Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?
Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?
Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.
Beste Antwort im Thema
Ein Vorschlag:
Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....
Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...
Gruß
Red
357 Antworten
Zitat:
@The Jester schrieb am 28. Juni 2018 um 00:43:13 Uhr:
Zitat:
@zigenhans schrieb am 28. Juni 2018 um 00:37:39 Uhr:
dann glaube mal deinem Ford Chat, vermutlich schreibt Ford Deutschland Chef Herr Gunnar Herrmann selbst die Infos ein, 😁😁
na dann....
... bischen überheblich für jemandem, der so auf die Tonne geboxt hat, was das FL und die neuen Motoren für Mai/Juni 2018 und seine ach so soliden Quelle betrifft ....Aber hey, Du weißt, wer bei Ford Deutschlandchef ist, damit MÜSSEN Deine Infos ja richtig sein 😛
na, was sagt den dein Chat dazu das der Mondeo 2019 wie du hier immer wieder schreibst eingestellt wird, echt klasse, freu mich für dich das jemand deine Meinung teilt, trotzdem ist diese nicht korrekt, aber mach einfach weiter mit deinen ständigen Wiederholungen, sie werden deswegen auch nicht wahrer,
und du hast die neuen Motoren jetzt auch selber bestätigt, nicht mehr EU6b sondern nach deiner Aussage EU6c, was zwar nicht stimmt da es EU6d-Temp ist, aber egal,schon mal ein einlenken deinerseits, hat der Chat schon was bewirkt, aber ich lasse dich jetzt in deinem Glauben, bringt ja nichts, außer das die anderen gelangweilt werden,
Zitat:
@The Jester schrieb am 28. Juni 2018 um 00:26:11 Uhr:
Lustig! Du kennst den Chat bei Ford auf der Webseite?
den kenne ich, und war auch mal dabei vor Jahren, bringt aber nichts da dort nichts neues mitgeteilt wird, oder glaubst du im Konfigurator wird nichts erneuert, in den Medien gibts nichts neues, die Servicemitarbeiter(Chat) dürfen keine Infos raus geben wenn man dort anruft oder eine email schreibt, kommen nur Standardantworten, aber im Chat wird das neueste von neuen raus posaunt, schon klar,😰
Zitat:
Da sich die Aussage des Ford Chat- / Service-Mitarbeiters mit der des FFH deckt, gehe ich von der Richtigkeit dieser Info aus.
vielleicht liest dein FFH dort auch mit und gibt das weiter, schön für dich das jemand deine Meinung teilt,😁
Zitat:
Aber schon klar, DU weißt es sicher besser. Deswegen sind die Motoren ja auch bereits seit Ende Mai/Anfang Juni ganz offiziell bestellbar...
sind sie auch, schau dir als Beispiel den Egde an, dort können auch nur noch die Ecoblue Diesel Bestellt werden, obwohl im Konfigurator und Preisliste die alten Diesel noch drin stehen, beim S-Max sind jetzt die Daten mit den Ecoblue Diesel veröffentlicht worden, Galaxy und Mondeo folgen in kürze,
Zitat:
Schön zu sehen, wie sich jemand, dessen Aussagen zum Thema sich seit Tagen in Luft auflösen, lustig über andere macht.
wo löst sich den meine Aussage in Luft auf,? hat die EU die Abgasnorm EU6d-Temp abgeschafft,?!
und ja ich mache mich lustig über dich, aber schon sehr lange, schön das du es jetzt schon bemerkst, 😉
Zitat:
@DOmondi schrieb am 27. Juni 2018 um 19:26:11 Uhr:
Was ist jetzt klar? Der Galaxy hat jetzt neue Diesel mit 6dtemp , keiner hat gesagt, dass der Mondeo das erst nächstes Jahr bekommt.
