1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. diesel blow off

diesel blow off

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hat jemand erfahrung mit nem diesel blow off.....ich weiß das es eigentlich nicht funktioniert...aber es gibt systeme mit einem seperatem steuergerät, die das ventil künstlich ansteuern.

33 Antworten

totaler kindergarten wieder !!!!

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

totaler kindergarten wieder !!!!

Warum dieses? 😁

da möchte ich gerne was dazu beitragen. in meinen augen totaler schwachsinn sich ein blwo off ventil einzusetzen. erstens gehts technsich nicht bei dieseln und wenn daws herz so dran hängt das es beim gaswegnehmen zischen muss, dann ist das auch objektiv net nachvollziebar. von dem abgesehen das bei jeder veränderung am motor sofort die garantie erlischt oder es im fall der fälle massive probleme gibt, ein doch großes wagnis für ein peinliches zischen. sorry !!

So hat halt jeder sein eigenen Geschmack und Empfinden, ist doch ok. Wir sagen ja auch nicht zu Dir, Du bist ein "Langweiler" nur weil Du evtl. nichts an Deiner Karre machst....

Außerdem wollte pz das Ding in seinen GTI einbauen, weil es das mittlerweile auch von MFT gibt.

Also lass Deine "Kindergarten" Kommentare und gut is.

Ähnliche Themen

jawohl !!!! lass mir gerne den mund verbieten !!!!!

du bist ja wirklich nen lächerlicher kerl.....mir ein drücken wollen....und wenn dann ein kommentar zurück kommt macht er einen auf mädchen.....so einen wie dich brauch man hier GLAUB ICH nich...

Ein großes LOL. Dieser threat ist auch bald closed...

für alle die es intressiert auf der seite boost4you.de/ gibt es solche ventile war mal eins für denn GTI bei ebay zu kaufen.

Hallo,

Diesel (egal welcher) Blow OFF ist kein Problem! Passiert gar nichts. Bringt aber auch nichts!

Ich habe das selber mal getestet.

Hier könnt ihr mal schauen: (kleines Video)
DIESEL BLOW OFF zip

für die die kein DSL haben:
DIESEL BLOW OFF zip klein

Gruß
Christian

.::MONDEO-TUNING.de::.

soll doch jeder machen wie er will... ich kann doch nicht diejenigen die mit nem sportauspuff nen sportlichen sound haben wollen, ins lächerliche ziehen...
hat nicht der gti serienmäßig so ein blow off ventil? oder was ist verantwortlich für dieses furzen des gtis beim schnellen gaswegnehmen und wieder gasgeben?

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

ein WASTEgate ist natürlich eingebaut zur ladedruckabriegelung...

Das Wastegate ist [beim Leon 150PS TDI] natürlich NICHT eingebaut. Der hat nämlich einen VTG-Lader. Damit kann der Ladedruck auch geregelt werden und das ganze arbeitet wesentlich effektiver als ein Lader mit Waste-Gate.

Und ein Blow-Off-Ventil ist bei den meisten modernen Dieseln ohnehin nicht notwendig. Das Abgasrückführventil erfüllt diese Funktion genausogut....

Zitat:

Original geschrieben von pzdortmund

danke jungs
[...] der fachmann wird wissen warum man kein normales system fahren kann [...]

Klärst du uns unwissende vielleicht trotzdem auf?

Geht es dir eigentlich wirklich nur um das Zischen oder versprichst du dir noch etwas anderes davon?!

Hallo,wollte mich mal dazu äußern.
Also technisch ist es möglich, habe einen link zu einer firma.

http://www.hoberg.at/diesel-bov.html

Ob man es nun machen möchte muß jeder selbst entscheiden ,mir ist es nur zu teuer.Sonst hätte ich es auch schon machen lassen.

Hola!

Ich habe deswegen mit einem TÜV-Prüfer gesprochen. Der sagte mir, dass man so etwas seiner Meinung nach wegen der "Geräuschbelästigung" nicht eingetragen bekommt. Ist es Serie, ist es etwas anderes. Nur sind die meisten Prüfer wohl auf "zusätzlich eingebaute Geräuschbelästiger" nciht gerade gut zu sprechen. Und darauf, dass meine BEtriebserlaubnis sowie Versicherungsschutz erlischt, habe ich keinen bock. Versuch dann mal vor allem in eine Polizeikontrolle zur "rollen", ohne dass das Ding auslöst..

Gruß,
Psycho

Man kann das ding per schalter aus machen, dann geht das Blow nicht auf.

Dann merkt das auch keine Polizei.

schau mal auf:

www.boost4you.de
Die bieten eine TÜV Abnahme an.

Deine Antwort