Diese Konfi soll es werden..... Kommentare?
Ich beabsichtige nun in den nächsten zwei bis drei Wochen meinen nächsten Passat zu bestellen. Dieser soll es werden:
Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit DPF 125 kW (170 PS) DSG
Farbe / Innenausstattung
- Deep Black Perleffekt
- Schwarz/Schwarz/Schwarz
- Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
Sonderausstattung
- "Business"-Paket
- "RNS 300", 4 x 20 Watt
- Automatische Distanzregelung ACC
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Netztrennwand
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Bis auf 30 PS mehr, DSG und ACC entspricht er im wesentlich meinem aktuellen Passi!
Ich habe lange überlegt, ob ich das ACC wirklich brauche oder es viel mehr eine Spielerei wird. Ich werde es wohl nehmen! Der Rest ist ziemlich fix. Viel mehr kann bzw. will ich nicht, weil mein mir selber gesetztes Limit (nahezu) bereits erreicht ist.
Aber dennoch bin ich auf Kommentare gespannt!
(Wichtig bei mir ist ein akzetabler Wiederverkaufswert nach 9 Monaten bzw. ein Fahrzeug zu fahren, welches später auf dem Gebrauchtwagenmarkt interessant ist!)
63 Antworten
Hm, wenn ich an der 30T€-Grenze festhalte und einen Highline nehme, "muss" ich auf Xenon verzichten und dies fällt mir sehr schwer.
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
Bei einem Neukauf würde ich aber eventuell doch zum Highline raten, da dieser als GW für Wa nur selten zu bekommen ist. Dann hat man auch weniger billige Sportline (EX-Dienstwagen) Konkurrenz.
Gruß Martin
Noch mal eine Anmerkung zum obigen. Klar sind die Highlines als gebrauchte Dienstwagen sehr selten, aber meines Wissens nach ist der 170PS TDI DSG (noch) genauso selten, da dieser (zumindestens bis vor kurzem) gesperrt ist.
Aktuell tendiere ich doch wieder/noch zum Sportline!!
Ich habe noch ein paar Nächte, um darüber zu schlafen.
Dennoch sind weitere Kommentare stets willkommen!
Hi,
oh mann oh mann,
sorry, aber wenn ich das hier lese wird mir echt schlecht.
Es ist doch einfach laecherlich.
Schau Dir einfach alle Austattungsvarianten an, setz Dich rein, fahr sie alle zur Probe, danach wirst Du wohl alleine in der Lage sein zu entscheiden was zu kaufen ist, oder.
Es kann doch nicht so schwer sein.
Du hast ein Preislimit und weisst genau welche Extras Du unbedingt haben willst.
Schmeiss einfach den Konfigurator an, trink Dir dazu ein paar Cuba Libre und fertig aus.
Leute, Ihr seid erwachsen oder braucht Ihr auch ein Forum zum Kauf von Unterwaesche ????
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Schmeiss einfach den Konfigurator an, trink Dir dazu ein paar Cuba Libre und fertig aus.
Dann würde ich heute aber keinen Passat fahren sonder eher Porsche Cabrio wenn man im Konfigurator gleich auch bestellen könnte ohne die Frau zu fragen....hehe
was du scheinbar übersiehst :
es geht weniger um den jetzigen Kauf, sondern mehr um den späteren Wiederverkauf des zu bestellenden Fahrzeuges. Dafür wird jetzt die ideale Konfiguration gesucht.
Wenn man ein Fahrzeug unter diesem Aspekt bestellen will, dann gilt es mehr zu bedenken, als wenn man das Auto lange behalten will.
Ich kann das schon nachvollziehen.
Gruß Martin
Zitat:
Hi,
oh mann oh mann,
Schau Dir einfach alle Austattungsvarianten an, setz Dich rein, fahr sie alle zur Probe, danach wirst Du wohl alleine in der Lage sein zu entscheiden was zu kaufen ist, oder.
Du hast ein Preislimit und weisst genau welche Extras Du unbedingt haben willst.