und der S-Max hat auch die EU6d-Temp Diesel, da ist es doch logisch 😉 das man den Mondeo als einzigen dieser Bauplattform (Edge, Galaxy, S-Max, Mondeo) eine eigene teure Zulassung nach EU6c verpasst, und ein paar Monate später die teure EU6d-Temp Norm nachholt, spart sicher sehr viel Geld 😁😉, aber naja, der Ford Chat hat das eben gesagt, 😁
https://www.motor-talk.de/.../2018-06-27-220840-i209241109.html
Zitat:
@The Jester schrieb am 25. Juni 2018 um 20:24:22 Uhr:
Wann sind die Ferien, warum wissen das nicht alle FFH und warum gibt es auf der Webseite von Ford keine Infos dazu???
das ist schön, dein FFH weiß noch nicht einmal wann die jährlichen Werksferien bei Ford sind, weiß aber wann die neuen Motoren kommen sollen.
Echt glaubhaft dein FFH!🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@lars suckow schrieb am 27. Juni 2018 um 17:04:16 Uhr:
Ich zitiere mal von einer anderen Seite: Die neue Norm Euro 6c gilt dabei für den WLTP-Zyklus, die Norm Euro 6d-Temp bzw. 6d für den RDE-Zyklus.
Und wie so oft wird Euro 6c nach NEFZ einfach weggelassen.
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 28. Juni 2018 um 02:05:09 Uhr:
Zitat:
@The Jester schrieb am 25. Juni 2018 um 20:24:22 Uhr:
Wann sind die Ferien, warum wissen das nicht alle FFH und warum gibt es auf der Webseite von Ford keine Infos dazu???das ist schön, dein FFH weiß noch nicht einmal wann die jährlichen Werksferien bei Ford sind, weiß aber wann die neuen Motoren kommen sollen.
Echt glaubhaft dein FFH!🙄
Das nicht Wissen war auf die angebliche Information, der neuen Motoren im MONDEO nach den Werksferien bezogen, nicht auf diese selbst.
Zitat:
@zigenhans schrieb am 28. Juni 2018 um 01:20:31 Uhr:
und du hast die neuen Motoren jetzt auch selber bestätigt, nicht mehr EU6b sondern nach deiner Aussage EU6c, was zwar nicht stimmt da es EU6d-Temp ist, aber egal,schon mal ein einlenken deinerseits
6c - laut Info des Chats - ist bezogen auf die aktuell verfügbaren Motoren, nicht auf die kommenden. Richtig lesen!
Über die Vermutung, der MK5 wird 2019 eingestellt, sprach ich. Ja. im Verlauf auch darüber, dass dies ggf. nach hinten verschoben werden könnte und dennoch kein MK6 kommen wird. Kennt man ja bei Ford: kleine Anpassungen, trotz interner Klarheit, dass man das Model einstellt. War beim Scoprio auch so.
Zum Rest werde ich hier nun keinen Kommentar mehr abgeben. Nur soviel: Überheblichkeit führt nicht zum Erfolg. Haben spätestens gestern zwischen 16 und 18 Uhr ein paar in DE nicht ganz Unbekannte Profis eindrucksvoll bewiesen...
Zitat:
@zigenhans schrieb am 28. Juni 2018 um 01:32:31 Uhr:
(...)wo löst sich den meine Aussage in Luft auf (...)
Mondeo Facelift mit neuen Motoren ab Mai/Juni 2018. Grosse Veränderungen. Mit breiter Brust hier vorgetragen.
Heute schon auf den Kalender geschaut?
Zitat:
Zitat:
Aber schon klar, DU weißt es sicher besser. Deswegen sind die Motoren ja auch bereits seit Ende Mai/Anfang Juni ganz offiziell bestellbar...sind sie auch, schau dir als Beispiel den Egde an, dort können auch nur noch die Ecoblue Diesel Bestellt werden
Du sprachst vom Mondeo. Und um den geht es hier.
Zitat:
@The Jester schrieb am 28. Juni 2018 um 07:34:52 Uhr:
Zitat:
sind sie auch, schau dir als Beispiel den Egde an, dort können auch nur noch die Ecoblue Diesel Bestellt werden
[/quote
Du sprachst vom Mondeo. Und um den geht es hier.
das mit dem Edge war ja auch ein Beispiel, so ist es auch beim Mondeo, S-Max und Galaxy,
Zitat:
@The Jester schrieb am 28. Juni 2018 um 07:32:41 Uhr:
Zitat:
(...)wo löst sich den meine Aussage in Luft auf (...)
