ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Diesel Injektoren Werte.

Diesel Injektoren Werte.

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:36

Hallo zusammen,

habe eine Frage an die Fachleute:

BMW E61 535d Bj. 2005 200.000 km

-Motortemperetur ca 50° C

bei eine Drehzahl von 675 1/min und 1500 1/min habe ich folgende Injektorwerte.

Muss ich mir dabei sorgen machen??? Kann ich die Injektoren einstellen???

Vielen Dank

Gruß

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 20. Juni 2013 um 10:13

Hallo!

Das hört sich ja gut an. Aber dann frage ich mich, wieso er im warmen Zustand noch schlechter anspringt - dem Anlasser ist dies eigentlich egal ob warm oder kalt. Wenn der ein Problem hat, springt er immer schlecht an und orgelt. Dast mit dem schlechteren Anlassen bei warmen Motor könnte auch ein klares Indiz für defekte Injektoren sein.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 12:30

das kann ich dir leider nicht beantworten. Rücklaufmenge war auch OK

Der Anlasser hatte nicht mehr so viel Power, ich habe mir das Ding innen angeschaut und es ist viel Öl bzw Schmierschtoff auf der Wicklung / Anker gewesen.

Eventuell bei Hitze war es flüssiger und dabei hatte er einen kleinere Leistung (Kurzschluß)??!!

Das ganze war ja zufall mit den Anlasser. Aber war schön 3 Stunden bei 34 Grad auf ADAC zu warten.

Obwohl ich den gesagt habe dass die mich nach Hause abschleppen sollen kam der mit nen Kleinwagen.

Da ich Werkzeug im Auto hatte, habe ich den Anlasser auf der Straße schon ausgebaut. man kommt von oben super dran!!! Aber der ADAC man hat schon blöd geschaut:-)

Naja, ich hofe dass der jetzt laufen wird. Ich habe den jetzt erst zwei mal im warmen Zustand angemacht!

Gruß

am 20. Juni 2013 um 16:36

Hallo!

Hoffen wir das beste - ich wünsche es dir. Habe beim E60 schon öfters den Anlasser getauscht, scheint echt nicht so standfest zu sein - vor allem Dieselmotoren haben damit Probleme.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hi zusammen,

ich habe bezüglich des DPF eine frage. Ich habe mit BMW DIS den Abgasgegendruck bei Leerlauf und 2000 U/Min gemessen und bei beiden Messungen stand -999 und -1000 mbar.

Zulässig ist ja bei Leerlauf 35 mbar und bei 2000 U/Min 75 mbar.

Wie sind den meine Werte einzuordnen da ja -999 mbar angezeigt wird ist der DFP voll oder Leer?

Ach ja ist ein 520d Lci 200000km auf dem Buckel :)

Themenstarteram 4. August 2013 um 17:39

je nach Motor (Steuergerät) kann man die Werte nicht auslesen!

Beim Schwager 525d Bj. 2005 geht es nicht!

am 4. August 2013 um 21:39

Hallo!

Die Werte sind nur ab DDE 6.x auslesbar. Also M57TÜTOP-Motoren (535d) oder aber M57TÜ2-Motoren (ab 2005 im 530d und ab 2007 im 525d) :)

Das scheinen unplausible Werte zu sein, meinst du nicht? Vielleicht war das der Ladedruck, den du ausgelesen hast?

Grüße,

BMW_Verrückter

Ne ich hab ja extra den abgasgegendruck getestet wo dann auch 35mbar als sollwert angegeben ist dort zeigt er mir -999 bzw -1000 mbar an .

Ist dieser eventuell Defekt? Wenn ja welcher Sensor ist es den genau im etk da gibt es mehrere für den 520d n47?

am 5. August 2013 um 10:59

Hallo!

Vor kurzem gab es einen Thread, wo der Drucksensor (Abgasgegendrucksensor) defekt war bei einem N47-Motor. Vielleicht ist er es bei dir auch oder liefert unplausible Werte bzw. den Luftdruck? Der Luftdruck könnte ca. 1,0 Bar betragen (999 - 1016 mbar?).

Hier siehst du das Teil - Klick mich

Grüße,

BMW_Verrückter

Ähm ich hab jetzt mit meiner fAhrgestellnummer geschaut, bei mir sind 2 abgassensoren kann das sein?

Oder Moment der eine also Nr.5 könnte für den Turbolader sein oder?

http://de.bmwfans.info/.../

am 5. August 2013 um 11:28

Servus!

Sehr interessant. Allerdings verstehe ich nicht, wieso der DPF in der Kraftstoffaufbereitung aufgelistet ist. Schaue mal bei "Abgasanlage".

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich glaube mein dpf regeneriert alle 100 km könnte es dennoch der abgasgegendrucksensor sein, den dieser bestimmt wann und wie oft oder?

am 5. August 2013 um 14:05

Hallo!

Wenn der Wagen schon über 200.000 km gelaufen hat, ist es ziemlich sicher, dass der DPF schon sehr mit Asche beaufschlagt ist, also sich sehr oft regenerieren muss, da der Abgasgegendruck mit zunehmender Asche im DPF ansteigt und der Drucksensor immer eine Abweichung vom SOLL-Druck hat - demnach regeneriert er fast ständig.

Allerdings kann es sein, dass dir dein Abgasgegendruck den Luftdruck anzeigt - also 1000 mbar = 1,0 Bar Luftdruck (1000 hpa). :) Also den Absolutdruck.

Vielleicht Luftdruck + Abgasgegendruck (also in diesem Falle sollte ein voller DPF ca. 1,035 Bar haben oder 1035 mbar). Kann dies sein?

Grüße,

BMW_verrückter

Ich werde mal gleich im Dis nachschauen wann er zuletzt regeneriert hat, da ich vor 50km eine manuelle Regeneration gestartet habe.

So ich habe jetzt nochmal beim partikelfilter den abgasgegendruck Prüfung Durchgeführt und er zeigt 1000 mbar entweder ist der Sensor defekt oder ich kapier es nicht weil bei Leerlauf sollwert 35 mbar +- 50 und bei mir zeigt er ja 1000 an ???

am 5. August 2013 um 21:00

Hallo!

Ist der DPF verstopft? Messe doch nochmals nach 7 Tagen oder so - je nachdem, wie oft du den BMW fährst. Evtl. ändert sich der Wert dann auf 1035 mbar und der DPF ist voll.

Falls der Wert immer gleich bleibt, stimmt was nicht!

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Diesel Injektoren Werte.