Konfi meines nächsten Winterautos
So, der Winter steht bald vor der Tür und es ist Zeit, um mein "Winterauto" zu bestellen (Fahrdauer: 4 Monate).
Folgende Konfiguration wird es sehr wahrscheinlich werden:
Passat Variant Comfortline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 81 kW (110 PS) 5-Gang
Farbe / Innenausstattung
- Deep Black Perleffekt
- Schwarz/Schwarz/Schwarz
Sonderausstattung
- "Business"-Paket
- "RCD 510" 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- Dachreling silber eloxiert
- Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung
- Multifunktions-Lederlenkrad
- ParkPilot
- Raucherausführung
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Winterräder (zusätzlich)
- 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16
- Winterreifen 205/55 R 16 H
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
UPE-Preis 35.071,00 €
Am Schwanken war ich, ob ich die Standheizung bestelle. Ich gönne mir mal den Luxus!
Interessieren würde mich, wie der Motor so ist. Aber zu fragen, wäre sinnlos, da sicherlich hier im Forum keiner diesen bereits gefahren sein dürfte.
Für den Winter müsste die "kleinere" Maschine reichen.
Ca. Nächste Woche wollte ich bestellen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Passattester
Und was ich genau bezwecke mit dem Thema: Einfach ein paar Anmerkungen oder Anregungen Eurerseits lesen. Vielleicht bekomme ich neue Ideen für die Konfi!
Und sicher auch was für Dein Geltungsbedürfnis !
Sorry, denn ich kann Deinen Thread nicht nachvollziehen.
Du willst diesen neuen Passat satte 4 Monate fahren und fragst jetzt solche Dinge an !
Ich sag`s mal so:
Auch ich habe mir einen Variant zusammengestellt, der für mich mein (fast) Wunschauto geworden ist.
Ich werde ihn dann 3 Jahre fahren (bekomme ihn hoffentlich in ca. 2-3 Wochen, wurde heute fertiggebaut auf Band, muß noch durch die Abnahme).
Und für dieses Wunschauto werde ich jetzt diese 3 Jahre lang jeden Monat eine ordentliche Rate zahlen - was mir sicher nicht immer leicht fallen wird (gerade in den jetzigen Tagen, wo ich meine Fonds besser nicht anschauen sollte)!
Und Du fragst jetzt sowas !! ??
Klingt nicht wirklich ernst gemeint !! ??
Sorry !
Erwin
Ähnliche Themen
15 Antworten
Und: was genau möchtest du denn nun dazu wissen? Oder wolltest du das nur mal berichten?
Zitat:
So, der Winter steht bald vor der Tür und es ist Zeit, um mein "Winterauto" zu bestellen (Fahrdauer: 4 Monate).
[...]
Ca. Nächste Woche wollte ich bestellen.
Du willst den Wagen im Winter 2009/2010 fahren? Es genügt sicher im Mai 2009 zu bestellen 😁
Im Ernst: Hier sind viele, die Juli/August bestellt haben und gegen Weihnachen ihren Wagen erwarten. Und das ist eigentlich zu spät für den Winter.
Naja; es gibt durchaus Kombinationen die innerhalb von 8 Wochen auf der Matte stehen.
Wäre es bei dem 81kW nicht besser für den Wiederverkauf, den gleich als BlueMotion zu bestellen? Gut, Du bist WA, aber selbst im WA-Leasing sollten doch dann eigentlich die Leasingraten für den BlueMotion geringer sein, oder?
Und wieso keine Netztrennwand (die IMHO sollte eigentlich Serie sein, ist es aber leider nicht)?
Technologie Paket würde sich fast lohnen, fällt aber bei Dir wohl wegen Lieferzeit des RNS510 weg, oder?
"Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten" finde ich bei "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt" überflüssig, habe ich noch nie vermißt.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
"Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten" finde ich bei "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt" überflüssig, habe ich noch nie vermißt.
Der Rollo "bricht" das Licht, abgedunkelte Scheiben nicht. Wir werden unseren Passat auch noch mit Folie nachrüsten lassen (schwarzes Auto -
schwarzeFolie, das grün ist ja wohl hässlich), trotzdem hat er die Rollos. Und cih freue mich drauf, gerade der Kinder wegen (im A6 haben wir dunkle Scheiben, aber die Sonne stört die Kinder trotzdem)
Zitat:
..."Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten" finde ich bei "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt" überflüssig, habe ich noch nie vermißt.
Ich finde die Raucherausführung überflüssig :-)
Zitat:
Original geschrieben von ITler
Der Rollo "bricht" das Licht, abgedunkelte Scheiben nicht. Wir werden unseren Passat auch noch mit Folie nachrüsten lassen (schwarzes Auto - schwarze Folie, das grün ist ja wohl hässlich), trotzdem hat er die Rollos. Und cih freue mich drauf, gerade der Kinder wegen (im A6 haben wir dunkle Scheiben, aber die Sonne stört die Kinder trotzdem)Zitat:
Unser Nachwuchs kam im Sommer auch prima ohne Rollo klar, es wurde dank getönter Scheibe nicht zu heiß, ist also wohl Geschmackssache. Was ich für Kinder neben der Netztrennwand unbedingt mitbestellen würde, sind die Airbags und Gurtstraffer hinten!
Zitat:
Unser Nachwuchs kam im Sommer auch prima ohne Rollo klar, es wurde dank getönter Scheibe nicht zu heiß, ist also wohl Geschmackssache. Was ich für Kinder neben der Netztrennwand unbedingt mitbestellen würde, sind die Airbags und Gurtstraffer hinten!
