Diebstahlwarnanlage

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin!
Nochmal ne Frage: Undzwar hole ich mir die nächsten Tage auch meinen neuen Golf, und bräuchte da schon ne DWA. Der Freundliche hat gemeint, dass beim Highline schon ne DWA ohne Innenraumüberwachung serienmäßig wär (was mir völlig ausreichen würde). In der Serienausstattung konnt ich davon allerdings nix finden.
Weiß jemand von euch mehr?

Danke und Gruß
cylle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Was ist denn der Unterschied von der Diebstahlwarnanlage "Plus" und der Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung ???

Kosten beide im Konfigurator gleich viel (265,-) und auch die Beschreibung ist gleich.

Einzeltüröffnung bedeutet, beim ersten Drücken der Funkfernbedienung öffnet nur die Fahrertür und beim zweiten Drücken öffnen alle anderen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

hatte jemnand schon mal mit vcds die möglichkeit ein golf VI zu testen ob man beim verschließen der ton kommt?also wie bei golf V die dwa quittung

Zitat:

Original geschrieben von rexos

nein, die DWA ertönt nur 3 Zyklen lang.

(Im US-Mode macht sie 10 in einem schrilleren Ton)
...

Da kommt doch gleich Frage ob und wie es möglich wäre auf den US-Mode "aufzurüsten" ? ;-)

Geht sehr viel, für die neuen Steuergeräte, Passat, Scirocco, Golf6......
http://picasaweb.google.de/.../#

Beim G6 findet man den DWA Mode nicht über die Lange Codierung sondern das ist in den Anpassungskanälen zu finden.

Weiß es leider grad ned genau auswendigt, ist aber bereits mit einem Label versehen

Ähnliche Themen

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Diebstahlwarnanlage, z.B. bezüglich Fehlalarmen?

Kann man eigentlich diesen aufdringliche /ich bin scharf piepsen/ abschalten?

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Kann man eigentlich diesen aufdringliche /ich bin scharf piepsen/ abschalten?

Das ist standardmäßig nicht aktiv.

Ich hatte bis jetzt einen Fehlalarm. Und zwar kurz nach Abholung des Autos (Anfang Mai).
Der Golf macht beim Abschließen keine derartige Geräusche.

Ich werde meinen zukünftigen Golf (wenns mit Comfort Plus klappt hat der auch die DWA+) in einer Doppelgarage parken, also auf so einer Art Hebebühne.
Da mich der Bewegungsvorgang der Bühne sehr stark an ein Abschleppen erinnert und die DWA im Golf ja nen Abschleppschutz hat, möchte ich nicht, dass die DWA bei jeder Bewegung der Hebebühne losgeht.
Kann ich den Neigungssensor der DWA durch ein 2-maliges abschließen ausschalten? Gibt es so etwas wie einen Erschütterungssensor (die Hebebühne ruckelt etwas) und ist der dann auch deaktiviert?
Danke für eure Antworten!

Hallo zyll,

Durch 2-maliges Drücken der Verriegelungstaste in FB deaktivierst du die Safesicherung (Türen von innen können dann geöffnet werden) und die Innenraumüberwachung mit Abschleppschutz.
Die DWA selbst bleibt dabei aber noch aktiv.
Alternativ kannst du die Innenraumüberwachung und Abschleppschutz auch beim Aussteigen mit der Taste unten an der B-Säule deaktivieren. Dann kannst du das Auto auch ganz normal mit 1-maligen Drücken der FB abschließen. Die Safesicherung bleibt dabei erhalten.
In der Bedienungsanleitung steht, dass Sensoren auf Bewegung und Erschütterungen reagieren. Als Beispiel für einen Fehlalarm wird sogar ein zurückgelassenes Mobiltelefon mit Vibrationsalarm angegeben.
Ich habe die DWA  allerdings noch nicht getestet, um zu erfahren wie feinfühlig die Sensoren sind.

Gruß Vilent

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Hallo zyll,

Durch 2-maliges Drücken der Verriegelungstaste in FB deaktivierst du die Safesicherung (Türen von innen können dann geöffnet werden) und die Innenraumüberwachung mit Abschleppschutz.
Die DWA selbst bleibt dabei aber noch aktiv.
Alternativ kannst du die Innenraumüberwachung mit Abschleppschutz auch beim Aussteigen mit der Taste unten an der B-Säule deaktivieren. Dann kannst du das Auto auch ganz normal mit 1-maligen Drücken des FB abschließen. Die Safesicherung bleibt dabei erhalten.
In der Bedienungsanleitung steht, dass Sensoren auf Bewegung und Erschütterungen reagieren. Als Beispiel für einen Fehlalarm wird sogar ein zurückgelassenes Mobiltelefon mit Vibrationsalarm angegeben.
Ich habe die DWA  allerdings noch nicht getestet, um zu erfahren wie feinfühlig die Sensoren sind.

Gruß Vilent

Erstmal Danke für deine Antwort!

Also kann ich zwar den Abschleppschutz über den Taster an der B-Säule oder 2-maliges Abschließen deaktivieren, nicht aber den Bewegungs/Erschütterungssensor? Das wär natürlich echt nicht so prickelnd für mich... 🙁 Oder ist der dann auch aus?

Könnte das mal bitte jemand testen, der einen Golf mit DWA+ hat? Also einfach 2x abschließen und nachdem die Anlage scharf  geschaltet ist ein wenig am Auto wackeln. Das wäre sehr hilfreich für mich! Danke!

Ich denke, dass der Neigungssensor und der Erschütterungssensor ausgeschaltet werden, da nur die für Abschleppschutz verantwortlich sind.

Hatte das mit dem Text in der Bedienungsanleitung in deiner ersten Antwort irgendwie falsch verstanden, sorry. Jetzt ist aber klar und ich bin glücklich! 😁 

an alle die eine dwa haben:

erkennt jemand von außen, dass eine dwa im g6 verbaut ist?

denn wie schon geklärt wurde, habe auch ich als bestätigung der verschlossenen tür ein rotes blinken.

wäre ja spitze, dann würde das ja vielleicht manche abschrecken 😉

Das rote Licht wird schon abschrecken,aber in einer dunklen ecke
wird man diese leute auch nicht aufhalten das wunderbare RNS 510 zu klauen,
habe heute mal die innenraum Überwachung getestet mit offene Fenstern,
funktioniert gut aber mit gewisser vorlaufzeit, der Alarm ist auch durchdringend und laut.

Zitat:

Original geschrieben von toah

an alle die eine dwa haben:

erkennt jemand von außen, dass eine dwa im g6 verbaut ist?

denn wie schon geklärt wurde, habe auch ich als bestätigung der verschlossenen tür ein rotes blinken.

Das rote Blinken hat, so weit ich weiß,  jeder Golf VI. Also kein Merkmalkriterium.

Ob man von außen eine DWA erkennt? Kein Problem.

Am Dachhimmel vorne sind die Ultraschallsensoren angebracht.

Die sehen so aus 

** Klick **
Deine Antwort