Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?
Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?
Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.
Beste Antwort im Thema
Ein Vorschlag:
Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....
Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...
Gruß
Red
357 Antworten
War ja klar...
Zitat:
@DOmondi schrieb am 27. Juni 2018 um 13:59:13 Uhr:
War ja klar...
Den Insidern hier offenbar nicht...
Ich meinte, dass so ein Kommentar von dir kommt
Zitat:
@DOmondi schrieb am 27. Juni 2018 um 14:56:23 Uhr:
Ich meinte, dass so ein Kommentar von dir kommt
Ich zitiere nur die Aussagen von Ford zum Thema!
Ähnliche Themen
Wo ist denn jetzt das Problem alle Motoren von Ford entsprechen der aktuellen Euronorm. Erst ab 01.09.2019 müssen sie Euro6-Temp erfüllen. Ich zitiere mal von einer anderen Seite: Die neue Norm Euro 6c gilt dabei für den WLTP-Zyklus, die Norm Euro 6d-Temp bzw. 6d für den RDE-Zyklus. Die Grenzwerte der Euro-6-Norm bleiben jedoch gleich, das heißt: Im Prüfstands-Messverfahren WLTP dürfen Benziner den NOx-Grenzwert von 60 mg pro Kilometer nicht überschreiten (Diesel 80 mg pro km).
Kein Problem. Endlich Klarheit. In Bezug auf die Timeline und die Zuverlässigkeit der hier schreibenden Insider.
Was ist jetzt klar? Der Galaxy hat jetzt neue Diesel mit 6dtemp , keiner hat gesagt, dass der Mondeo das erst nächstes Jahr bekommt.
Na es ist sicherlich schon für die blöd, die jetzt aktuell einen neuen Dieel kaufen wollen und dann natürlich wegen der Zukunftssicherheit auf 6d (temp) bauen wollen. Die, die genau aus dem Grund noch abgewartet haben müssen nun entweder in den sauren 6c Apfel beißen oder noch länger warten.
Edit: vermutlich werden die Fahrzeuge in Reihenfolge der aktuellen Verkaufszahlen mit 6d versorgt. Edge, Galaxy/Smax und erst dann Mondeo.
Lasst doch Mal den Kindergarten hier.
Es gab hier so nen internen Wettkampf wer Recht hat wann beim Mondeo endlich das Facelift kommt. Auf das wir hier ja alle gespannt warten, oder?
Finde es auch doof das man keine bis kaum Informationen bekommt und man immer hofft hier endlich Neuigkeiten zu lesen. Was kommen wird wissen wir ja schon fast. Wenigstens bei den Dieseln und den Getrieben. Nur bei Benziner und beim Zeitpunkt beissen wir auf Granit seitens Ford. Auch wenn nun ein Datum kam. (Anfang 2019)
Wenn nun erst zum Jahreswechsel das grosse Facelift kommt, dann wird es hoffentlich auch richtig gemacht und das Interieur und Technik sowie Entertainment erneuert.
Was mich jetzt schon wurmt ist, das wohl auch der 240ps Diesel keinen Allrad bekommt. Ist jedenfalls beim Galaxy so. Finde das am Markt vorbei entwickelt. Und aus der 8 Gang Automatik hätte man mehr rausholen können. Zumindest was ich aktuell so an Werten gelesen habe.
Je mehr die Leute nervös werden was die Euro6 Klassen angeht, ist doch gut, alle wollen die beste Abgasklasse haben, dann werden die lächerlichen Fahrverbote aufgehoben und alle "schlechteren" Klassen können weiter fahren da ja die Grenzwerte besser werden bzw. nicht mehr überschritten werden. Wir werden ja so vorgeführt. Also mit meinem Euro 6b werde ich weiter fahren ohne Probleme. Hab auch kein Problem mit Wiederverkauf, da ich immer gegen 0 Rechne.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 27. Juni 2018 um 19:26:11 Uhr:
Was ist jetzt klar? Der Galaxy hat jetzt neue Diesel mit 6dtemp , keiner hat gesagt, dass der Mondeo das erst nächstes Jahr bekommt.
Doch Ford im Chat. Ich erwähnte es. Hast Du wohl überlesen...
Zitat:
@The Jester schrieb am 28. Juni 2018 um 00:09:55 Uhr:
Zitat:
@DOmondi schrieb am 27. Juni 2018 um 19:26:11 Uhr:
Doch Ford im Chat. Ich erwähnte es. Hast Du wohl überlesen...
verlink diesen "Chat" doch mal 😁
Lustig! Du kennst den Chat bei Ford auf der Webseite?
Da sich die Aussage des Ford Chat- / Service-Mitarbeiters mit der des FFH deckt, gehe ich von der Richtigkeit dieser Info aus.
Aber schon klar, DU weißt es sicher besser. Deswegen sind die Motoren ja auch bereits seit Ende Mai/Anfang Juni ganz offiziell bestellbar...
Schön zu sehen, wie sich jemand, dessen Aussagen zum Thema sich seit Tagen in Luft auflösen, lustig über andere macht.
Zitat:
@The Jester schrieb am 27. Juni 2018 um 13:58:29 Uhr:
Info aus dem Ford-Chat bekommen:
Anfang 2019 werden erst neue Motoren (Euro 6d-temp) für den Mondeo verfügbar sein. Alle aktuell verfügbaren Diesel erfüllen Euro 6c. Kein BiTurbo Diesel bis Anfang 2019. Kein 2.3l Benziner geplant.... soviel zum FL Ende Mai/Anfang Juni 2018...
...hoffentlich finden die Zulieferer, die ja schon Zeile fürs FL gebaut haben auch genug Laherfläche zum Zwischenlagern...
dann glaube mal deinem Ford Chat, vermutlich schreibt Ford Deutschland Chef Herr Gunnar Herrmann selbst die Infos ein, 😁😁
na dann....
Zitat:
@zigenhans schrieb am 28. Juni 2018 um 00:37:39 Uhr:
Zitat:
@The Jester schrieb am 27. Juni 2018 um 13:58:29 Uhr:
Info aus dem Ford-Chat bekommen:
Anfang 2019 werden erst neue Motoren (Euro 6d-temp) für den Mondeo verfügbar sein. Alle aktuell verfügbaren Diesel erfüllen Euro 6c. Kein BiTurbo Diesel bis Anfang 2019. Kein 2.3l Benziner geplant.... soviel zum FL Ende Mai/Anfang Juni 2018...
...hoffentlich finden die Zulieferer, die ja schon Zeile fürs FL gebaut haben auch genug Laherfläche zum Zwischenlagern...
dann glaube mal deinem Ford Chat, vermutlich schreibt Ford Deutschland Chef Herr Gunnar Herrmann selbst die Infos ein, 😁😁
na dann....
... bischen überheblich für jemandem, der so auf die Tonne geboxt hat, was das FL und die neuen Motoren für Mai/Juni 2018 und seine ach so soliden Quelle betrifft ....
Aber hey, Du weißt, wer bei Ford Deutschlandchef ist, damit MÜSSEN Deine Infos ja richtig sein 😛