Die Hitze ist nicht das Problem. Die Sonne blendet die Kinder einfach (meine sind noch rceht klein). Außerdem bin ich kein Fan von Seitenairbags hinten, wenn man Kindersitze montiert hat. Da ist der Airbag dann nämlich eher kontraproduktiv (hat m. W. auch der ADAC festgestellt).
@ITler: Stimmt, Blendung gibt es auch bei getönten Scheiben. Unser Sohn ist aber ein notorischer SpongeBob oder BdB Schildmützenträger, den stört das daher nicht. Der ADAC sagt aber unter http://www.adac.de/.../default.asp?... eigentlich nur: "Die Schutzwirkung von Seitenairbags ist grundsätzlich positiv zu sehen, dies gilt auch für Kinder in Kindersitzen. Speziell für Kinder ist aber wichtig, dass sie, z.B. beim Schlafen den Kopf nicht gegen die Tür bzw. die Türscheibe lehnen. Der Kopf könnte durch den sich aufblasenden Seitenairbag ungünstig getroffen werden. Deshalb gilt hier die Regel, auf eine aufrechte Sitzposition im Kindersitz zu achten. Unterstützen lässt sich dies durch Rückenstützen mit Ruheposition und spezielle Schlafkissen (z.B. Firma Sandini)."
Danke für Eure Tipps und Hinweise!
EIn paar Anmerkungen dazu:
Die Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen; wenn ich heute bestellen würde, würde ich das Auto ca. KW 48 bekommen! Ich brauche es für die KW50.
Zum Thema Bluemotion: Die "Leasingrate" bezieht sich alleine auf die UPE; die Wiederverkaufswert ist egal. Daher ist der BM teurer. Des Weiteren kann man beim BM keine Standheizung bestellen!!
Zum Rollo: Die Dinger kosten mich 1 Euro im Monat: deshalb fange ich keine Gegendarstellung an :-)!!
Und was ich genau bezwecke mit dem Thema: Einfach ein paar Anmerkungen oder Anregungen Eurerseits lesen. Vielleicht bekomme ich neue Ideen für die Konfi!
Zitat:
Und sicher auch was für Dein Geltungsbedürfnis !
Sorry, denn ich kann Deinen Thread nicht nachvollziehen.
Du willst diesen neuen Passat satte 4 Monate fahren und fragst jetzt solche Dinge an !
Ich sag`s mal so:
Auch ich habe mir einen Variant zusammengestellt, der für mich mein (fast) Wunschauto geworden ist.
Ich werde ihn dann 3 Jahre fahren (bekomme ihn hoffentlich in ca. 2-3 Wochen, wurde heute fertiggebaut auf Band, muß noch durch die Abnahme).
Und für dieses Wunschauto werde ich jetzt diese 3 Jahre lang jeden Monat eine ordentliche Rate zahlen - was mir sicher nicht immer leicht fallen wird (gerade in den jetzigen Tagen, wo ich meine Fonds besser nicht anschauen sollte)!
Und Du fragst jetzt sowas !! ??
Klingt nicht wirklich ernst gemeint !! ??
Sorry !
Erwin
Zitat:
Na dann wäre die Netztrennwand -die
Käfer1500schon erwähnt hat- zu nennen. Nicht so ohne weiteres nachzurüsten & der nächste, der das Auto kaufen möchte, freut sich über ein nützliches Ausstattungsdetail. Ein weiteres wäre das Gepäckmanagement-System.
Zitat:
Original geschrieben von Erwin Kurzbein
Und sicher auch was für Dein Geltungsbedürfnis !Zitat:
Und was ich genau bezwecke mit dem Thema: Einfach ein paar Anmerkungen oder Anregungen Eurerseits lesen. Vielleicht bekomme ich neue Ideen für die Konfi!Sorry, denn ich kann Deinen Thread nicht nachvollziehen.
Du willst diesen neuen Passat satte 4 Monate fahren und fragst jetzt solche Dinge an !Ich sag`s mal so:
Und für dieses Wunschauto werde ich jetzt diese 3 Jahre lang jeden Monat eine ordentliche Rate zahlen - was mir sicher nicht immer leicht fallen wird (gerade in den jetzigen Tagen, wo ich meine Fonds besser nicht anschauen sollte)!Und Du fragst jetzt sowas !! ??
Klingt nicht wirklich ernst gemeint !! ??Sorry !
Erwin
Entschuldigung, falls ich mit meinem Thread jemand zu nahe gekommen bin. Der Thread war in der Tat ernst gemeint, weil hier im Forum immer wieder gute Anregungen zu holen sind. Und nur weil die Fahrzeug-Haltedauer kürzer ist, heißt noch lange nicht, dass man sich keine Gedanken zur Ausstattung macht (sicherlich nicht so intensiv). Zur Haltedauer: wenn mir mein Arbeitgeber dieser Möglichkeit bietet, warum soll ich sie nicht nehmen? Würdest Du doch auch oder?
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Na dann wäre die Netztrennwand -die Käfer1500 schon erwähnt hat- zu nennen. Nicht so ohne weiteres nachzurüsten & der nächste, der das Auto kaufen möchte, freut sich über ein nützliches Ausstattungsdetail. Ein weiteres wäre das Gepäckmanagement-System.Zitat:
So habe ich auch immer gedacht. In den letzten Winterautos habe ich die NTW nie genutzt. Um dennoch im Bedarfsfall die Ladung zu sichern, habe ich das Gepäcknetz mitbestellt. Das reicht für die paar "Wintertransportfälle".