ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diesel Qualität

Diesel Qualität

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 12:54

Hallo

Wie ist Eure erfahrung mit unterschiedlichen Tankstellen, ich meine Laufkultur Beschleuninung usw. Ich habe vor paar Tagen an einer non Name Tanke getankt für 111 Cent und hab jetzt das Gefühl dass der Motor echt Hart lauft. Ich habe meisten bei ARAL getankt und bis jetzt ohne Überraschungen. Wie ist es bei Euch?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Oktober 2005 um 17:32

jetzt war doch erst ein Test im Inet! Spritsparschummel oder so.

Da haben sie verschiedene Fragen beantwortet.

Wie z.b. wie das mit dem komischen Octan booster usw. ist.....

Jedenfalls ist die Frage gefallen. Ist ein Nobelsprit wie z.b. v-power oder so hochwertiger?

Antwort: NEIN, man sah ein bild vor einen RAffinerie wo alle Tanklaster shell, bp, no-name bei der gleichen Raffinerie den gleichen sprit gekauft haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Mhh naja also bei uns an der Tanke ( ich jobb da) wir immer nach dem Laster in einem genau vorgeschriebenen Prozedere das Zeug dazugemischt...( ausser Ultimate Diesel und 100OKTAN)...

Die Tanklaster ziehen ihren Sprit immer aus der gleichen Raff., aus dem gleichen Tank!

machen das alle Tanken nachträglich rein??

Er wird ja auch nicht lügen :P

 

MfG

am 20. Oktober 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

machen das alle Tanken nachträglich rein??

Natürlich nicht. Kraftstoffe und Additive werden zum Zeitpunkt der Befüllung des Lasters in der Raffinerie zusammengemischt. Hierzu gibt der Fahrer einen Code ein und erhält dann sein spezielles Additiv zusammen mit dem Grundkraftstoff in den Tank. Anderenfalls müßten ja die Additive an der Tankstelle lagern, und das tun sie defintiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

jetzt war doch erst ein Test im Inet! Spritsparschummel oder so.

Da haben sie verschiedene Fragen beantwortet.

Wie z.b. wie das mit dem komischen Octan booster usw. ist.....

Jedenfalls ist die Frage gefallen. Ist ein Nobelsprit wie z.b. v-power oder so hochwertiger?

Antwort: NEIN, man sah ein bild vor einen RAffinerie wo alle Tanklaster shell, bp, no-name bei der gleichen Raffinerie den gleichen sprit gekauft haben ;-)

Kann ich bestätigen. Fahre in Karlsruhe jeden Tag an der Raffinerie vorbei. Die holen alle die gleiche Suppe aus dem gleichen Tank. War auch neulich was im TV darüber, auch aus KA. *malbadnerliedanstimm* *duckundweg* :)

am 21. Oktober 2005 um 5:42

kipp 2T Öl mit rein. So einen leisen Diesel hast du noch

nicht gehabt!

Die Erfahrung von Jet Diesel (laut) zu Aral Normaldiesel

habe ich auch schon gemacht.

bei nem PD soll des net so gut sein 2Taktöl einzufüllen.....

mir is da noch nie n unterschied zwischen markenspirt oder andrem aufgefallen.....

am 21. Oktober 2005 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Natürlich nicht. Kraftstoffe und Additive werden zum Zeitpunkt der Befüllung des Lasters in der Raffinerie zusammengemischt. Hierzu gibt der Fahrer einen Code ein und erhält dann sein spezielles Additiv zusammen mit dem Grundkraftstoff in den Tank. Anderenfalls müßten ja die Additive an der Tankstelle lagern, und das tun sie defintiv nicht.

Wärs wirklich so, hielte ich das für äußerst bedenklich - der Tanklasterfahrer bestimmt die Qualität des Sprits, den Du an der Tankstelle tankst.

