1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahlwarnanlage

Diebstahlwarnanlage

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin!
Nochmal ne Frage: Undzwar hole ich mir die nächsten Tage auch meinen neuen Golf, und bräuchte da schon ne DWA. Der Freundliche hat gemeint, dass beim Highline schon ne DWA ohne Innenraumüberwachung serienmäßig wär (was mir völlig ausreichen würde). In der Serienausstattung konnt ich davon allerdings nix finden.
Weiß jemand von euch mehr?
Danke und Gruß
cylle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Was ist denn der Unterschied von der Diebstahlwarnanlage "Plus" und der Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung ???
Kosten beide im Konfigurator gleich viel (265,-) und auch die Beschreibung ist gleich.

Einzeltüröffnung bedeutet, beim ersten Drücken der Funkfernbedienung öffnet nur die Fahrertür und beim zweiten Drücken öffnen alle anderen.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Die normale elektronische Wegfahrsperre ist Serienmäßig dabei, bei der DWS Plus hast halt noch die Innenraumüberwachung die bei Bewegung im Innenraum zu tuten anfängt und den Abschleppschutz

Ja aber Wegfahrsperre != Alarmanlage, oder steh ich aufm Schlauch?
EDIT: Ich brauch keine Innenraumüberwachung, eher im Gegenteil: Ich will sie nicht. Der Freundliche hat sie mir total abgeraten weil der kleinste Wind das Teil auslöst. Und für Abschleppschutz 255€ auszugeben, das muss nicht sein.

Nenene, entweder ne orginale DWA oder gar keine. Ein anderes Problem ist die Standheizung, wenn ich mich doch noch für die DWA+ entscheide, dann gibts doch da auch Probleme, oder? Soweit ich weiß hat die ne Wärmebildüberwachung.
Gruß
cylle

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Ja aber Wegfahrsperre != Alarmanlage, oder steh ich aufm Schlauch?
EDIT: Ich brauch keine Innenraumüberwachung, eher im Gegenteil: Ich will sie nicht. Der Freundliche hat sie mir total abgeraten weil der kleinste Wind das Teil auslöst. Und für Abschleppschutz 255€ auszugeben, das muss nicht sein.

ich hab so eine im a3, mit innenraumüberwachung. also mit wind und wärme hatte ich bis jetzt noch nie probleme, und ich hab den wagen schon 7 jahre.

aber im sommer mal das fenster ein wenig auf lassen und das auto abschließen, ohne vorher die innenraumüberwachung abzuschalten, dass kann schon mal einen dauerlauf nach sich ziehen ;-).

denn vor fliegen und bienen macht die überwachung keinen halt ;-) und die hört ja auch nicht nach 3x hupen auf, und das sonntags um die mittagszeit.

da hab ich schon öfter mal die nachbarn geweckt

:D

Lässt die sich manuell abschalten? Das wär ne coole Sache, aber wieso der Unfreundliche mich übers Ohr hauen wollte kapier ich nicht^^ Also ganz sicher, dass ne normale DWA in der Serienausstattung vom Highline nicht dabei ist?
Danke für die Posts
cylle

beim a3 hat man, wenn man die fahrertür auf macht, unten an der b-säule einen taster. wenn man den drückt, bevor man die tür zu macht, ist die innenraumüberwachung aus.
ich hab auch den hl bestellt und ich weiß nix von ner dwa.
eine wegfahrsperre hat er in serie, dass war es aber auch. den rest musste man ordern.

Pff der Freundliche hat sich soeben zum Unfreundlichen gewandelt...
anyway: Habt ihr schon ne DWA+ im Golf VI oder ist die eurer Meinung nach überhaupt notwendig in nem Golf ohne Navi (was soll da schon zu holen sein?)
Die 265€ würde ich mir nämlich gerne sparen.
mfg
cylle

bei mir is die dwa plus im mediapaket 1 dabei (dwa+, media in, mittelarmlehne voren und rcd 510) € 352,-
sonst hätt ich die dwa+ nicht genommen.

mediapaket 1?? beim golf6?? hab ich in der konfiguration nicht gesehn...liegts vlt an der highline ausstattung? sonst würd ich das natürlich auch nehmen

Was definierst du als Diebstahlwarnanlage? Das Piepen das wenn jemand die Scheibe einschlägt und das Handy von dem Beifahersitz entwendet? Das gibt´s nur wenn du die DWA+ nimmst.
Serienmäßig gibt´s halt die elektronische Wegfahrsperre und alles was da dranhängt, das "Mehrfachsicherheitssystem" wie es mir ein Verkäufer mal erklärte so das man den Motor wirklich nur mit dem Original Zündschlüssel anbekommt.

selbst mit navi machen die diebe keinen halt vor nem bruch.
meinen audi haben sie auch geknackt und das radio geklaut. keine sau hat sich dafür interessiert, das die kiste da stand und sich die sehle aus´n leib gehupt hat.
ganz gemütlich die scheibe eingeschlagen, radio schick und ohne schrammen ausgebaut und debenbei immer schön fröhlig hupen lassen. und das mitten in der stadt, nachts um 23 uhr.
irgendwann hat dann doch jemand die huperei gestört, der hat dann die grünen gerufen.
könnte mir sogar vorstellen, dass der den ganzen bruch beobachtet hat.
also, ich hab sie mir nicht mitbestellt, weil es sowieso keinen abschreckt. wenn die das radio haben wollen, dann holen die sich das auch. die euronen kann man locker in ner gra investieren ;-)

Unter Diebstahlwarnanlage (ohne Plus) definiere ich das Piepsen beim öffnen einer Tür, der Heckklappe und dem Motorraum.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von cylle

mediapaket 1?? beim golf6?? hab ich in der konfiguration nicht gesehn...liegts vlt an der highline ausstattung? sonst würd ich das natürlich auch nehmen

das gibts auch nur in österreich

Deine Antwort