Mondeo Facelift mit neuen Motoren ab Mai/Juni 2018. Grosse Veränderungen. Mit breiter Brust hier vorgetragen.Heute schon auf den Kalender geschaut?
mache ich auch nach wie vor, da es so ist, und wie ich schon geschrieben haben, wenn komplett neue Entwickelte Motoren mit neu Entwickeltem Wandlerautomaten keine große Veränderung für dich sind, dann weiß ich auch nicht mehr, und ja, so eine technische Umstellung bezeichnet man in der Branche auch als Facelift, 😰
Zitat:
@The Jester schrieb am 28. Juni 2018 um 07:29:59 Uhr:
Zitat:
@zigenhans schrieb am 28. Juni 2018 um 01:20:31 Uhr:
und du hast die neuen Motoren jetzt auch selber bestätigt, nicht mehr EU6b sondern nach deiner Aussage EU6c, was zwar nicht stimmt da es EU6d-Temp ist, aber egal,schon mal ein einlenken deinerseits
6c - laut Info des Chats - ist bezogen auf die aktuell verfügbaren Motoren, nicht auf die kommenden. Richtig lesen!
aber ja der Chat....., na dann
Zitat:
Über die Vermutung, der MK5 wird 2019 eingestellt, sprach ich. Ja. im Verlauf auch darüber, dass dies ggf. nach hinten verschoben werden könnte und dennoch kein MK6 kommen wird. Kennt man ja bei Ford: kleine Anpassungen, trotz interner Klarheit, dass man das Model einstellt. War beim Scoprio auch so.
das mit dem Scorpio habe ich dir schon 100 mal geschrieben, das dieser eingestellt wurde war logisch und vollkommen nachvollziehbar, da Ford die Oberklasse mit den Konzerntöchtern Volvo und Jaguar belegte, und dafür musste der Scorpio weichen, der Mondeo ist in einer ganz anderen Klasse und muss für keine Tochter weichen, da keine mehr Vorhanden, somit wird der Mondeo MK6 kommen, warte es einfach ab, deine Permanenten Wiederholungen lassen deine Meinung auch nicht wahr werden,
Zitat:
Zum Rest werde ich hier nun keinen Kommentar mehr abgeben. Nur soviel: Überheblichkeit führt nicht zum Erfolg. Haben spätestens gestern zwischen 16 und 18 Uhr ein paar in DE nicht ganz Unbekannte Profis eindrucksvoll bewiesen...
nur kein Panik, meine Infos stimmen und sind auch eingetroffen, neue Motoren und Getriebe Bestellbar, nach den Werksferien sind die ersten auf der Strasse, und die Ballspieler haben eben ihre Meinung wieder WM zu werden nicht durchgebracht, war eben nur eine Meinung😰 😁😁
Zitat:
@zigenhans schrieb am 29. Juni 2018 um 00:15:21 Uhr:
somit wird der Mondeo MK6 kommen, warte es einfach ab, deine Permanenten Wiederholungen lassen deine Meinung auch nicht wahr werden,
Unterschied: Ich vermute an Hand der Situation. Du behauptest und wirst widerlegt, behauptest aber dennoch es stimme. Zur Erinnerung: Du hast gesagt, die Motoren seien sicher ab Ende Mai / Anfang Juni bestellbar. Sind sie de facto aber nicht. Dennoch stellst Du Dich hin und behauptest, Deine Aussage sei hier die einzige Wahrheit. Kurz: Durch Deine ständige Wiederholungen wird es nicht wahr.
Ein Vorschlag:
Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....
Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...
Gruß
Red
Die Preislisten für S-Max und Galaxy sind ja bereits verfügbar. Ich denke man kann davon ausgehen, dass für den Mondeo vergleichbare Motoren kommen werden, was die Diesel angeht.
Was die Benziner angeht muss man vermutlich noch abwarten ob noch welche dazu kommen.