ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Diesel Injektoren Werte.

Diesel Injektoren Werte.

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:36

Hallo zusammen,

habe eine Frage an die Fachleute:

BMW E61 535d Bj. 2005 200.000 km

-Motortemperetur ca 50° C

bei eine Drehzahl von 675 1/min und 1500 1/min habe ich folgende Injektorwerte.

Muss ich mir dabei sorgen machen??? Kann ich die Injektoren einstellen???

Vielen Dank

Gruß

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Vam schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:20:59 Uhr:

Die Werte im Stand sind gut.

 

Fehlerspeicher auslesen..

 

Was hast du für Symptome?

 

Ruckeln bei der Fahrt,schlechte Beschleunigung..

Habe nur fehlereintrag Diebstahlwarnanlage.

ZKE5_S12.

Sirene, Funkinnenraumschutz, Neigungsgeber oder Leitung STDWA Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung. Steuergerät sitzt glaube im Kofferraum und da habe ich Wasser stehen. Denke es liegt daran. Denke es hat kein Einfluss auf Fahrverhalten.

 

Ausserdem habe relativ hohen Verbrauch, Leistung spürbar weniger als 286PS. Vorallem im unteren drehzahlbereich schlechte Drehmoment, beschleunigen. Drehzahl steigt ohne Antrieb zu geben. Das schleifen ist in ersten 3 Gängen wahrnehmbar. Habe gehört dass schalten der Automatik auch mit LMM zusammenhängen kann.

LMM habe schon öfters zurückgesetzt. Die Werte für Korrektur bleiben immer bei Null.

Falschluft würde anschliessen, habe Rauchtest gemacht. LLM neu. AGR Funktion geprüft ok.

Muss Luftmenge im Stand oder unter Last gemessen werden?

 

Zitat:

@Pilotix schrieb am 25. Dezember 2020 um 10:48:51 Uhr:

Fahr dann zu Bosch.

Die revidieren.

Ich habe irgendwo gelesen, dass sich die Injektoren der älteren Generation nicht überholen lassen. Wenn er von 286 PS redet, wird es sich ja um den 535d mit M57 und den älteren Injektoren handeln. Eine Revision soll wohl erst ab den N-Motoren möglich sein. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Habe ich halt schon öfters gelesen.

Anbei mal die Werte von meinem 335d. Das erste Foto ist unter Volllast, das zweite im Stand. Es sind noch die ersten Injektoren drin. Kilometerstand 200.000

Beim Beschleunigen
Im Stand
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Diesel Injektoren Werte.