Diesel oder Benziner?
Würd gern eure Meinung hören und zwar welchen Ihr bevorzugt?
BMW 320i mit 150, 170PS Bj.2000...
oder
BMW 320d mit 136, 150PS
In Sachen Kosten, wieviel Km müsste man fahren damit sich ein Diesel lohnt?
Und welcher bietet mehr Freude am Fahren?
51 Antworten
Hehe, ne, es werden wirklich nur 14 Cent, keine 50-70. Die genaue Quelle dazu hab ich net, aber das wurde im "Alternative Kraftstoffe" Forum schon ausgiebig(st) durchdiskutiert. Das gleiche gilt auch für die Verteuerung von Benzin und Diesel durch die Erhöhung des Anteils von Biokraftstoffen auf min. 5%.
Ok, hab selber ne Quelle fuer die 14ct gefunden.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zitat:
1. Gibt es keine Steuerbefreiung für CNG und LPG.
2. Gilt ein Vorzugssatz für LPG bis Ende 2009, für CNG Ende 2020.
3. Steigt die Steuer auf LPG 2010 incl. USt um 14 Cent je Liter.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Man muss nun wirklich kein Prophet sein, um zu erraten, was da kurzfristig auf die Dieselfraktion zu kommt.
Da es dem Staat mehr bringt, Stinker zu bestrafen anstatt Nicht-Stinker zu belohnen werden Besitzer filterloser Autos verstärkt bei der Steuer zur Kasse gebeten.
Manchmal hasse ich es ja, Recht zu behalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Manchmal hasse ich es ja, Recht zu behalten 😉
... hihi 😎