Wenn der sich mal vertut (sowas kommt, wenn man das beschriebene Verfahren nimmt, dann immer mal vor), hst Du statt Shell dann plötzlich freien Sprit im Tank. Und der Tanklasterfahrer wär dran schuld.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß Weltfirmen sich darauf einlassen, daß ein Fahrer, der im Zweifalsfall kaum deutsch kann (ich will hier niemandem zu nahe treten, aber so ist es nun mal hierzulande), über ihren Sprit bestimmt.

am 21. Oktober 2005 um 6:46

Über 2T Öl im Sprit gibts lange threats.

Sternendoktor hat sich umfassend damit auseinander-

gesetzt.

Die Additivzugabe erfolgt in der Tanklastzugabfülle,

je nach Kundenwunsch. Also: Basisdiesel ist immer

gleich. Dann noch + Zusatz.

hallo

es ist aber auch bekannt das markenherstleller so wie no name den gleichen sprit verkaufen ausser ultimate diesel die sind anders, aber bei allen anderen normalen dieselkraftsoff wird bis zu 10% biodiesel beigemischt, somit sehe ich da keinen großen unterschied.

egal ob aral esso und wie sie alle heißen. fakt ist kein diesel ist das minderwertigste kraftstoffprodukt und es wird für unverschämte preise an die leute gebracht.

gruß tom

Zitat:

Original geschrieben von passatlimo

Über 2T Öl im Sprit gibts lange threats.

Sternendoktor hat sich umfassend damit auseinander-

gesetzt.

Die Additivzugabe erfolgt in der Tanklastzugabfülle,

je nach Kundenwunsch. Also: Basisdiesel ist immer

gleich. Dann noch + Zusatz.

Dann besteht ja die Möglichkeit das ein Kunde eben nur Basisdiesel hat, der sich dann vielleicht lauter anhört.

Den Zusatz könnte man ja so sehen als wenn eben 2tÖl reinkippt, oder? Wird dann leiser und hat vielleicht zusätzlich noch andere positive Nebenwirkungen :P

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Dann besteht ja die Möglichkeit das ein Kunde eben nur Basisdiesel hat, der sich dann vielleicht lauter anhört.

Den Zusatz könnte man ja so sehen als wenn eben 2tÖl reinkippt, oder? Wird dann leiser und hat vielleicht zusätzlich noch andere positive Nebenwirkungen :P

Genau, ohne die Wundermittel ist der Kraftstoff halt nur Schrott.

Scheiss Kraftstoff von der Rafferenie,,dank der Additive der Markenhersteller wird es zu flüssigen Wunderkraftstoff^^.

Schon klar.

das meine ich ja garnicht, ich versuche ja nur einen Grund für die häufigen Meinungen des lauteren Geräusch oder sonst was zu finden.

Habe mich nur auf die vorigen Posts bezogen.

Ich habe Selber da noch keine Erfahrung gemacht, da keine freie Tanke in der Nähe ist.

 

MfG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

das meine ich ja garnicht, ich versuche ja nur einen Grund für die häufigen Meinungen des lauteren Geräusch oder sonst was zu finden.

...

Placeboeffekt?

Funktioniert ja auch prima, egal ob man wirkstofffreie Tabletten ausgibt, oder ob man angeblich schlechteren Sprit tankt! ;)

am 23. Oktober 2005 um 6:30

Hier zeigt sich wieder was Werbung ausmacht. Wenn ich nur oft genug sage das etwas gut oder besser ist, irgendwann glaubt man es dann auch.

Wer glaubt, das einige Liter Farbstoff (!!!) etwas bringen, der ist genau in die Werbe-Falle getappt. Die Spritpreise können bei den Multis nur fallen, wenn alle bei den Billigtankstellen tanken würden. Sowas nennt man Marktwirtschaft.

Auch Stiftung Warentest, der ADAC, der AVD und viele anderen raten, tankt bei den Billigtankstellen.

Wer muß heute nicht sparen ???

Als ich Jung war, habe ich auch nur bei ARAl usw getankt, und mir eingebildet der Motor läuft besser.

Aber die Zeit ist vorbei. Jetzt tanke ich bei den billig Tankstellen, und von den 150€ die ich dadurch im Jahr spare mache ich was tolles mit meiner Frau.

Und man mag es kaum glauben, aber mein Motor funktioniert noch nach 120tkm Billig Sprit.

Gruß

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen