ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. diesel oder benziner

diesel oder benziner

Themenstarteram 17. November 2003 um 23:30

heute habe ich es wieder aml auf der autobahn gesehn ,vom durchzug hat der benziner o chancen gegen einen diesel fahre einen 330d.sagt eure meinungen

Ähnliche Themen
89 Antworten

Hochdrehende Motoren gehen mir auch auf die Nerven. Aber beim Benziner gibt es kein Problem, das sich mit Hubraum nicht lösen ließe.

Gut, der Verbrauch vielleicht, aber vergleichbar motorisierte Diesel sind dann auch kein Sparbrötchen mehr.

 

Gruß

Na von Power-PS war ja nie die Rede... Ganz im Gegenteil!

Wer ein Auto sucht, dass sich nach Möglichkeit wie ein Formel1-Wagen anhört & fährt, und damit dann wie Schumi persönlich, ohne Rücksicht auf Verluste von Ampel zu Ampel brettert - Der wird an einem Diesel sicher keinen Gefallen finden.

Es wird immer Leute geben die kein Gaspedal bräuchten. Ein Knopf An/Aus würd's da sicher auch tun... (Tipp an BMW -> Nachrüstmöglichkeit/Amokpaket?)

Ich denke da geht es mehr um "Souveränität", oder? Ich will doch keinen Rennwagen fahren, sondern einfach ein Auto das in jeder Situation gelassen bleibt. Das ist dann doch Freude am Fahren, oder nicht?

Hem, ich glaube hier prallen wirklich zwei Meinungen auf einander. Ohne es jetzt negativ zu meinen. Jedem wie er gerne fahren will und was ihm selbst Spaß macht.

Ich für mich persönlich, würde lieber einen Rennwagen fahren. Deshalb werde ich wohl immer zu einem Benziner greifen. Leider kann ich mir keinen echten Rennwagen leisten. ;) Also muß ein 3er BMW herhalten, der wenigstens für meinen Geldbeutel ein gewisses Feeling vermittelt.

D.h. aber nicht, das ich rücksichtslos fahre. In der City fahre ich sehr normal, nie über 2500 oder 3000 U/min. Hochtourig fahre ich also dann, wenn ich mal Lust dazu habe. Das geht natürlich aufs Benzin, da staune ich selbst manchmal. Aber das ist alles bei mir einkalkuliert und dann wird das nächste mal halt wieder normal gefahren.

Wenn ich mir so anschaue, das der aktuelle Civic Typ-R mit nur 2l-Hubraum nur 6,6 Sek von 0 auf 100 km/h braucht... man man man, was soll da ein Diesel ausrichten? Natürlich schafft das der Typ-R nur durch seine 7400 U/min. Und er kostet nur 23.000 EUR. Da muß man für nen Diesel ganz schön hinblättern, um ihn einzuholen.

Würde ich jedoch Dienstreisen machen müssen, also wirklich viiiiele km fahren, würde ich für diesen Zweck sicherlich einen Diesel fahren. Klar! Aber nicht für Spaß, sondern um von Punkt A nach B zu kommen.

Naja, so ist das halt... der eine so, der andere so.

Das sag ich ja auch immer ...

Ein Turbo-Diesel is halt die günstigste Möglichkeit, viel Drehmoment zu haben.

Wer aber mal sowas wie nen 540i gefahren is, wird nie mehr nen Diesel wollen, sofern er sich den 540er leisten kann ... ;)

Da hat man eben beides, dick Drehmoment, Drehfreude ... einfach geil ... :cool: Und mit Automatik souveräner als alles andere ...

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Es wird immer Leute geben die kein Gaspedal bräuchten. Ein Knopf An/Aus würd's da sicher auch tun... (Tipp an BMW -> Nachrüstmöglichkeit/Amokpaket?)

Das so genannte Binäre Gaspedal :D

Da gibts nur 0 und 1, aus und an.

Gruß

Berni

also ich würde nem 540i immer noch den e400cdi vorziehen : ) der is auch nich schlecht mit 6,9sek und 560NM ... oder der V10TDI von VW mit 313ps und satten 760NM :D ... aber naja was solls will hier keine auseinandersetzung anzetteln : ) bin ja schlieslich "nur" nen 200kompressor c klasse als benziner gefahren sonst nur diesel :) und da kommt mir der 320cdi halt schon kräftiger vor, is aber normal bei den unterschiedlichen motoren :)

aber man sollte auch sagen dass es die dieselmotoren in PKWs gar nicht so lange gibt ... vielleicht 12 jahre?! k.a. bin ziemlich jung, aber früher war diesel in nem pkw ... na ja n thema für sich :)

mal schaun was die zukunft bringt. n drehfreudigen diesel?! das wärs für viele :D

mfg

CrocoD

Naja, der 400er CDI kostet ja auch ein Stückchen mehr ... ;)

Würde ihn aber schon vom Fahrgefühl her nicht vorziehen ... Hatte den direkten Vergleich zwischen E420 und 540i ... der 420er war gleichschnell, aber es hat überhaupt keinen Spaß gemacht, den zu fahren ... :rolleyes:

Aber bloß kein Benz-BMW-Flamewar ... ;)

will nur sagen - klar geht immer NOCH mehr, aber ein 540i vereint eben Drehmoment, Drehfreude und Sound - ich wär "satt" damit ... :) Werd nie vergessen, wie das Ding mit 5 Personen und Gepäck auf 250 gesprintet is ... :cool:

Und das war noch der ohne Doppel-Vanos, also mit 420 nm ...

