ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Diebstahlrisiko Keyless Entry

Diebstahlrisiko Keyless Entry

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 12:51

Diebe nutzen Funkwellen-Verlängerer, um Autos mit Keyless Entry zu kapern - siehe: focus.de/auto/ratgeber/...

Wie geht Ihr damit um?

Beste Antwort im Thema

Nach 3 Wochen Abwesenheit auf Fragen einzugehen, die vor 1 Woche hier gestellt wurden, erhöht aber die Übersichtlichkeit leider auch nicht. Ich würde mich hier viel mehr beteiligen, wenn es nicht so viele Monsterthemen geben würde und man sofort angefahren wird, wenn man nicht alle davon genau durchsucht hat. Ich fände viele kleine Themen erheblich angenehmer, in denen dann nur das eigentliche Thema behandelt würde.

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 25. September 2019 um 12:43:03 Uhr:

Kurze Frage

Ich habe im MMI das Komfort schließen ausgeschaltet ich muss den Knopf am Schlüssel betätigen um die Tür zu öffnen auch die Heckklappe geht nicht auf nur mit betätigen des Knopfes am Schlüssel

Kann man das Auto immer noch so einfach klauen

Genau so habe ich das auch gemacht und finde es nun sicher genug. Die ganzen Vorführungen basieren ja darauf, dass durch den Reicweitenverlängerer das Fahrzeug glaubt, dass der Schlüssel in der Nähe ist. das funktioniert ja so nicht mehr.

Wen man sich nun noch angewöhnt das Fahrzeug durch streicheln am Griff abzuschließen dann ist es sogar sicherer als die herkömmlich Methode mit dem senden einen Funksignals durch Tastendruck.

Denn das Streicheln kann werde abgefangen und aufgezeichnet werden, noch blockiert werden.

Auch Taschendiebe haben es etwas schwere weil sie ja nicht sehen in welche Tasche man den Schlüssel nach verschließen des Fahrzeuges steckt.

Leider ist das nur ein kleines Hinderniss. Stichwort Polenschlüssel. Das System ist von Grund auf unsicher. Würde ich nicht in der Garage parken hätte ich Bauchschmerzen.

Zitat:

@illegut schrieb am 25. September 2019 um 20:20:51 Uhr:

Leider ist das nur ein kleines Hinderniss. Stichwort Polenschlüssel. Das System ist von Grund auf unsicher. Würde ich nicht in der Garage parken hätte ich Bauchschmerzen.

Selbst eine Garage ist nicht sicher. Da gab's hier Mal in der Vergangenheit wo Autos geklaut wurden, aus einer Garage.

Aber ist trotzdem sicherer. ;)

100% darf man in BRD nicht erreichen (rechtlich). Da würde mir so einiges einfallen.

Massive Wände und ein stabiles Alu-Rolltor sollte aber für 85% reichen.

Also mir reicht die Vollkasko.

Wenn ich annähernd so viele Gedanken machen würde, wie in diesem Thread auf 19 Seiten, dann wäre ich schon wegen Paranoia in der psychotherapeutischen Behandlung.

Dafür reicht die Teilkasko. Die deckt das Diebstahlrisiko.

Glaub mir, ist ne Menge Rennerei. Und dann bange 4 Wochen ob sie den Wagen doch noch finden.

In der Zeit ist man quasi ohne Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Diebstahlrisiko Keyless Entry