Leute, Ihr seid erwachsen oder braucht Ihr auch ein Forum zum Kauf von Unterwaesche ????Euer SunShine
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,
oh mann oh mann,
Leute, Ihr seid erwachsen oder braucht Ihr auch ein Forum zum Kauf von Unterwaesche ????Euer SunShine
Passattester ist VW-WA und kennt den Passat 3C genau, da er schon 2 hatte. Es geht bei Ihm um den Wiederverkauf nach 9 Monaten und da ist das Forum hier genau richtig um auszuloten welche Extras später gewünscht sind.
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
was du scheinbar übersiehst :
es geht weniger um den jetzigen Kauf, sondern mehr um den späteren Wiederverkauf des zu bestellenden Fahrzeuges. Dafür wird jetzt die ideale Konfiguration gesucht.
Wenn man ein Fahrzeug unter diesem Aspekt bestellen will, dann gilt es mehr zu bedenken, als wenn man das Auto lange behalten will.
Ich kann das schon nachvollziehen.
Gruß Martin
Hi
Da hast du Recht, ist jedoch trotzdem eine sehr schwierige Sache.
Beim Privat Wiedervekauf braucht man so oder so auch immer sehr viel Glück 😉
Dann besteht die Frage, geht das Auto nach 9 Monaten zurück zum Freundlichen, oder wird es Privat verkauft.
@Passattester
Sorry, habe den ganzen Thread nicht gelesen, wieso weisst du heute schon das du nach 9 Monaten wieder verkaufst 😕
Grüsse
cybernetv6
@cybernetv6
Passattester verdient bei VW seine Brötchen, ist also VW-Werkangehöriger und kann somit alle 9 Monate einen neuen direkt bei VW ordern.
Ach so...alles klar ....... !
Dann sollte er doch am besten wissen was am besten auf dem Markt für den Wiederverkauf ankommt 😉
Nein im Ernst, weisst du was das beste wäre !!!!
Du findest schon zum voraus jemand der dir den Wagen nach 9 Monaten wieder abkauft. Stellst mit ihm seine und deine Wunschkonfig zusammen und nach 9 Monaten sparst du dir den Aufwand einen Käufer zu suchen.
Wird ja teils bei den Garagen auch so mit Vorführwagen gemacht, du sagst deinem Fruendlichen was du für eine Konfig willst, er bestellt ihn als Vorführwagen und nach 6 Monaten ist er dein 😁
Gruss
cybernetv6
Würde noch empfehlen:
Auto-Hold
Gummiwanne für Kofferraum, denn wenn du die ab Werk bestellst, ist auch der Rücksitz hinten gummiert..
Deep-Black Perleffekt sieht super aus, aber sehr empfindlich
Felgen: Geschmacksache, finde die 16 Zoll Higlinefelgen nichr besonders schön, würde 17 Zoll nehmen
Zitat:
Hi,
Leute, Ihr seid erwachsen oder braucht Ihr auch ein Forum zum Kauf von Unterwaesche ????
Wo gibts das? Hätte mir sicher so einige Fehlkäufe erspart. 😉
Sunshine, das ist doch gerade der Witz an Foren. Man diskutiert seine eigenen Meinungen mit anderen.
Die Frage, ob das sinnvoll ist stellt sich nur in den wenigsten Fällen, es macht aber einfach Spaß.
Und um ein bisschen Verkaufspsychologie heraus zu kramen;
Jeder Käufer braucht eine Bestätigung seines Kaufes, um die die Kaufreue zu überwinden. (Nach dreistündigem anprobieren verschiedenster Klamotten zu Hause bei der Modenschau: "Gefällt dir das Kleid wirklich.......?"😉
Am besten sieht man das doch bei der Diskussion über Farben. Über Geschmack kann man eigentlich nicht diskutieren, eigentlich.......