j klar geschmackssache ... kommt drauf an wie man getrimmt wurde :)............ (*e400cdi will* : ) *kaum cls bi-turbo erwarten kann* *zu teuer sind* .. : ( ... :-D.............bei mir im haushalt wurden fast nur db gefahren drum bin ich wohl auch so auf die aus :) auserdem hab ich keinen unfreundlicheren händler gesehen, als den bmw hier bei uns in offenbach ... ui ui ui ... jungs, fahrt lieber nach frankfurt, ... falls da noch n typ arbeitet (älterer) dessen name mit K anfängt, und n bissl komisch klingt, dann kauft bei dem :) da hatte meine schwester ihre beiden 316er (e30 und 36) her, und die ham ihr dort sogar bei ner inspektion nen 5er gegeben : )

an sonsten ... na ja bmw hat halt auch n riesen wertverlust...

is auch so ne sache ... und ich weiss nich, wie schauts aus mit der haltbarkeit von den motoren?! is da mb nich auch n bissl besser?! (klar hängts, vonner fahrweise ab : ) wenn du aber so wie auf dem video immer fährst, dann machts deiner wohl nich so lange, was?! ;) )

mfg

am 19. November 2003 um 0:13

Das is eben der feine Unterschied - BMW-Motoren sind vollgasfest ... :D ;)

Hi Freunde,

da ist es wieder....

"Mein Benz ist besser als Eure BMWs"....

wenn ich nun sarkastisch wäre, dann wäre meine Antwort:

"Der Motor des Benz hält ja vielleicht länger, aber dafür ist mir mein BMW nicht vorher unterm Hintern weggerostet..."

Da ich aber gut erzogen bin und alle Fahrzeugmarken toleriere, würde ich sowas natürlich niemals hier schreiben :rolleyes:

Liebe Grüße

Ich denk mal, man sollte nur seinen Beitrag hier leisten, wer Benziner UND Diesel kennt.

Ich bin 3 Benziner und 1 Diesel als Privatwagen gefahren.

Und ich war sehr stark überrascht wie viel spaß der 320td Diesel Compact macht. Hier kann man gemütlich cruisen aber auch von Ampel zu Ampal spurten, will man das. Das Auto geht nicht nur in der Elastizität super sondern auch im Sprint nicht schlecht.

Also das Image dass Diesel keine Sportler sein können halte ich seitdem für Quatsch. Finde eher sie können keine "Supersportler" werden.

Aber das brauchen sie ja auch nicht. Die Zeiten sind vorbei wo ein Diesel unter 180 km/h Spitze lief und weit über 11 Sekunden auf 100 km/h brauchte.

Wenn ein schwererer 320td mit nur 7 PS mehr doch in jeder angelegenheit (auch sprint) besser geht als der leichtere 318ti, dann sagt das doch aus, dass die Diesel auch spaß und fahrfreude vermitteln. Und dann noch einige Liter weniger verbrauchen.

Ich bin und war absoluter Benzin Fan, aber der Diesel ist für mich trotzdem mittlerweile ein sehr sportliches Auto geworden, mit dem man auch einigen sturen "Benziner-Fahrern" zeigen kann, was ein so schweres Auto kann.

am 19. November 2003 um 8:16

@comp320td: Klasse Antwort!

Zitat:

na ja bmw hat halt auch n riesen wertverlust

Schau dir mal den Wertverlust von C-, E- und S-Klasse im Vergleich zu 3er/5er/7er oder Audi A4/6/8 an. Du wirst sehr überrascht sein... Inzwischen verliert eine C-Klasse mehr an Wert als ein E46 und das, obwohl der E46 bereits in 2005 ersetzt wird. Mal ganz abgesehen davon, dass der Benz auch noch den höheren absoluten Wertverlust hat, weil er in der Anschaffung immer 1-3 T€ teurer ist als die Modelle von BMW/Audi. Ich glaube dennoch nicht, dass eingefleischte MB-Fahrer je auf eine andere Marke umsteigen. Für sie ist das Auto genau richtig, weil sie die Vorzüge der Fahrzeuge schätzen (und auch stolz sind auf den Glanz der Marke ;))

kann man ja auch, oder?! :-)

joa hab mal eben kurz bei mobile.de gesucht und der 200k sc und der 318ci halten sich so in etwa die wage. aber ich denke von namen her ist mb eben doch n tick besser als bmw, obwohl ich mit dem gedanken spiele mir n 320er (diesel oder benzin?! k.a.) zu holen :) bin ja nur läppischer golffahrer :D audi war ja ausgeschlossen, is ja n anderes thema :)

also ich hab nix von meinmb is besser als dein bmw gesagt, wollt ich sogar gar nicht, nur wenn man n vergleich zieht kommt meistens n ergebnis raus, weles auto besser ist, und hier halten sie sich die wage, denke ich

@misterBJ, dir glaub ich dass dann mal, so wie du fährst ;)

 

mfg

CrocoD

diesel -benziner

 

also ich geb auch ma meinen senf dazu...

hatte früher nur benziner...und welche mit richtig dampf weit über 200ps...etc...

jetzt hab ich meinen ersten diesel den 330cd mit originalen 204ps und da ging der schon wie hammer so bis 250 laut tacho...und da haben schon viele keine sonne mehr gesehen...(benziner meine ich ;-) ) aber seitdem ich dann noch den speedbuster drauf gemacht hab,...jetzt ist es endgültig der hammer...echt..leistung ohne ende läuft durch ohne hänger bis auf 267km/h laut navi, nix mit keine leistung oben rum...der hängt am gas...tja wie eine benziner ;-) und das dann mit max. 14liter bei vollgas....ich möchte keinen benziner mehr haben...auch soundmässig...hab ne offene bastuck drunter...bollert...reicht...

cu

frank

Wenn der Motor und der Rest vom Antriebsstrang das lang genug überleben, haste natürlich recht ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. diesel oder benziner