, sich über den Anwalt vorher gut zu informieren.

Denn ja es gibt viele die nur Geld machen wollen aber absolut nichts erreicht haben.

Moin, lieber Vorposter,

die gestellte Frage bezog sich nicht auf mögliche Abgassoftwaremanipulationen bei Mercedes-Benz, sondern auf die verlinkte Homepage. Bei der handelt es sich ganz offensichtlich um ein Geschäftsmodell. Das wird indirekt bestätigt, wenn Du rätst, Dich über einen Anwalt jeweils gut zu informieren. Eben: es gibt welche, die wollen an dem Skandal vor allem verdienen.

am 1. Mai 2020 um 16:44

Zitat:

@cmds66 schrieb am 30. April 2020 um 23:41:18 Uhr:

Hallo, bin heute über diesen Bericht gestolpert. Ich denke der eine oder andere wird den auch schon gesehen haben. Gibt es von Euch hierzu schon irgendwelche Erfahrungen? Habe bis dato hier nichts zu gefunden.

https://mercedes-schadensersatz.de/.../

Das sind allesamt Anwälte, die dabei den dicken Reibach wittern. Diese Plage zieht seit Jahren über das Land, sei es als Abmahner, als Helfer der Autokreditnehmer, dann natürlich als Anwälte der Dieselbetrognen usw usf.

Letztendlich würde ich solchen Advokaten kein Mandat erteilen, denn ich fürchte, das sind allesamt Leute, die nichts drauf haben und somit auch keine Mandanten haben, da kann man natürlich mit solchen Aktionen mandanten generieren und absahnen.

Letztendlich denke ich nicht, dass ausser den Anwälten da unterm Strich die großen Beträge bleiben.

Zitat:

@diptychon schrieb am 1. Mai 2020 um 14:50:51 Uhr:

Moin, lieber Vorposter,

die gestellte Frage bezog sich nicht auf mögliche Abgassoftwaremanipulationen bei Mercedes-Benz, sondern auf die verlinkte Homepage. Bei der handelt es sich ganz offensichtlich um ein Geschäftsmodell. Das wird indirekt bestätigt, wenn Du rätst, Dich über einen Anwalt jeweils gut zu informieren. Eben: es gibt welche, die wollen an dem Skandal vor allem verdienen.

Sorry dann hatte ich das falsch gedeutet, dachte du meinst pauschal alle Anwälte die bei dem Thema aktiv sind.

Aber solche Leute, wie der jenige der unter deinem Kommentar geschrieben hat, sind der Grund warum ich inzwischen bei dem Thema so reagiere.

Ja es gibt schwarze Schafe.. in diesem Bereich, wie eben auch in allen anderen.

Dennoch finde ich es echt lächerlich ALLE Anwälte, die bei dem Thema ihren Mandanten zu ihrem Recht verhelfen als geldgierig zu betiteln.

(Auch damit meine ich den "Kollegen" cdfcool)

Es gibt wie ich schon geschrieben hatte ja inzwischen genügend Urteile und wenn sogar BGH und EuGH sich damit beschäftigen und wohl die Kläger unterstützen, dann haben diese Geldgeilen Anwälte wohl einen richtig guten Job gemacht ;)

am 1. Mai 2020 um 18:33

Im Vordergrund sieht man nur Werbung irgendwelcher Advokaten, die einem suggerieren, nach 10 Jahren noch den Neupreis der Karre rauszuschinden, bei Dieseln werden ähnliche Dinge suggeriert.

Seriöse Anwälte müssen das so nicht machen, die kommen auch so zu ihren Klienten. Auch die wollen geld, keine Frage, aber die erklären einem vorher sachlich, was zu machen ist, und wie die reellen Erfolgsaussichten sind. Die Autoanwälte gehen da anders ran, aber auch die verbiegen das Gesetzt nicht weiter als deren seriösere Mitbewerber.

am 1. Mai 2020 um 19:17

Gibt es denn Referenzen, sprich Kanzleien und Urteilsnummern, um sich selbst ein Bild zu machen? Selbst die Anwälte, die hier verlinkt werden, führen keinerlei Beispiele ihres Erfolgs auf.

Es gibt einige Kanzleien die da wirklich im Thema sind. Auf deren Webseiten gibts auch teilweise Rechner um selber mal zu schauen.

Hier sind einige Urteile aufgeführt (natürlich nicht alle) aber denke wenn man sich mal 5 Minuten Zeit nimmt und schaut, stellt man schnell fest, welche Kanzleien da wirklich Zeit investieren.

https://www.test.de/Abgasskandal-4918330-5038098/

Gestern wieder ein Schreiben bekommen Freiwillige Kundendienstmaßnahme Softwareupdate, die ... beim Daimler denken doch echt das die Leute da hin gehen. Meiner bleibt so wie er ist, das Auto läuft super und braucht wenig Diesel bzw. Adblue.

Habe gestern ebenfalls das Schreiben erhalten. Mir wurde vom Service sogar davon abgeraten.

Ich hab ein 2018er c250d und mit der Werkssoftware lief er schlechter als nach diesem neuen Update. Ich vermute, das bei mir vom Werk aus schon eine erste Version der neuen Software aufgespielt wurde und nun durch das neueste Update fehlerbereinigt wurde. AdBlue Verbrauch hat sich auch nicht mehr geändert zum Original 2018 Auslieferzustand.

Ich möchte euch kurz meine Erfahrungen mit dem Update mitteilen.

Ich habe das Update bei unserem 220d am 16.12.2019 machen lassen, zusammen mit dem Service. Ihr könnt euch hier den Verbrauch davor und danach anschauen: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1048880.html

Es ist kein Mehrverbrauch erkennbar. Mit den Winterreifen liegen wir immer über 6l, zudem haben wir im Winter etwas mehr Stadtverkehr. Seit dem Wechsel auf Sommerreifen sind wieder Verbräuche wie vor dem Update drin.

Wir haben das Fahrzeug seit genau einem Jahr. Adblue wurde beim Service und dem Motorsoftwareupdate nicht nachgefüllt. Bis jetzt kam noch keine Anzeige, dass Adblue zur Neige geht. D.h. seit Kauf sind wir 12.000 km gefahren, ohne aufzufüllen. Das Update scheint hier bisher keine Auswirkungen gehabt zu haben.

Ich kann das vom Grundsatz her so bestätigen. Meiner ist ebenfalls der 220d BlueTec. Er läuft nach dem Update im November 2019 genau wie vor der Maßnahme. Kein Mehrverbrauch an Dieseltreibstoff festgestellt und AdBlue-Verbrauch ist ganz leicht höher als vorher. Bin also rundum zufrieden.

Ich habe in Dezember Update machen lassen. In Februar hatte ich die AdBlue leer angezeigt bekommen, obwohl in Oktober/ November 10 Liter nachgefüllt habe. Knappe 19 Liter getankt. Ansonsten sehe ich kein Unterschied zu vorher. Durchnittliche Verbrauch liegt bei mir bei 5.7 Liter je 100 km. Jährliche Fahrleistung ca 25.000km

Der Gutschein wurde für TÜV bei Mercedes ohne Probleme genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Software-Update = 100€-Gutschein