Gruß
Andi
... Unterwäsche,... dreistündige Modenschau zu Hause,... ähmm... ich glaube ich mach jetzt den Kasten aus und beschäftige mich mit was anderem... 😁 😁 😁
P.S. Jetzt doch Sportline? Ich dachte Sportfahrwerk sei unerwünscht?! 😰
Ironie an:
Dann empfehle ich: Sportline in weiss mit hellgrauen Sitzen und Serienfelgen! Sieht absolut bes.....en aus, aber das Angebot ist wenigstens selten.
Ironie aus:
Gruß-Jürgen, Highline mit Sportpaket Le Mans zu blue Graphit! Bestellt! Produktion in KW 45 🙂
@ralfs1969 und mm-bs:
Danke für die Gegendarstellung zur "Kritik" von Sunshine! Ihr habe es auf den Punkt gebracht. Hinweis für Sunshine: Ich weiß schon, was ich will!!
@cybernetv6:
Bis jetzt sind die gebrauchte Passat Variants noch halbwegs gefragt, so dass der Wertverlust nach 9 Monaten erträglich ist, er ist relativ auf die Zeit gesehen auf jeden Fall niedriger als wenn man das Fahrzeug länger (also 2-4 Jahre) fährt. Außerdem kann man so verschiedene Variationen durchtesten. BTW: ich mach den Spaß noch ca. 2-3 Jahren mit und dann werde ich (sehr wahrscheinlich) wohl einen persönlichen "Dienstwagen" zum privaten Gebrauch bekommen, den ich dann sowieso alle 4 Monate tausche darf bzw. muss.
Zur Sache:
Ich habe mir heute noch mal den Sportline nähe angeschaut und war (obwohl ja schon mal einen Sportline hatte) doch über den wahrgenommenen Qualitätsunterschied zum Highline überrascht (wie BigKid schon schrieb).
Er wirkt sowohl von Außen als auch von Innen hochwertiger.
Und da für mich das Delta zwischen Anschaffung und Wiederverkauf entscheidend ist und nicht der Kaufpreis, stehe ich mit dem Highline nicht schlechter da, als mit einem Sportline.
Daher werde ich doch einen Highline nehmen:
Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit DPF 125 kW (170 PS) DSG
Farbe / Innenausstattung
- Deep Black Perleffekt
- Schwarz/Schwarz/Schwarz
- Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
Sonderausstattung
- "Business"-Paket
- "RNS 300", 4 x 20 Watt
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Rausgeflogen sind das ACC, MFL und Trennwand (letzteres hat bis jetzt keinen beeindruckt).
Zitat:
Original geschrieben von Passattester
Rausgeflogen sind die Trennwand (letzteres hat bis jetzt keinen beeindruckt).
Da ich ja meinen Variant nicht nur aus Spaß gekauft habe sondern weil ich die 1700 Liter Volumen auch öfters mal nutze fand ich die Trennwand echt spitze.
Handhabung perfekt und gibt einem echt noch ein sicheres Gefühl wenn man mal wieder zu viel geladen hat besonders auch bei umgeklappter Rückbank.
Gruß Schulle (ich find das Feature echt klasse)
... ein letzter Kommentar von mir zu diesem Thread:
bin Schulles Meinung - MIT TRENNWAND bestellen, sind nur 160,- € und jeder Hundefreund ist Dein Kunde!
Gruß - Jürgen, der einen Neufundländer hat (mußte meinen alten Freund, ebenfalls ein Neufi mit 10 1/2 vor drei Wochen einschläfern lassen) 🙁 Schluchts
Zitat:
Original geschrieben von okubaer
... ein letzter Kommentar von mir zu diesem Thread:
bin Schulles Meinung - MIT TRENNWAND bestellen, sind nur 160,- € und jeder Hundefreund ist Dein Kunde!
OK, überredet!!
Zitat:
Original geschrieben von okubaer
Gruß - Jürgen, der einen Neufundländer hat (mußte meinen alten Freund, ebenfalls ein Neufi mit 10 1/2 vor drei Wochen einschläfern lassen) 🙁 Schluchts
Ja, das Gefühl kenne ich! Ich habe das selber mit 2 Schäferhunden erlebt (beim ersten war ich noch ein Kind; ich habe damals die Welt nicht verstanden!!).