Diebstahlschutz Radio / Navi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

da sich die Berichte über gestohlene Navis und Radios mehren, ist mir da so ne Idee gekommen. Denke mal, dass ich nicht der erste bin, aber habe noch nichts ähnliches gefunden.

Was ist denn, wenn man das Radio / Navi, das im Golf ja mit Schrauben befestigt ist, einfach nicht mit "normales" Schrauben festmacht, sondern mit speielleren "Schrauben", die nicht Standard sind. Dabei denke ich gerade an unseren Kaffeevollautomaten :-)
Der hat hinten Schrauben ohne Einkerbung, d.h. die einzige Möglichkeit die auf zu bekommen, ist mit ner großen Zange und viiiiiel Geduld.

Klar, dass es kein Diebstahlschutz mit Garantie, aber immerhin macht es dem Dieb das Leben schwerer. Ob er deshalb vom Auto ablässt steht woanders geschrieben.

War jetzt einfach nur son Geistesblitz von mir. Würd mich über n paar Kommentare freuen

Gruß
Marco

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Nicht jeder schließt für seinen Golf noch einen Vollkasko ab. Er kommt ja auch langsam in die Jahre.

Darum gehts mir! Ein geklautes Navi kommt einen dann vielleicht günstiger als ein verhinderter Diebstahl mit hohem Sachschaden den die Versicherung nicht zahlt.

Gruß Tobias

Würde mir auch lieber das Navi klauen lassen, als das alles im Auto kaputt gemacht wurde. Nicht nur, das es noch teurer wird sondern wird man dann in manchen fällen evtl. längere Zeit auf sein Auto verzichten müssen & dann flogt der logitische Aufwand (Mietwagen, Reperatur usw usw usw.)

Deine Antwort