1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neuer Passat..Konfi okay?

Neuer Passat..Konfi okay?

VW Passat B6/3C

Hallo!

Nachdem ich von Passat 3BG einen sehr erfolglosen Ausflug zu einem anderem VW-Modell gemacht habe, hat mein Händler gestern nun den Wandlungsantrag an VW geschickt, nachdem ich VW in WOB die Bude mit Briefen und Anrufen eingerannt habe. Nun möchte ich wieder einen Passat bestellen (auch wenns doof ist die Marke nicht zu wechseln, aber mir gefällt nichts anderes), und es soll eigentlich folgende Konfi werden:

Passat Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang

Licht-und-Sicht-Paket
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Klimaanlage "Climatronic"
Multifunktions-Lederlenkrad
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Winterpaket
"RNS 300", 4 x 20 Watt
Sportpaket "Chicago" Volkswagen Individual
USB-Schnittstelle Volkswagen Individual im Handschuhfach
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Geschwindigkeitsregelanlage

Nur fehlt mir das Xenon noch in der Konfi. Nur mein Budget ist mehr als erschöpft, und ich bin am überlegen ob ich nicht den 140er TDI nehme und dafür das Xenon.

Nun mal eine eher unverschämte Frage. Wieviel Rabatt ist bei einem Neukauf max.rauszuhandeln?

MfG

Tobi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,
ganz wichtig, Business-Paket noch bestellen.

Achtung, halt Dich schonmal fest, in Kuerze werden massenweise Leute auf Dich einstürmen, die Dir eine quasi-Vollausstattung als Must-have empfehlen.

Audio-maessig kannst Du nicht viel erwarten, ausserdem in keinster Weise Telefon mit drin ? Gut, wenn Du es nicht brauchst. ich gehe einfach mal davon aus, dass Du in Ruhe den Prospekt, die Zubehörliste und die technischen Details gelesen hast (vor allem was die USB-Schnittstelle angeht). Dann hast Du doch Deine Wunschkonfiguration gefunden und lässt Dir sicher nicht so tolle Komfortfunktionen wie KESSY oder aehnliches einreden.

Die Xenons sind einfach klasse, lassen den Wagen wertiger aussehen und geben Dir Sicherheit, denn das normale Licht ist nicht so der Bringer und scheint im Vergleich recht dunkel.

Nur, ob sich die Xenons lohnen, den guten Motor abzuspecken, musst Du selber entscheiden.

Zum Rabatt: Ist natuerlich extrem unterschiedlich. Der Passat wird momentan bestens verkauft, da sehen die Händler keine Notwendigkeit, riesen Rabatte zu geben. Gehe mal von ca. 10-13 Prozent aus, wenn Du finanzieren willst oder musst, ziehe 3 Prozent ab, da der Haendler auch einen grossen batzen dazu zahlen muss.

Schoene Gruesse und viel Spass beim Bestellen,
Peter

Hallo Tobi,

schon über ein Trennnetz nachgedacht? Das ist ja standardmäßig nicht dabei.... ich hab es jedenfalls vergessen.

Gruss,

Jan

ich denke wenn du die 10% einplanst bist du auf der sicheren seite. und die xenons sind auch wieder mit drin 😉 sogar locker. oder hast du das bereits?

Zitat:

Original geschrieben von peternie

und lässt Dir sicher nicht so tolle Komfortfunktionen wie KESSY oder aehnliches einreden.

Hallo,

warum nicht Kessy ???
Ein tolles System, dass man bei jeder Fahrt erleben kann und ein echtes Komfort-Plus ist.

Ich kann Dir nur dazu raten.

Gruß

1er GTI Fan

er hat doch schon seit persönlich gestztes limit erreicht...und wenn man dieses schon überschreitet dann doch wenigstens mit etwas wirklich sinnvollem wie xenon oder?
kessy ist nunmal (wenn auch ne sehr feine) spielerei. trägt nicht zur sicherheit bei (wie xenon) usw und so fort.
wozu dann noch zu sowas überreden wollen???ist zwar gut gemeint aber eben fehl am platze.
nicht böse auffassen aber dies ist der x-te thread und jedesmal dasselbe...

gruß rick

Hallo,

also Xenons sind meine Meinung unverzichtbar. Die geben dem Wagen nicht nur ein hochwertigeres Äußeres sondern sind sicherheitsrelevant. Wenn Du das Businesspaket reinnimmst hast Du doch einges Deiner Auswahl mit drin und paar Sachen mehr. Ich würde eher auf das Reifendruckkontrollsystem verzichten, weil selber befüllen tut es die Reifen auch nicht, und wenn Du regelmäßig kontrollierst ist es eh egal.
Streich lieber paar Sachen, die nicht wirklich nötig sind und behalte einen schönen Motor mit schöner Konfig.

mfg

Erstmal DANKE für die vielen Tipps. Werde über die Xenons nachdenken.

Der 170 PS TDI ist jetzt nicht Pflicht...der 140er würde auch dicke reichen...nur wenn ich auf der AB fahre, trete ich auch gerne einmal drauf. Mal sehen, werde morgen mal zu einem anderen Händler fahren und mal rechnen lassen.

MfG

Tobi

@ TobiasR.

Hast du den 2. Golf auch gewandelt oder bestellst du dir den Passat zusätlich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

@ TobiasR.

Die Wandlung ist beantragt. Der Händler hat nach mehreren Lügen und drumrumgelaber Post von VW bekommen und dann haben doie ohne mein Wissen die Wandlung beantragt. Heute morgen war ich mit meiner Post da, aber da war alles schon gelaufen, da war ich ganz Baff. Aber der Verkäufer hat mir gesagt "...das die Geschäftsleitung kein weiteres Geschäft mehr mit Ihnen machen will". AHJA....so sieht das also aus, wenn man sich gegen die Aussagen des Händlers wehrt und nicht alles akzeptiert was der sagt. Nun gut, stört mich nicht, hätte DA soweiso kein weiteres Auto mehr gekauft.

Aber der Verkäufer meinte, das die Wandlung so gut wie genehmigt ist.

MfG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

@ TobiasR.

Der wird sehr wahrscheinlich gewandelt. 😉

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Die Wandlung ist beantragt. Der Händler hat nach mehreren Lügen und drumrumgelaber Post von VW bekommen und dann haben doie ohne mein Wissen die Wandlung beantragt. Heute morgen war ich mit meiner Post da, aber da war alles schon gelaufen, da war ich ganz Baff. Aber der Verkäufer hat mir gesagt "...das die Geschäftsleitung kein weiteres Geschäft mehr mit Ihnen machen will". AHJA....so sieht das also aus, wenn man sich gegen die Aussagen des Händlers wehrt und nicht alles akzeptiert was der sagt. Nun gut, stört mich nicht, hätte DA soweiso kein weiteres Auto mehr gekauft.

Aber der Verkäufer meinte, das die Wandlung so gut wie genehmigt ist.

MfG

Tobi

Na dann viel spaß mit dem Passat 😉

Ich bekomme nicht mal den 1. gewandelt, ok wandlungsantrag wurde gemacht aber ich habe keine hoffnung..

Deine Antwort